News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Ok bei der Umfrage bin ich definitiv raus, ich habe nicht mal einen Schreibtisch. :D

Mein PC liegt vorne im TV Schrank, an der rechten Seitenwand vom Gehäuse sind Gummipads zur Entkopplung als Füße drangeklebt wo dann mein 48" OLED als Monitor dient. Der Sitzabstand sind ca. 2 Meter.
Den PC nutze ich ganz bequem vom Sessel aus. :)

Tastatur und Maus haben ein 2m langes Verlängerungskabel dran, das Xbox Pad hat ein ausreichend langes Kabel und bei Bedarf wird das G29 einfach an den Wohnzimmer Tisch geklemmt. :)

Bei der G502 ist RGB auf 20% eingestellt, die Farbe variiert dort je nach Spielprofil. Mein Cherry MX Board hat nur weiß als Beleuchtung was mir aber auch reicht.

Als Lautsprecher nutze ich das Edifier C6XD 5.1 System.

Edit: schnell mal noch mit dem Phone ein Bild gemacht:
DSC_0937.JPG


MFG Piet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschi, Fernando Vidal, JanMH und 8 andere
der lautlose im mITX Gehäuse steht drauf.
Aber der, mit aktiven Lüftern und HDD steht drunter. Damit ist nicht nur wesentlich mehr Platz/Sicht für anderes, es ist auch 10x leiser, bzw damt halt quasi unhörbar/lautlos,

Auf dem Schreibtisch ist halt "das übliche". Arbeitsmaterialien, 2x 27 Zoll Bildschirme + Peripherie, ein USB HUB...
 
Habe ich mir 2018 selbst gebaut. Direkt auf Maß für PC, Subwoofer usw.
Insgesamt massive 200x100x80 cm (BxTxH) groß und mit Kabelmanagement auf der Rückseite.
Obere Platte ist massiv Eiche, der Unterbau besteht aus Multiplex.

IMG_6079.JPG

IMG_6080.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Unioner86, Davasco und 23 andere
Ganz klar, eine Kaffeekanne + Kaffeetasse!
 
Auf meinem Schreibtisch steht/liegt bei Nutzung einiges rum, aber mir ist Clean Desk wichtig. Nach der Nutzung packe ich (oft, nicht immer :) ) alles an seinen Platz. Wireless Maus, Tastatur und Headset und Mauspad kommt z.B. in eine Schublade im Schreibtisch. Der Monitor ist an einem Arm an der Fensterbank befestigt, so dass wirklich nichts auf der Schreibtischplatte verbleibt.
 
Mein Rechner steht im Wohnzimmer, der Bildschirm auf dem niedrigen Wohnzimmertisch und ich sitze/liege auf der Couch.
Wichtigster Gegenstand neben dem Salzstreuer und der Teetasse auf dem Tisch ist der Zettel mit den Passwörtern^^
 
Ganz simpel mit zwei Ikea-Container und einer entsprechenden Platte.
IMG_20230219_142727.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Unioner86, Takilla und 23 andere
Leider gibt es nur ein begrenztes Platzangebot, hätte gerne einen größeren Tisch um mal auf ein Dual Monitor Setup zu gehen.

Hab schon überlegt wie ich von den Boxen weg komme, aber eine Lösung hab ich nicht gefunden.

Schreibtisch vom dänischen Bettenlager, PC im Fractal Torrent darunter.
20230219_143008.jpg



@sini
Wie sitzt du an dem Tisch?
Und was machst du wenn dir Steckdosen ausgehen`?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, PietVanOwl, Chesterfield und 10 andere
Wakü-Fittings und Cremes sind das meiste, was zusätzlich auf meinem Schreibtisch ist.😁
 
Hab im Automatenzimmer eine Küchenplatte 400 x 60 cm.
Auf der steht Desktop PC 1 + 2, Amiga, C64 und ZX81.
Liegen jede Menge CPU´s als Deko.
An der Wand hängen (ausgediente) GPU´s und Poster von Sid Meier und Die Shot der 68000´er.

