Aus Gmail -> Gsuite?

traveller23

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
129
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren einen Google Account mit Gmail, Kalender, Drive etc. Chrome Settings etc.
Nun will ich auf komplett auf Gsuite "umsteigen" eigene Domain ist vorhanden.

Es scheint nicht möglich zu sein, den alten Google Account einfach per upgrade zu einem Gsuite Account zu machen, oder hab das bis jetzt falsch recherchiert? D.h. ich muß immer zwischen den beiden Accounts wechseln, je nachdem was ich grad machen will?

Wer von euch hat denn einen Gsuite Account? Wie habt ihr das gelöst?
 
nein, das kenne ich, beantwortet aber nicht meine Frage. Mit der Migration bleibt ja mein "privater" Google Account bestehen.
 
Doch - eigentlich schon. Nein: Man kann einen "einfachen" Gmail-Account nicht in einen GSuite-Account umwandeln. Du hast praktisch deinen "normalen" Google-Account nach wie vor. Brauchst du ja auch - zum verwalten von GSuite.

Was du machen kannst, und das beantwortet halt die Frage: Sämtliche Daten deines Google-Accounts in den "neuen" GSuite-Account migrieren. Dann schlicht Weiterleitungen einrichten, dass selbst wenn noch Mails an die "alte" Adresse gehen, diese im GSuite-Account landen.
 
Ja, scheint eher ein kostenpflichtiger Aufsatz zu sein, ein Google-Konto ist ja in jedem Fall erstmal kostenfrei.
Wäre ja auch schlecht, wenn du irgendwann GSuite nicht mehr nutzen möchtest und müsstest einen neuen Google-Accout anlegen.

Und Weiterleitungen sind ja auch normal, wäre ja auch schlecht, wenn die vorhandene E-Mail-Adresse nach der Migration einfach tot wäre.
 
ah, ok, danke! Die Migration ist echt wie damals vor 15 Jahren... Schade, dachte ich verwandel einfach meinen privaten in einen Business Account. :)
 
Zurück
Oben