Aus Spielzeugen die Musik ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FischBeatZ

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
8
Hallo,

ich möchte aus so einem Spielzeug mit einer kleinen Platine und einem Lautsprecher meine eigene melodie draufspielen.
Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wie?
 
Würde erstmal nach dem Produktnamen, ggf. Modellnummer falls sichtbar in Kombination mit "reverse engineering", "schematic", "specs" u.Ä. googlen. Vielleicht hat jemand schonmal damit gebastelt.

Ansonsten nenn doch mal das Spielzeug oder zeig Nahaufnahmen von der Platine. Kann ja jeder Hersteller anders bauen seine Elektronik, eine Universallösung gibt es nicht. Dürfte auch ein größeres Bastelprojekt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und coasterblog
FischBeatZ schrieb:
Hallo,

so einem Spielzeug
Meine Glaskugel sagt mir, das das Spielzeug eine Bluetooth Schnittstelle hat und damit kann man die Audio-Dateien im WAV/MP3 Format übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Das geht ganz einfach. Bei so einem Spielzeug von so einem Hersteller mit so einer Platine muss man einfach so ein Programmiergerät mit so einem Kabel und so einer Software benutzen, um so eine Melodie aufzuspielen.

Ich weiß nicht was du sonst für Antworten erwartest...

Daher lautet die pauschale Antwort eher: Nein, das geht nicht, wenn man keine tiefergehenden Elektronik- und entsprechende Programmierkenntnisse hat - vom Equipment ganz zu schweigen. Fertige Produkte sind nicht darauf ausgelegt, im Nachhinein vom Käufer angepasst zu werden. Das heißt, dass auf der Platine etwaige Anschlüsse für ein Programmiergerät fehlen, etc.

Wenn überhaupt, kannst du die Platine nur austauschen und ein programmierbares Soundmodul einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982, conf_t, Espero und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
DiDi habe ich auch schon 2, 3 mal verlinkt ^^

@FischBeatZ Ich denke es ist klar dass du viel mehr Infos geben musst zu einem speziellen Spielzeug und ganz sicher solltest du uns die Elektronik darin wenigstens als Bild zur Verfügung stellen.

"so ein Spielzeug" ist nichts wert als Angabe.
 
Wird wohl schwierig ist wenn man noch nicht mal das Spielzeug benennen kann...
 
coasterblog schrieb:
Ich will auch eine
Bitteschön:
smiley3897.gif


@FischBeatZ Es wäre wirklich sinnvoll, wenn du "so einem Spielzeug" präzisieren würdest.
Ist es eine sprechende Puppe, ein Stofftier oder bezeichnest du wirklich einen Pi als Spielzeug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
So wird das nichts.

Hier fehlen grundlegende Informationen und die Antworten fallen entsprechend oberflächlich aus.

Bitte das Thema nochmal neu aufsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben