aus 2.1 soll 4.1 werden

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hi Leute,

ich hab auf meinem Schreibtisch ein Edifier e1100 Plus Soundsystem welches 2.1 ist. Nun würde ich gerne mit den Logitech LS11 Lautsprechern ein 4.1 System draus zaubern.

Beide Systeme würden über die 5.1 Onboard-Soundkarte betrieben werden.

Kann ich meine Vorstellung so problemlos umsetzen oder muss ich da was beachten?

Bitte keine Vorschläge abliefern in Form von: "kauf dir ein anderes Soundsystem etc." Es soll sich nur um die genannten Komponenten handeln.

Danke.

Falls von Bedeutung... Betriebssystem: Windows 7 Ultimate x64

Das ist Murks und wird Grauenhaft klingen. Nicht, dass das zu jetzt einen großen Unterschied machen würde... Aber wenn überhaupt, dann nochmal das Edifier.

Nero Redgrave schrieb:
Bitte keine Vorschläge abliefern in Form von: "kauf dir ein anderes Soundsystem etc." Es soll sich nur um die genannten Komponenten handeln.

Wenn Du eh schon weißt, was Du willst, warum überhaupt das Posting hier!? Sollen wir einfach nur Dein Vorhaben abnicken, oder was!?

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage bezog sich nicht auf Klangwerte etc., sondern lediglich darauf, ob es möglich ist, beide Systeme an der Soundkarte parallel zu betreiben, so wie ein echtes 4.1 System und nicht wie 2x Stereo.

Mehr nicht.

Nein, natürlich nicht. Du müsstest jedes mal die Lautstärke an jedem System einzeln einstellen. Dazu die völlig unterschiedlichen Lautsprecher die anders klingen werden.
Technisch kannst Du sie natürlich anschließen, die Soundkarte wird auch 4.1 ausgeben, mit o.g. Einschränkungen.

Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen!? :rolleyes:

Möglichkeit = Idee... *augen roll*

So und da die Frage ja nun beantwortet wurde... Brauchen wir ja auch nicht über Sinn oder Unsinn reden. ;)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben