Notiz Aus der Community: AMD Renoir auf B550 im Verbrauchstest

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freiheraus, JackTheRippchen, McTheRipper und 3 andere
Interessant. Dann kommt die Plattform also doch für mein nächstes Heimserverupgrade in Frage.
 
@iNFECTED_pHILZ Irgendwas Intel-iges. Habe aktuell einen Haswell i3. Für die Anforderungen, die ich derzeit daran stelle reicht er auch. Aber wenn ich den nochmal als Gamesserver nutzen sollte, dann wird es knapp.
 
Super zusammengefasst @SV3N, vielen Dank dafür!


Smagjus schrieb:
Interessant. Dann kommt die Plattform also doch für mein nächstes Heimserverupgrade in Frage.

Es muss sich noch herausstellen wie viele oder welche B550-Boards in dieser Liga mitspielen. Ich hoffe das hier verwendete ASUS ITX steht nicht alleine auf weiter Flur mit solchen Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ja, leider gibt es keine breit verfügbaren Tests zu dem Verbrauch von Mainboards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flmr
Smagjus schrieb:
Ja, leider gibt es keine breit verfügbaren Tests zu dem Verbrauch von Mainboards.

Solche lassen sich mittlerweile auch nur noch sehr schwer realisieren, denn man müsste zu jedem Board und jeder dafür erhältlichen BIOS- und AGESA-Version einen Guide hinzufügen, welche Settings im BIOS des jeweiligen Mainboard aktiviert respektive deaktiviert werden müssen, um entsprechenden Ergebnisse zu erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smagjus und teufelernie
Smagjus schrieb:
@iNFECTED_pHILZ Irgendwas Intel-iges. Habe aktuell einen Haswell i3. Für die Anforderungen, die ich derzeit daran stelle reicht er auch. Aber wenn ich den nochmal als Gamesserver nutzen sollte, dann wird es knapp.
Geht mir ähnlich. Habe hier noch einen Dell T20 mit einem 4 Kerner Ivy Xeon. Jetzt habe ich mittlerweile so viele Dienste die immer mehr Last erzeugen und in Spitzenzeiten, merkt man schon die geringe Anzahl an Kernen.
 
Zurück
Oben