Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AVR bis 400€
- Ersteller AntiSKill
- Erstellt am
A
Apeescape
Gast
Hallo Leute
Ich habe auch eine kleine Frage und ich hoffe Antiskill stört es nicht zu sehr:
Ich bin letztens auf eine Seite gestoßen wo es ein Wharfedale Set 5.1 zu einem sehr günstigen Preis angeboten wurde. (Das war glaub ich so eine Seite wo 1x im Monat so ein Angebot kommt)
Ebay wars jedenfalls nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.(Vl eine PM =)
Und jetzt zum Thread. Ich rate dir , die Cambridge Audio Serie mal durchzuhören.
Die haben auch die volle Auswahl, Von Subs bis StandLS
Hab selber die kleinen S30 ( RegalLS) und die klingen wirklich extrem gut!
Würden auch perfekt als Rears fungieren
Ich habe auch eine kleine Frage und ich hoffe Antiskill stört es nicht zu sehr:
Ich bin letztens auf eine Seite gestoßen wo es ein Wharfedale Set 5.1 zu einem sehr günstigen Preis angeboten wurde. (Das war glaub ich so eine Seite wo 1x im Monat so ein Angebot kommt)
Ebay wars jedenfalls nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.(Vl eine PM =)
Und jetzt zum Thread. Ich rate dir , die Cambridge Audio Serie mal durchzuhören.
Die haben auch die volle Auswahl, Von Subs bis StandLS
Hab selber die kleinen S30 ( RegalLS) und die klingen wirklich extrem gut!
Würden auch perfekt als Rears fungieren
mr_bojangles
Cadet 4th Year
Die JBL ES Serie bekommst du bei amazon, Alternate und zum Teil auch bei Redcoon. Empfehlen würde ich dir amazon (nicht Marketplace), auch wenn die die LS nicht auf Lager haben. Insgesamt habe ich schon 2 5.0 Sets davon für Bekannte bestellt, bestehend aus:
Front: ES90 (ist für mich der beste Kompromiss zwischen den Stand-LS, Mittel- und Hochtöner sind sowieso immer die selben)
Rear: ES20 (reichen völlig für hinter, die ES30 sind ein bisschen groß als Rear und eignen sich besser als Front mit zusätzlichem Sub)
Center: ES25C
Center und Rear hat amazon bisher immer schnell besorgt und geliefert. Die ES90 oder 100 dauern ein bisschen länger, da musst du schon mit bis zu 2 Monaten Lieferzeit rechnen.
Front: ES90 (ist für mich der beste Kompromiss zwischen den Stand-LS, Mittel- und Hochtöner sind sowieso immer die selben)
Rear: ES20 (reichen völlig für hinter, die ES30 sind ein bisschen groß als Rear und eignen sich besser als Front mit zusätzlichem Sub)
Center: ES25C
Center und Rear hat amazon bisher immer schnell besorgt und geliefert. Die ES90 oder 100 dauern ein bisschen länger, da musst du schon mit bis zu 2 Monaten Lieferzeit rechnen.
Darkscream
Fleet Admiral
Die ES Serie von JBL sind eher Spaß und Partyboxen, nie und nimmer kommen die an die Qualität von Nubert oder Kef an wenn man es aus audiophiler Sicht sieht.
Eine Kef Q500 ist ein überaus audiophiler Lautsprecher - eine Nubert 681 eine sehr ausgewogene Box mit sehr guter Bassqualität.
Eine Kef Q500 ist ein überaus audiophiler Lautsprecher - eine Nubert 681 eine sehr ausgewogene Box mit sehr guter Bassqualität.
mr_bojangles
Cadet 4th Year
Die als Party- und Spaßboxen zu bezeichnen, ist ein bisschen übertrieben. Die Q500 und 681 kosten das Doppelte, das die dann mehr bieten, liegt in der Natur der Sache. Besser als Heco Victa sind die ES allemal, die Canton GLE haben ein deutlich anderes Klangmuster, find ich aber auch gut. Was davon besser ist, muss jeder selbst wissen. Wie gesagt ich persönlich bin von dem Preis-Leistungsverhältnis der JBL ES fast schon begeistert. Als Frontlautsprecher habe ich ehrlich gesagt aber auch andere.
Es kommt halt darauf an, welches (ich nenn es einfach mal) Klang-Preis-Verhältnis jeder für sich selbst wählt. Gleich zu sagen, es müssen Boxen für 500€ sein, damit man zufrieden ist, ist abwegig.
