• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aus der Community: Valorant Beta im Kurztest

Sollte nicht gerade cb als computermagazin auch kritisch auf die Ring-0 Anticheat software eingehen?
Oder kommt da noch was?

Nach 5 Sekunden schon nen Artikel dazu, respekt.
Das ist mal ne time-to-market
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strt_fnst, Edward N., Rastla und 2 andere
ZuseZ3 schrieb:
Sollte nicht gerade cb als computermagazin auch kritisch auf die Ring-0 Anticheat software eingehen?

Auf meinen Kollegen @Vitche ist verlass. :D

Heute gibts Valorant Overdose! ;)

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, fahr_rad, retrozerky und 3 andere
Wieso muss man da kritisch drauf eingehen? Jede Anti Virus Software hat nen Kernel Treiber.
Jeder der wegen dem Valorant Anti Cheat rumheult ist für mich nen potentieller Cheater.

Jeder mit Blinke Blinke LED Mainboard hat vom Hersteller nen Kernel Treiber Installiert. Die auch z.B
von Gigabyte in der Vergangenheit gerne ausgenutzt wurden.

Schauste mal auf exploit-db.com was täglich an Software Lücken gefunden werden.
Da jammert keiner rum. In den letzten Wochen wurden so viele teils schwerwiegende Windows 10 Lücken gefunden, da würd ihr mir eher gedanken machen. Wer ne Intel CPU hat sowieso. Dein PC ist bereits jetzt offen wie nen Scheunentor, da ändert ein Kernel Treiber von Riot nichts dran.

Riot versucht Cheater zu bekämpfen und dazu ist jedes Mittel recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
heyjan schrieb:
Riot versucht Cheater zu bekämpfen und dazu ist jedes Mittel recht.

Nö. Ein Trojaner als AC geht mir definitiv zu weit.

Es geht hier gar nicht um Paranoia oder darum, dass ich Riot nicht traue. Also ich traue Riot nicht zu, dass sie es für fragwürdige Zwecke ausnutzen. Aber so eine Anwendung ist ein Sicherheitsrisiko, die ausgenutzt werden kann. Besonders dann, wenn das Spiel wirklich so beliebt wird, wie es auf den ersten Blick wirkt (was ich eh nicht glaube, Hypetrain die von bezahlten Streamern und Testern geboosted wird).

Wieso sollt ich für ein Spiel, was ich vielleicht ein paar Stunden in der Woche spiele dauerhaft Software im Hintergrund laufen haben, die quasi permanent nach Hause telefonieren könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla und SVΞN
heyjan schrieb:
Wieso muss man da kritisch drauf eingehen? Jede Anti Virus Software hat nen Kernel Treiber.
Jeder der wegen dem Valorant Anti Cheat rumheult ist für mich nen potentieller Cheater.

Jeder mit Blinke Blinke LED Mainboard hat vom Hersteller nen Kernel Treiber Installiert. Die auch z.B
von Gigabyte in der Vergangenheit gerne ausgenutzt wurden.

Schauste mal auf exploit-db.com was täglich an Software Lücken gefunden werden.
Da jammert keiner rum. In den letzten Wochen wurden so viele teils schwerwiegende Windows 10 Lücken gefunden, da würd ihr mir eher gedanken machen. Wer ne Intel CPU hat sowieso. Dein PC ist bereits jetzt offen wie nen Scheunentor, da ändert ein Kernel Treiber von Riot nichts dran.

Riot versucht Cheater zu bekämpfen und dazu ist jedes Mittel recht.

Was haben Sicherheitslücken mit einer Software zu tun, die man installiert und es den PC scant, ohne das Spiel zu spielen? Man hat frame drops in anderen Games.

Wenn es nach dir geht, sind wir ja alles Terroristen, weil wir Verschlüsselung befürworten. Wach mal endlich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rastla
Die Mühe für den Artikel darf man zu Recht lobend hervorheben. Da hat man sich wirklich Gedanken gemacht und schaut soweit es geht auch unter die Haube.

aber dieses Spiel muss man auch zu Recht aufgrund der Art und Weise, wie und womit man anti-cheat implementiert, einfach scharf kritisieren.
 
man hat ja die Chance einen Beta Zugang zu ergattern.
Riot Account mit Twitch verbinden und zuschauen
 
Zurück
Oben