Austausch oder neuer PC?

1586281560856.png

@Silverangel
vielen Dank für deine Geduld :)
1586281623063.png

Fehlt zwar noch ecke oben, aber sollte unterhalb von Temperatures eigentlich sein.
Sieht aus als erkennt er den Lüfter nicht mehr. Wohl entweder kaputt, oder wackler/nicht mehr (richtig) eingesteckt.

Ums aufmachen kommste also nicht rum.
CPU Lüfter abmachen, neu draufstecken und nochmal prüfen ob er wieder läuft. Andernfalls vermutlich austauschen.

Jop, wenn Hilfe dabei benötigt wird um den Lüfter zu überprüfen bzw. das richtige Kabel zu finden, notfalls hier wieder aufschlagen mit Bildern dann zeigen wir euch wo welcher.

Wenn der Rechner dir SONST von der Leistung echt reicht, wirds vielleicht maximal neuer Lüfter/Kühler, wenn der jetzige (vermutlich boxed, sprich der bei der CPU dabei war) nicht mehr tut.
Aber vielleicht is sogar wirklich nur das Lüfterkabel nicht mehr richtig drauf.

Dass der Anschluss am Mainboard kaputt ist wäre natprlich auch möglich. Dann gäbs noch Möglichkeit woanders anschließen oder neues Mainboard, aber dann kannste wirklich eher an neuen Rechner kaufen denken.

@Silverangel
ja vielen Dank. Ich habe mit meinem Vater den CPU Lüfter ausgebaut. Dieser hat sich nicht mehr gedreht. Haben einen neuen bestellt. Leider durch die aktuelle Situation sehr lange Lieferzeit ...
Ich hoffe das Problem hat sich gelöst.

Ja das war das Problem.... Ansonsten hättet ihr bei Ebay Kleinanzeigen nach einem Lüfter schauen können

Zurück
Oben