• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere VALORANT Community Talk

Sage spiele ich auch gerne. Die Verlangsamungs-Fähigkeit fand ich bisher relativ useless, die 3 anderen hingegen - und besonders die Ulti - sind bärenstark und machen Sage eigentlich unverzichtbar in jedem Team. Für mich der stärkste Agent im Spiel.
Da ich aber oft Solo spiele und auf Kills aus bin, spiele ich meistens mit Reyna. Die in Kombination mit der Odin ist wirklich brachial. Wenn ich zuerst anvisiere gewinne ich locker 90% aller Gunfights. Da spielt zudem halt noch perfekt rein, dass man sich nach jedem Fight wieder komplett heilen kann. So kann man richtig viele Kills holen, auch locker mal ein Ace. Ich gehe mit Reyna eigentlich nie unter 20 Kills aus einer Runde raus. Deswegen wundere ich mich gerade umso mehr, dass die in der Liste so weit unten ist...
Raze ist realtiv leicht zu lernen. Habe ich am Anfang sehr oft gespielt. Mit der kann man auch mit wenig Aim richtig viele Frags holen. Ist für mich im jetzigen Zustand zu stark, da bedarf es einem Patch.
Für Cypher, Sova und Breach ist zwingend ein Squad erforderlich um die effektiv einsetzen zu können. Gibt es bei mir bis dato noch nicht, daher kann ich dazu wenig sagen.
Phoenix, Viper und Omen habe ich nie groß ernst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
Raze ist realtiv leicht zu lernen. Habe ich am Anfang sehr oft gespielt. Mit der kann man auch mit wenig Aim richtig viele Frags holen. Ist für mich im jetzigen Zustand zu stark, da bedarf es einem Patch.
Bitte auf die ELO beziehen. Das funktioniert gegen schlechte Gegner relativ zuverlässig (gerade vor Ranked war das teilweise lustig), aber sobald die Gegner nicht nur Bots sind, sieht das anders aus. Raze ist mein "Main" zumindest anhand der Spielzeit und aktuell perfekt balanced. Man muss im Team der Spieler sein, der aggressiv vorgeht und sich mit der Utility die Möglichkeiten dafür schafft.
Den Roboter nutze ich z.B. zu 90% der Zeit dafür, ähnlich wie Reyna oder Phönix mit Blind, offensiv vorzugehen. Wenn der Gegner den Roboter ignoriert, stirbt er durch den Roboter. Wenn er sich auf den Roboter fokussiert, stirbt er durch mich. Sehr situationsabhängig.

Insofern je nach Elo sind die Erfahrungen auch anders. Omen kann z.B. super nervig sein, wenn er gut gespielt wird.
Sova ist ein zweischneidiges Schwert. In guten Händen funktioniert das Infos sammeln eventuell. Meistens landen die Pfeile aber irgendwo, wo man einfach hinter die nächstbeste Wand verschwindet und er kriegt nicht mal die Info, dass einer den Pfeil zerstört hat. Im Worst Case Szenario neigt er dann sogar dazu offensiver zu pushen.
 
Phear schrieb:
Raze ist aktuell perfekt balanced.
nein, sie gehört dringend generft. raketenwerfer hat in einem fps tactic shooter nichts verloren. wenn, dann müsste ihre ulti innerhalb weniger sekunden gezündet werden. bislang aber kannst du noch ewig weit damit laufen bevor du abdrücken musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
CB-sL schrieb:
raketenwerfer hat in einem fps tactic shooter nichts verloren.
Das Ding ist so easy zu kontern. Ich werde vllt. bei 1 von 20 Raze Ultis gekillt. Sobald das Ding gezündet wird, muss man nur aufpassen, wo Raze spielt und an dem Ort etwas passiver agieren. Dann fängt sie meist panisch an nach Gegner zu suchen und wird dabei unachtsam. Habe schon dutzende Raze Ultis gecancelt, weil es nen Kill gab bevor der Schuss rausging ;)
Das einzige was man meiner Meinung nach nerfen sollte ist ihr eigener Damage dadurch. Man soll das Ding auf Distanz und nicht im direkten Nahkampf benutzen.
 
in der von dir beschriebenen situation ist raze ulti aber wasted. nur noobs zünden den rocket launcher ohne wissen über die gegnerischen positionen. bist du im 1 vs 1 afterplant und raze weiß deine aufenthaltsposition bei gezündeter ulti hast du keine chance mehr, das macht sie im vergleich zu allen anderen agents zu stark. auch ihr staubsauger ist damage dealer und aufklärer in einem, sollte so nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
CB-sL schrieb:
bist du im 1 vs 1 afterplant und raze weiß deine aufenthaltsposition bei gezündeter ulti hast du keine chance mehr, das macht sie im vergleich zu allen anderen agents zu stark
Das geht auch mit Brimstone (sogar mit 2 Abilities) und generell mit jeder Ability, die Schaden verursacht. Und wenn es nur ein Defuse Deny über Zeit ist. Das Ergebnis ist dasselbe. Mit Brimstone kann ich es sogar im 1vsx machen ohne große Gefahr einzugehen.
Sie wurde ja schon generft am Anfang und größere Ability Anpassungen würde ihren Playstyle eher zerstören.
 
