Autocad Grafikkarte

HzweiO

Lt. Junior Grade
Eignet sich diese Grafikkarte für Autocad (3D-Anwendungen)? Bei Autocad selber werden, so wie ich das gesehen habe, nur Quadro oder FirePro empfohlen.
Mich interessiert allgemein worauf ich bei der Auswahl achten muss (VRAM, allg. Leistung, spezielle Baureihen, usw.)

Restliche Hardware sollen ein i5 4690 und 8GB RAM sein.

welche Autocad Version?
ab den 2013er Versionen nutzt ACAD Direct X als Renderpfad, so dass eine Profi GPU für ACAD nicht mehr so wichtig ist wie früher.
kannst die also nehmen, wird laufen. genau wie mit jeder anderen.
Wenn natürlich irgendwann andere CAD Programm hinzu kommen könnten, die vlt. eine Profi GPU verlangen, wäre es u.U. natürlich trotzdem besser eine Quadro/Firepro zu nehmen.

was für ne Leistung du brauchst, kommt dann ganz auf deine Projektgröße an. lässt sich pauschal schwer sagen.

ansonsten freut sich ACAD über ein hoch getakte CPU (da nur single core Nutzung), aber die hast du ja schon, bzgl. Ram ist es eigentlich ziemlich genügsam, 8gb reichen i.d.R. völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst problemlos auch die in der CPU verbaute Grafikeinheit verwenden.
Wenn Du schon Eine separate reinbauen willst, dann gleich ne Quadro oder FireGL.

Ich würde dir auch erstmal empfehlen, die iGPU deines Core i5 zu benutzen. Wenn dann die Leistung nicht reichen sollte, kannst du dir immer noch eine dedizierte Karte holen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben