Naja laut seinen Angaben weiter vorne war er bei Farcry im GPU Limit(Bilder dazu haben wir ja leider nicht) und dass die 12 Threads prinzipiell funktionieren, hat der prime schon gezeigt.
Persönlich denke ich, wird der Userbenchmark nicht viel weiter helfen. Schaden kann es aber natürlich nicht.
Die Auslastungsanzeige muss für JEDEN Kern extra eingestellt werden. Ich vermute da eher ganz stark, dass nur die ersten 3 eingeschalten/eingestellt wurden.
Sofern die funktionieren und nur die Anzeige nicht mit eingeschalten wurde, wäre die fehlende Auslastungsanzeige der anderen Kerne sogar egal.
Zum Arma3 an sich: Ich hab das Spiel selbst nicht, aber ist das nicht schwer auch Startparameter abhängig?
Sowie was und wo man da macht, sollen die FPS sich dort massiv unterscheiden. Zumindest hab ich darüber gelesen. Dann würde er bei schlechten/falschen Einstellungen bereits jetzt dort ins CPU Limit rennen.
Das würde der Userbenchmark ja nicht aufzeigen. Deswegen denke ich, das andere Titel da helfen. Aber hat halt jeder andere herangehensweise.
Zum aktuellen Zeitpunkt geh ich davon aus, das er je nach Titel einfach nur in verschiedene Limits rennt (Farcry GPU, Arma CPU). Möglicherweise durch Einstellungen zudem selbst ausgebremst (Thema Limiter, maxthreads und andere Programme die beschränkend wirken).
Würde sich mit nem weiteren Grafiktitel und einem einfacheren Spiel (das dann wieder ins CPU Limit rennen müsste) zeigen.
Und um dann wirklich Quer über die Titel zu profitieren, müsste beides getauscht werden.
@Stuxi: Das er nicht mitarbeitet kann man ihm da jetzt nicht wirklich vorwerfen. Je nachdem wieviel Zeit er hat, kann er nicht alles gleichzeitig abarbeiten.
Da es verschiedene herangehensweisen gibt, kann es zudem natürlich auch verwirren und den Prozess verlangsamen wenn man mehrere Wege gleichzeitig angeht.