Feligs schrieb:
Sage spiele ich auch gerne. Die Verlangsamungs-Fähigkeit fand ich bisher relativ useless,
der slow ist verdammt stark - weniger wegen dem slow selbst, sondern wegen der psychologischen Komponente.
Der slow wirkt auf einige wie eine No-Go-area und die warten bis er weg ist oder laufen gleich andersrum, so als wäre da eine mauer.
Wenn der Gegner grad pushed und vor allem dann, wenn er open field steht und man es gebacken bekommt den GENAU DANN unter ihnen zu platzieren und gleich "zu wirken" (ich liebe Bundeswehrsprech :p) dann kann er nicht so schön L/R moven, wie das viele gerne machen und ist quasi vollends am Arsch.
hier ein schönes Beispiel für gut platzierte slows, wobei ich sowas ungern bzw. nicht so oft mache, da es eine Ankündigung für einen push ist.
Feligs schrieb:
Da ich aber oft Solo spiele [..]Deswegen wundere ich mich gerade umso mehr, dass die in der Liste so weit unten ist...
weil sie halt nur im solo Play gut ist und der heal funzt nur bei eigenen kills(vielleicht täusche ich mich an dem punkt, hab sie nur 1-2 games gespielt) und man muss in Sichtweite zu dem orb bleiben.
Feligs schrieb:
Raze [..] Ist für mich im jetzigen Zustand zu stark, da bedarf es einem Patch.
jo, find ich auch. vor allem wenns hardtryer sind, die wirklich alles benutzen. die sind immer so richtig sackgang ^^
raze muss ich leider noch freispielen, genau wie Viper und cypher. hab das mit den aufträgen erst ein wenig spät gechecked ^^
Feligs schrieb:
Für Cypher, Sova und Breach ist zwingend ein Squad erforderlich um die effektiv einsetzen zu können.
find ich nicht, nicht vergessen dass man immer in einem Team spielt, egal ob man solo unterwegs ist ^^
in einem team, was sich kaum abspricht find ich sova aber trotzdem sehr stark
eigentlich auch cypher - und wenns nur als wallhack für einen selbst ist.

omen ist extrem stark für entry fragger und er ist der perfekte lurker(jemand der im angriff die andere posi anspielt, auf infos (steps) horcht und pushende gegner rausnimmt oder halt von hinten kommt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
cruse schrieb:
der slow ist verdammt stark - weniger wegen dem slow selbst, sondern wegen der psychologischen Komponente.
Der slow wirkt auf einige wie eine No-Go-area und die warten bis er weg ist oder laufen gleich andersrum, so als wäre da eine mauer.
Da ich die Fähigkeit nach 2 Spielen als nutzlos abgestempelt habe und die danach so gut wie nie eingesetzt habe, kann ich da gar nicht viel dazu sagen :D Aber danke dir für den Tipp, ich teste die heute Abend mal aus.

cruse schrieb:
weil sie halt nur im solo Play gut ist und der heal funzt nur bei eigenen kills(vielleicht täusche ich mich an dem punkt, hab sie nur 1-2 games gespielt) und man muss in Sichtweite zu dem orb bleiben.
Ja, man kann sich mit Q nur bei eigenen Kills heilen. Die E Fähigkeit erlaubt es dir für 3 Sekunden unverwundbar zu sein, d.h. dass man sich nach einem Kill aus brenzligen Situationen schnell zurückziehen kann. Man muss aber immer in Sichtweite der Orb sein, das stimmt. Hat mich bisher aber nie groß eingeschränkt. Wie gesagt, mit Reyna hole ich mit Abstand die meisten Frags und mir kommt es so vor, dass die meisten wirklich Solo spielen. Daher wundere ich mich halt. Aber natürlich jeder so wie er mag ;)

cruse schrieb:
find ich nicht, nicht vergessen dass man immer in einem Team spielt, egal ob man solo unterwegs ist ^^
in einem team, was sich kaum abspricht find ich sova aber trotzdem sehr stark
eigentlich auch cypher - und wenns nur als wallhack für einen selbst ist.
Ja klar, in einem Team ist man immer. Allerdings kommt da - so zumindest meine Erfahrungen - keine homogene Kommunikation zustande. Gestern erst wieder habe ich mit Breach gespielt. Da habe ich mit meiner Ulti den B Spot auf Haven komplett erschüttert und ins Mikro geschrien "Push" und naja...ich war dann der einzige der rein gegangen ist, die anderen standen schön draußen und haben irgendwelche Ecken abgeaimt. Zu Cypher kann ich nicht so viel sagen, habe den noch nicht freigeschaltet. Allerdings kann ich immer beobachten wie meine Mates die Cams platzieren und dann keinem Rückmeldung geben was an dem Spot los ist. Das ist halt mMn einfach nicht effektiv eingesetzt. Bei Sova kann ich dir Recht geben, der nützt durch seine Aufklärung auch im Solo was ganz ohne Kommunikation.

