News Neue Firmware für AMD Renoir: MSI veröffentlicht AGESA v2 1.0.8.1 für X570, B550 und A520

Also ich bin echt Baff! Wie kann es sein, dass gefühlt nur ich die Probleme mit meinem Elite +edie habe, obwohl es mit der Vorgängerversion gut läuft? Hat vielleicht jemand eine Idee für mich, wo ich da etwas falsch mache?
 
DannyA4 schrieb:
Also ich bin echt Baff! Wie kann es sein, dass gefühlt nur ich die Probleme mit meinem Elite +edie habe, obwohl es mit der Vorgängerversion gut läuft? Hat vielleicht jemand eine Idee für mich, wo ich da etwas falsch mache?
Kann schon sein, daß Du nichts falsch machst. Vielleicht sind die AGESA Änderungen dafür verantwortlich. Wenn Dein E-Die auf 3600 gut läuft(?) ist das doch schon ganz ordentlich. 3800 ist halt so etwas jenseits von Gut und Böse, ist halt schwierig das dann zu diagnostizieren.

Und Du weißt ja sehr wahrscheinlich selber, Speicherübertaktung ist 20% Erfahrung, 80% langatmiges rumprobieren, echt schwer da pauschal etwas zu sagen.

Mein eigener E-Die läuft ENDLICH komplett stabil (Tage lange memtests und Karhu) auf 3600, aber das war eine Qual die ich nie wieder durchgehen werde. War halt 'ne Art Abenteuerspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Vincy schrieb:
Die 450/470er Chipsätze sollen die Zen 3 Unterstützung bekommen. Die 300er Chipsätze aber definitiv nicht.


Danke für den Hinweis. Für mich bleibt es trotzdem sehr spannend, da prinzipiell die Boardhersteller die Option haben, Ryzen 3 per Beta-Bios zu unterstützen (oder auch nicht). Da sie dafür im Grunde keinerlei Anreiz haben, bin ich sehr neugierig, wer AGESA v2 1.0.8.1 für seine 400er-Boards bringen wird bzw. ob das Bios-Update erst dann kommt, wenn Ryzen 3 schon Monate auf dem Buckel hat und DDR5 in den Startlöchern steht.
 
Auf meinem x570 Unify läuft das BIOS 1a.
Und laut Support wird auch mein x470 pro carbon ein Update bekommen, allerdings soll es eine Light Version davon sein.
 
Bei ASRock ist für mein X570m Pro4 als letztes Bios vom 2. September " Update AMD AGESA Combo-AM4 V2 1.0.8.0 " gelistet; sollte ich noch warten oder sollte das passen?
 
MSI MPG X570 Gaming Plus:

7C37vAB2(Beta version)

Beschreibung
- Updated AMD AGESA ComboAm4v2PI 1.1.0.0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
MSI hat für viele Boards neue Updates am 04.11.2020 ausgeliefert!

Beschreibung:

- Updated AMD AGESA ComboAm4v2PI 1.1.0.0 Patch C

@SV3N
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben