News Neue Firmware für AMD Renoir: MSI veröffentlicht AGESA v2 1.0.8.1 für X570, B550 und A520

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
13.525

aklaa

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
7.389
Irgendwann ist ende mit BIOS Update für 300er/400er. Habe mein Gigabyte 350er erst vor kurzem Biosupdate gemacht, kann man nicht meckern!
 

hans_meiser

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
399

OICW

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.599
Wann gibt es endlich wieder ein Agesa für Threadripper 3? Da ist man bei 1.0.0.4
 

Rtxler

Banned
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
182

Mcr-King

Commodore
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
4.103
Echt löblich glaube Msi B550m MAG Wifi könnte meins werden schwanke aber noch zwischen dem ASUS TFU B550m Wifi.
 

Cr@zed^

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.752

holdes

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.735
Das ist korrekt, über mehr RAM Kompatibilität würde aber sicher keiner meckern und da sind die gut und gerne mal kleine Zicken.
 

JennyCB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2014
Beiträge
407
Nicht nur MSI. Auch Gigabyte hat z. B. beim B550M-AORUS Pro eine Beta-Version "Update AMD AGESA ComboV2 1.0.8.1"
 

crackett

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
888
Bekomme ich keinen Renoir für mein MSI B450M Mortar Max, werde ich mich am Gebrauchtmarkt bedienen, wenn die Neuen kommen. Wer andern eine Grube gräbt....
 

Rtxler

Banned
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
182
Zuletzt bearbeitet:

DannyA4

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.009
Gigabyte hat BIOS mit dem selben AGESA für die x570 Linie bereitgestellt:

X570 Master:
https://www.gigabyte.com/us/Motherboard/X570-AORUS-MASTER-rev-10/support#support-dl-bios

Soviel ich weiß, sind die anderen X570 auch fertig.
Macht euch keine Hoffnungen, habe eben das F30a für das Elite probiert...der letzte Mist!
Selbst XMP only ist instabil! Von richtigem RAM-OC ganz zu schweigen.
Bin zurück auf das F21, damit läuft alles stabil.
 

cypeak

Commander
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
2.111

SavageSkull

Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
7.229
Gibt es Verbesserungen abseits von der Renoir Serie?
Ich habe keinen Bock mehr auf das ständige BIOS flashen.
Bin gerade bei stable 1.0.0.6 angekommen und das bleibt jetzt erstmal so!
 

Mcr-King

Commodore
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
4.103
Top