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi und cele
CiX schrieb:
@owalort wozu liegt dort eine nudelschöpfkelle zwischen euren beiden Tischen? Bratet ihr euch damit gegenseitig eins über, wenn der andere ingame failed oder wie? 😂

So in etwa ^^ in erster Linie hat sie den geopfert damit sie mir nicht ständig den Rücken kraulen muss lach
Keine Sorge wird in der Küche nicht mehr verwendet ^^ (PS: gab aber schon Überfälle auch damit :evillol::stock:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, CiX und M@tze
Ich habe einen höhenverstellbaren Schreibtisch 180x80cm, den ich recht clean halte. Also zumindest so einen Tag nach dem Aufräumen :D

Neben einem Ultrawide-Monitor sowie Maus und Tastatur findet sich da eigentlich nur ein Notebook für die Arbeit und mein Audio-Equipment.
Beleuchtet wird passiv durch eine Hue-Glühbirne in einer Fassung die ich hinten am Monitor angebracht habe.

Für Audio habe ich einen DAC der als Kopfhörerverstärker für meine Kopfhörer und Vorverstärker für meine Studiomonitore genutzt wird.

Die Studiomonitore stehen auf am Schreibtisch befestigten Stativen und fahren somit zusammen mit dem Schreibtisch rauf und runter. Der Subwoofer hingegen steht unterm Schreibtisch. Auch wenn die Monitore gut ohne können, für ein bisschen mehr Wumms im Frequenzkeller schadet der nicht.

Der PC steht neben dem Schreibtisch. Ich hatte ihn zwischenzeitlich auch mal drauf, aber seitdem ich die Studiomonitore habe ist der nach unten gewandert, weil das sonst die Akustik verhagelt.

Schon länger wollte ich den PC irgendwie auf Rollen setzen, damit ich den einfach ins Heimkino rüberschieben kann und nicht tragen muss wenn ich dort am PC zocken will.

Über die Zeit sammelt sich immer irgendein Krempel an, dann muss ich wieder aufräumen.

Privat verbringe ich allerdings kaum noch Zeit am Schreibtisch. Arbeite täglich im Home Office und hab dann meist genug davon. Da verbringe ich meinen Feierabend lieber im Heimkino oder noch besser aber zu selten mit Aktivitäten außerhalb. Eigentlich viel zu schade. Habe mir vor ein paar Monaten ne neue Grafikkarte gekauft und bisher keine 10 Stunden damit gezockt. Wobei ich momentan generell wenig spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Clausewitz, Christi und eine weitere Person
sini schrieb:
Habe ich mir 2018 selbst gebaut. Direkt auf Maß für PC, Subwoofer usw.

Und bei der Planung hast Du Platz für die Beine vergessen?! 😳 Echt mal, wo packst Du die hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, InvalidTexture, DerToerke und 9 andere
Ja dachte ich auch als ich das Bild gesehene habe, da kann man die beine hal nicht in die eine Richtung Monitor ausstrecken das halt eine Einschränkung gegenüber dem Plus an Stauraum - aber evtl einfach denke ich Gewöhnungssache und sieht auch super gebaut aus.
 
So sieht es bei mir aus. Ich hasse das Kabel-Chaos obwohl es da schon Verbesserung gibt.

IMG_20230219_143550.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, PietVanOwl, Hexxxer76 und 2 andere
Natürlich unter dem Tisch - der Rechner soll ja möglichst leise sein.
Auf dem Tisch ist das unmöglich ...

Hier hatte ich damals die nuberts gewonnen, der Schreibtisch ist wesentlich aufgeräumter als momentan xD

1676813998698.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, -Snaggletooth-, kyoharu und 11 andere
Bei mir steht noch ein Raspberry Pi auf dem Schreibtisch, außerdem zwei Spielkonsolen, eine WiiU und eine PS4.
 
Bei der Frage mit der Beleuchtung hätte noch "Ja, aber am liebsten wäre mir keine Beleuchtung der Komponenten". Mich nervt es tatsächlich das alle Komponenten nur noch so bunt leuchtend zu kaufen sind. Von jeder Seite strahlt ein eine andere LED an. Ich will nur das Bild vom Monitor, keine extra Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Zurück
Oben