Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausbildung 16 Jahre alt Konto
- Ersteller Scalor
- Erstellt am
hippiemanuide
Lt. Commander
NEIN. Da du nur bedingt Geschäftsfähig bist, haben deine Eltern bis zu deinem 18. ein mitsprache recht.
hyundai187
Lt. Junior Grade
Nein gibt es nich jedoch kannst du denen die Rechte entziehen lassen
Öcher Tivoli
Lieutenant
Natürlich. Einfach im Vertrag regeln, dass nur du darauf zurückgreifen darfst.
Furble
Lt. Commander
Du kannst dir zwar ein eigenes Girokonto machen, dafür brauchst aber 1. Die Zustimmung beider Elternteile und 2. können deine Eltern immer auf dein Konto zugreifen, wenn sie zur Bank fahren.
Du kannst dir den Lohn ja Bar auszahlen lassen und dann verstecken, ist jedenfalls sicherer
EDIT: Du kannst natürlich alles mit dem Konto machen, außer überziehen. Abheben etc. geht natürlich!
Deine Eltern können aber zur Bank gehen und deine ganze Kohle abheben, wie sie wollen. Sie sind ja erziehungsberechtigt
Du kannst dir den Lohn ja Bar auszahlen lassen und dann verstecken, ist jedenfalls sicherer
EDIT: Du kannst natürlich alles mit dem Konto machen, außer überziehen. Abheben etc. geht natürlich!
Deine Eltern können aber zur Bank gehen und deine ganze Kohle abheben, wie sie wollen. Sie sind ja erziehungsberechtigt
Zuletzt bearbeitet:
MorkVomOrk76
Lt. Junior Grade
@ Karre:
Oh Mann, selbst dann haben die Eltern ein Verfügungsrecht!
Oh Mann, selbst dann haben die Eltern ein Verfügungsrecht!
sind deine eltern so drauf?
hast du bedenken, dass du fragen musst, was du mit deinem eigens verdienten geld machst ?
als beispiel, ob du dir von deinem geld nen neuen pc kaufen darfst ?
oder krasseres beispiel, ob du von deinem eigenen geld ins kino und danach zum pizzaessen darfst ?
einfach mal mit deinen eltern reden.
oder hast du bedenken, dass sie von deinem konto geld für sich selber abheben?
hast du bedenken, dass du fragen musst, was du mit deinem eigens verdienten geld machst ?
als beispiel, ob du dir von deinem geld nen neuen pc kaufen darfst ?
oder krasseres beispiel, ob du von deinem eigenen geld ins kino und danach zum pizzaessen darfst ?
einfach mal mit deinen eltern reden.
oder hast du bedenken, dass sie von deinem konto geld für sich selber abheben?
BlueGene
Lt. Junior Grade
Für ein Jugendkonto unter 18 Jahren muss min 1 Elternteil mitkommen zur Anmeldung. Bis zum 18. Lebensjahr könnten deine Eltern über das Geld verfügen, Konto läuft aber auf deinen Namen und du kannst alles damit machen. Sobald du 18 bist, kannst du deinen Eltern alle Rechte entziehen.
Browny-te quila
Commander
Naja dein Gehalt kannst du ja trotzdem selber abheben.
badsnoopy667
Ensign
du brauchst deine eltern ja auch nicht fragen, ob sie dir dein geld geben. du bekommst ja eine eigene bankkarte, mit der kannst du geld abheben. du kannst also selber über dein geld entscheiden.
aber so wie ich das verstehe, können deine eltern halt AUCH geld abheben. aber das werden sie ja wohl nicht tun...
aber so wie ich das verstehe, können deine eltern halt AUCH geld abheben. aber das werden sie ja wohl nicht tun...
zois
Lt. Junior Grade
Das hört sich aber nicht so gut an denn Ich will ja selber über mein Geld verfügen und nicht meine Eltern fragen ob sie mir mein Gehalt auszahlen können.
Du musst da nicht immer fragen. Es besteht für deine Eltern nur die Möglichkeit zur Bank zu gehen und auch was von deinem Konto abzuheben.
Allerdings hoffe ich für dich, dass deien Eltern das nicht machen würden^^.
Zumindest kannst du,wann immer du willst, Geld abheben und musst deine Eltern nicht vorher fragen.
Versteh ich nicht ganz, du hast ein Girokonto ? Mit einer EC-Karte ?
Und die Karte haben deine Eltern dir weggenommen ?
Oder wo ist das Problem ?
Vielleicht solltest du auch erstmal versuchen das Problem mit deinen Eltern zu lösen. Wollen sie dir denn gar kein Geld geben ? Nehmen sie dein Geld weg um es selbst zu verwenden ?
Oder wollen sie einfach das du von fiktiven 500 Euro, 250 Euro sparst (Diesen Ansatz halte ich persönlich nichtmals für ganz falsch, dennoch sollte man das mit dem Kind natürlich besprechen)
Und die Karte haben deine Eltern dir weggenommen ?
Oder wo ist das Problem ?
Vielleicht solltest du auch erstmal versuchen das Problem mit deinen Eltern zu lösen. Wollen sie dir denn gar kein Geld geben ? Nehmen sie dein Geld weg um es selbst zu verwenden ?
Oder wollen sie einfach das du von fiktiven 500 Euro, 250 Euro sparst (Diesen Ansatz halte ich persönlich nichtmals für ganz falsch, dennoch sollte man das mit dem Kind natürlich besprechen)