Omen werde ich heute Abend freigeschaltet haben, dann spiele ich mal ein bisschen mit dem.
 
Feligs schrieb:
Wie gesagt, mit Reyna hole ich mit Abstand die meisten Frags und mir kommt es so vor, dass die meisten wirklich Solo spielen. Daher wundere ich mich halt. Aber natürlich jeder so wie er mag ;)
[..]
Ja klar, in einem Team ist man immer. Allerdings kommt da - so zumindest meine Erfahrungen - keine homogene Kommunikation zustande. Gestern erst wieder habe ich mit Breach gespielt. Da habe ich mit meiner Ulti den B Spot auf Haven komplett erschüttert und ins Mikro geschrien "Push" und naja...ich war dann der einzige der rein gegangen ist, die anderen standen schön draußen und haben irgendwelche Ecken abgeaimt. Zu Cypher kann ich nicht so viel sagen, habe den noch nicht freigeschaltet. Allerdings kann ich immer beobachten wie meine Mates die Cams platzieren und dann keinem Rückmeldung geben was an dem Spot los ist. Das ist halt mMn einfach nicht effektiv eingesetzt. Bei Sova kann ich dir Recht geben, der nützt durch seine Aufklärung auch im Solo was ganz ohne Kommunikation.

Omen werde ich heute Abend freigeschaltet haben, dann spiele ich mal ein bisschen mit dem.
ja klar, sie ist schon sehr stark ^^
ich spiele halt in letzter zeit meistens in einer kleinen gruppe und einer der mates nimmt am liebsten die(Reyna) und da nehm ich halt sage, kann ich eh am besten.
(edit: und der 3. nimmt die raze oder den cypher - wenn wir damit zu dritt rumlaufen, ist das schon ne starke combo)
und solo nehme ich die auch relativ oft bis quasi immer :D

Und jo, breach kannst du solo knicken :D
gruppenspiel läuft in rated am besten, da hat man auch eine relativ hohe winchance find ich - ist ausgeglichener als ungewertet. aber auch in rated muss man schon viel selber labern, sonst kommt da auch nix zurück. ist aber manchmal auch nicht schlimm find ich - hatte auch schon viele teams, wo nicht 1 wort gesprochen wurde, es aber trotzdem 1a lief. man sieht ja auch viel auf der minimap, wenn man drauf achtet ^^
 
Mal was zu Cypher, da der aktuell mein Main ist: die hohe pickrate ist durchaus gerechtfertigt. Zu Verteidigung muss man nicht viel sagen, da kann man die meisten bombsites mit cypher solo halten - zumindest bis das ganze Team rotiert ist. Aber auch auf Angriff ist er echt stark, einerseits kann man gut Informationen sammeln und flanks abwehren, andererseits sind die cages beim pushen ziemlich nützlich - sind im Prinzip wie smokes nur dass man hört wenn jemand durchläuft.
 
Feligs schrieb:
Allerdings kann ich immer beobachten wie meine Mates die Cams platzieren und dann keinem Rückmeldung geben was an dem Spot los ist.
Das ist halt ein Elo Problem. Umso höher der Rang umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Mates kommunizieren.
Aber selbst in Platin ist das nicht immer gegeben. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das in den unteren Bereichen abgeht.
Vermutlich wie im Casual, wo die Leute nicht mal auf Picks achten. Das ist aber auch eher Deathmatch ;)
 
@cruse und @Phear
Ja, da habt ihr vermutlich Recht im Ranked sollte das Teamplay besser sein. Alleine schon, weil dann alle auf Gewinnen aus sind und nicht nur auf Kills. Bis dato spiele ich halt fast nur unranked weil ich erstmal alle Agenten freischalten will und mich mit denen arrangieren möchte bzw. den für mich am besten zu spielenden ausfindig machen möchte. Erst dann kommt ranked. Ich hab nämlich nicht besonders viel Bock wenn ich mit Agenten das erste mal spiele, wider Erwarten verkacke und dann gleich deranked werde :D
 
@Feligs Kann man so machen. Der Unterschied zwischen unranked und ranked ist aber schon krass - von daher bekommt man ggf im unranked auch etwas schwerer einen Eindruck von den Stärken der einzelnen operator. Von daher vllt einfach mal ausprobieren - was soll schon passieren :D
 
