News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Direkt aufm Tisch steht nur meine Lampe und mein 14" Zoll Notebook liegt noch darauf,unter dem Tisch ein Lautsprecher von zwei, meines externen Bose Sound-Systems und meine kleine Xbox Seris S ,daneben habe ich ein Schrank dort steht meine XBOX Series X drauf und mein 27" Zoll Gaming UHD Monitor von Acer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JDK91
Jeweils nur ein Monitor Setup :/
Und dies und das ^^

Schönen Sonntag
 

Anhänge

  • 20230219_134417.jpg
    20230219_134417.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.486
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, devanet, wuuz und 8 andere
Ich lege überhaupt keinen Wert auf RBG-Beleuchtung bzw. von mir aus kann das ruhig weg. Leider kommt man um RBG nicht mehr herum bzw. ist Beifang, wenn man ein bisschen mehr Ansprüche an sein Setup hat.

Aber Ansonsten steht der PC unter dem höhenverstellbaren Schreibtisch.
Beim Sound nutze ich eine Soundbar von LG und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phenon
Irgendwie passen die Fragen bei mir nur so semi...

Mein Schreibtisch ist ein Höchenverstellbares Wackeliges L, alleine schon deshalb ist der Mac mini mit den HDDs im Schrank. Auf dem Schreibtisch befindet sich im Idealfall eine Maus, eine Tastatur, und das gerade mit dem darüber schwebenden Monitor verbundene Notebook.

Dockingstation habe ich ausgelassen, ist alles im Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC steht am Boden, wo er auch hingehört meiner Meinung nach.
Egal ob hingucker oder nicht, das Auto steht ja schließlich auch auf der Straße und nicht am Dach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyKnr, Celinna, BassCatBall und 3 andere
Unter "Was steht sonst alles auf deinem Schreibtisch rum?" fehlt noch als Möglichkeit "VR Brille". Zumindest ich hab da noch eine Oculus Rift rumliegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet und JohnDonson
Größe vom Tisch und Anzahl/Größe Monitore wäre noch interessant gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, JohnDonson und Termy
Findet sich bei deinem Schreibtisch RGB-Beleuchtung?
FIESE FANGFRAGE!!! auf die ich reingefallen bin...
wenn von RGB am Rechner die rede ist, denke ich lediglich an Deko-hat-sonst-überhaupt-keinen-Sinn-und-Zweck-BlingBling. Natürlich habe ich RGB auf dem Schreibtisch und zwar die Tastatur... nur... dass diese tatsächlich einen zweck erfüllt (wenn man mal im ansonsten absolut dunklem Raum sitzt, kann man die Tastatur nicht nur nutzen, nein, man kann sie unmittelbar vor der Nutzung sogar ohne jegliche Mühen und Probleme finden :D)
ein Nein dort bitte streichen und bei Peripherie einordnen...

bei
Falls du einen Desktop-PC hast, wo steht der?
fehlt übrigens ganz klar der Punkt neben dem Tisch auf einem Lack (der perfekte Ikea Computer Beistelltisch für unter 10€).
Diese Frage kann ich daher nicht beantworten, da die Alternative ("Neben dem Schreibtisch") ganz klar auf den Boden impliziert, was ich niemals machen würde, da ein Computer niemals auf den Fußboden gehört!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO, Clausewitz, prayhe und eine weitere Person
Melvorx schrieb:
Chaos³ und ich mag es :p
Geht mir nicht anders^^
Nei mir komme nnoch Kaffeetasse unnd nen bissel Werkszeugs hinzu^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, JohnDonson und Melvorx
RGB muss sein!
 

Anhänge

  • 20221210_161659.jpg
    20221210_161659.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.171
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, .:TechFreak:., Col. Jessep und 11 andere
So oder so ähnlich schauts jetzt aus.
Naja, mittlerweile:

-mehr Bücher
-mehr Pflanzen
-anderer Stuhl
-größerer Bildschirm
Desktop neu.jpg


Da ich mit diesen ganzen "Gaming-Tischen" nix anfangen konnte und die gängigen Büromöbel viel zu teuer waren wurde es ein Esstisch er auch die passende Tiefe (75cm) mitbrachte.
Den hab ich jetzt seit 2 Jahren und bin nach wie vor äußerst zufrieden.
Der Rechner steht seit... bestimmt 20 Jahren neben dem Tisch und über dem Boden damit der nicht so viel Staub zieht und nix blockiert.
Frage an die Community: Ist nur weisse Beleuchtung auch "RGB"!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Unioner86, devanet und 10 andere
Hier wurde das Faxgerät bei der Umfrage noch vergessen! :D
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GenjuroKibagami, WhiteHelix, Der Funkmeister und 9 andere
Benj schrieb:
Schreibutensilien? Seid ihr alle über 60?
alt-tabbst du etwa aus dem Spiel raus, wenn du dir z.B. einen Hinweis zu einem Rätsel notieren möchtest, den du erst am nächsten Tag benötigst, da du für den Abend erst mal Schluss machst?
Stift + Papier ist immer noch die schnellste Option, um sich fix eine Kleinigkeit zu notieren, auch am Computer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, Nookyn, halbtuer2 und 11 andere
"Was steht sonst alles auf deinem Schreibtisch rum?"

☑ Gummibärchen
☑ Billig Spezi vom Lidl.
☑ Computerteile
☑ Eine Box mit Kleinteilen wie SD-Karten, USB-Sticks,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal, justFlow, GALAX-ZERO und 9 andere
owalort schrieb:
Und dies und das ^^
Und der Spaghetti-Löffel ist zur Bestrafung des Partners, wenn er/sie sich nicht benimmt?

Ach, wie ich es mag, wenn Leute ihre privaten Arbeitsplätze zeigen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Qyxes, FR3DI und 5 andere
Annahme: Der gemeine CB-Nutzer hat nur einen Schreibtisch.
Realität: 2 HomeOffice Arbeitsplätze mit Schreibtischen sind vorhanden. 1x mit L-Form und 1x ganz ein ganz normaler, wenn auch übergroßer rechteckiger Schreibtisch. :)

Lautsprecher: Schwierig, kommt drauf an.
Über das Dock -> externe Lautsprecher
Über die Switch -> integrierte lautsprecher vom Bildschirm
Kopfhöhrer -> wenn 2 Personen gleichzeitig im HO sind.

Was steht sonst alles auf deinem Schreibtisch rum?
Hier fehlen die Papierberge/Unterlagen... :freaky:
Ich nehme mal an mit einer Dockinstation ist kein normales USB-C Dock gemeint sonder die großen zum reinstellen, daher kreuze ich mal das TB-Dock an..

Edit: Stört ihr euch an Kabeln? Bei euren Setups ist alles fein verstaut, bei mir sieht's dafür aus als würde da eine Spinne wohnen die Kabel spinnt.
20230219_142400.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, GALAX-ZERO, Qyxes und 6 andere
Mein Schreibtisch zur Zeit. Mit LG 32" 4k und em MacBook Pro 14" M1 Pro
IMG_7287.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Unioner86, stormi und 59 andere
Die RGB Beleuchtung ist bei mir sowohl bei Tastatur (eine Corsair auf Helligkeitsstufe 1/3), Maus als auch PC auf grün (00FF00) eingestellt. Finde ich fast schon etwas beruhigend :D
 
Zurück
Oben