Ich komme aus der PUBG/CoD Szene, da kommt es auch schon mal vor dass da ein paar schräge Typen dabei sind die Leute beleidigen. Das steht aber in keinem Verhältnis zu VALORANT. Ich kenne wirklich kein Spiel bei dem auch nur ansatzweiße so viele toxische Spieler rumrennen. Es ist wirklich eine Seltenheit, wenn man mal in ein Team mit netten Leuten kommt. Erst gestern habe ich wieder 5 Runden gespielt und jedes mal war mindestens 1 Spieler im Team der die Mates aufs übelste beleidigt hat. Nicht nur die Standardbeleidigungen, sondern auch wirklich heftige Gewaltandrohungen. Neulich hat mir gar einer gesagt, dass er hofft dass meine komplette Familie stirbt, weil ich in einer Runde mal verkackte habe. Es ist wirklich unfassbar. Vor einiger Zeit habe ich ja noch über den Beitrag eines Users gelacht, der gesagt hat dass er das Spiel wegen solchen Leuten deinstalliert hat, aber jetzt denke ich auch ernsthaft drüber nach ob ich das Spiel noch spielen werde. So macht das ganze überhaupt keinen Spaß mehr. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja SoloQ ist eine komplette Glückstüte weil man eigentlich immer komische Leute dabei hat. Davon ab, dass viele Leute auch einfach geboostet sind fangen dann viele an zu trollen, beleidigen etc. Man muss schon mindestens mit zwei Mates zusammen spielen um das Risiko zu verringern komische Mates zu bekommen.

Mal was anderes: habt ihr derzeit auch das Gefühl, dass das Ranking verbuggt ist? Kann derzeit scheinbar einfach nicht upranken, Mates mit denen ich fast alle meine Matches mache hingegen schon.
Hier ist meine Matchhistory und die letzten beiden Wins machen mich echt stutzig.
Vor dem 6:13 lose (wo ich immerhin noch Team MVP war) habe ich zwei Spiele gewonnen bei denen die Gegner eine höhere Elo hatten als wir, wenn auch nur minimal.
Dann bekomme ich ein "Rating increased" bei einem 13:7 Win und schlechten Stats, dieses Mal gegen ein Team mit zwei Diamond 1 & 2 Spielern, in unserem Team sah es genauso aus, Elo also ausgeglichen.
Danach aber das letzte Spiel: wir haben einen Diamond 1 (mein Mate, der bei dem 13:7 Win einen Uprank hatte) und sonst nur Plat 2 & 3. Im Gegnerteam hatten wir jedoch zwei Plat 3 und drei (!) Diamond 2 Spieler und ich gehe mit relativ guten Stats raus und bekomme nur ein "Rating slightly increased", bitte was?
Wie ergibt sowas denn irgendeinen Sinn bei Riot? Ist wirklich frustrierend wenn man gegen höhere Ranks alles gibt, gut spielt und gewinnt und dann nur so belohnt wird als ob man gegen Leute spielt die Gold Ranks haben.

Da habe ich wirklich als Plat 1 gegen Silver und Golds (bedingt durch Premates) mehr Elo bekommen als durch das Match gegen Diamonds.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir erklären wie das mit der Elo funktioniert.
 
@joN- Tweet der Entwickler:

VALORANT
@PlayVALORANT

·14 Std.

We're aware of some issues with the ranked system aggressively demoting players and are actively fixing. These demotions won't last long-term, only the displayed rank should be impacted, winning a game will put players back in the correct rank again.

@Feligs Valorant hat als RIOT spiel viele Spieler die von LoL rüber kommen, der Toxischten Community überhaupt. Ich hatte zwar bissher immer viel Glück mit den mates, aber was ich so höre hat es schon LoL-ähnliche Zustände
 
Ich kann das up/downranken überhaupt nicht nachvollziehen.
Wir hatten gestern ein Match, welches wir nach der 3. Runde nur noch zu viert gespielt haben. Also quasi das ganze Match 4 vs 5. Nach einem zwischenzeitlich deutlichen Rückstand haben wir uns nochmal erheblich rangekämpft und haben am Ende "nur" 10-13 verloren. Ich war MVP, mein Mate war 2. im Gesamtranking. Und trotzdem wurden wir beide um einen Rang runtergesetzt. Das ist doch ein Witz...
 
Wollte gerade ne Runde Valorant zocken.Hab auf "Spielen" geklickt und dann klingelte mein Handy.Hab dann während des telefonats nen Model ausgewählt was wohl nicht geklappt hat.Nun wurde ich 1 Std gesperrt.Wie dumm ist das denn?!
 
Zurück
Oben