Es kommt halt darauf an, welches (ich nenn es einfach mal) Klang-Preis-Verhältnis jeder für sich selbst wählt. Gleich zu sagen, es müssen Boxen für 500€ sein, damit man zufrieden ist, ist abwegig.
Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes will ich nur Stereo Standlautsprecher als Fundament.
Hier mach ich keine, bzw geringe, Kompromisse.
Mir bringen Lautsprecher für 300€/stück wenn sie mir nicht gefallen, dann geb ich lieber das doppelte aus und hab davon deutlich mehr.
Soll jetzt keinen Beleidigen, ich werde mir die ES und die GLE`s auch noch anhören, aber prinzipiell bin ich etwas teurer ausgerichtet. Aber wartet einfach
Auch wenn ich mir keine 8000€ Anlage zulege werde ich ausgiebig testen was für mich in Frage kommt.
Hab mir auch die Nuline 102 vorgenommen, mal schaun.
Boxen ausgepackt, hingestellt, Entkoppler und Standfuß angeschraubt, angestöpselt.
Receiver ist, vorerst, ein Pio VSX-920.
Boxen sind die Jamo HCS3 608.
Einmessprogramm laufen lassen...aus beiden LS kommt unterschiedlicher Ton.
Alles ausgeschalten, kabel kontrolliert, alles ok.
Wieder angeschalten, Einmessprogramm...beide geben den selben Ton. Pio meldet das der Linke evtl nen Phasenfehler hat (falsch rum geklemmt).
Ausgeschalten, Umgestöpselt (Waren vorher schon richtig rum angeschlossen), angeschalten, einmessproggy, beide hatten selben Sound, aber jetzt hatten beide nen Phasenfehler O.o!?
Wie auch immer, habs nochmal ausgeschalten, und 1000%tig richtig angeschlossen (nach Anschluss Aufschrift). Einmessprogram meldet Phasenfehler. Egal. Weiter...
ein paar CD`s getestet...naja, Sound OK, aber nichts besonderes, und das sagt einer, der seit 3 Jahren eine 64€ teure "5.1" Anlage besitzt...
Jetzt meine Probleme:
Wände 3,3m hoch, starker Halleffekt.
Fußboden: Laminat
im Rücken der LS: Heizungen
Jetzt meine Frage:
Gibts es irgentwas verlässliches gegen diese Probleme, vorallem gegen das Nachhallen.
Bzw sind die Blechheizungen ein Problem?
Sollte ich bei dem Receiver irgentwas umstellen/einstellen?
Der Modus stand auf "Stereo".
Hier mach ich keine, bzw geringe, Kompromisse.
Mir bringen Lautsprecher für 300€/stück wenn sie mir nicht gefallen, dann geb ich lieber das doppelte aus und hab davon deutlich mehr.
Soll jetzt keinen Beleidigen, ich werde mir die ES und die GLE`s auch noch anhören, aber prinzipiell bin ich etwas teurer ausgerichtet. Aber wartet einfach
Auch wenn ich mir keine 8000€ Anlage zulege werde ich ausgiebig testen was für mich in Frage kommt.
was meinst du audiophil? Zum Musikhören besser geeignet als die Nubert?Eine Kef Q500 ist ein überaus audiophiler Lautsprecher - eine Nubert 681 eine sehr ausgewogene Box mit sehr guter Bassqualität.
Hab mir auch die Nuline 102 vorgenommen, mal schaun.
So. Jetzt zum aktuellen:
Gestern kamen die Jamos, mit 2 Tagen verspätung dank UPS.
Das ich die Boxen bekam, war pure Glückssache, da mein Bruder in meiner Wohnung war, und die 56Kg mit reinschleppen MUSSTE -was passiert wäre wenn keiner da gewesen wäre, bzw nur meine Freundin, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, kann mir nicht vorstllen das sie soviel heben kann
Ups hätte wohl in nen zweiten Mitarbeiter, oder aber in eine Transporthilfe investieren sollen.
Wie auch immer, war auf jeden Fall meine letzte Bestellung bei diesem Inkompetenten Verrein.
Sorry für die harte Wortwahl, aber nach der unfreundlichen Aktion von denen am Telefon hats mir dann auch gereicht, obwohl ich nur nach einer ungefähren Lieferzeit fragte.
Wie auch immer, soll hier nichts über UPS sein, wollte euch nur mal informieren
So.
Gestern kamen die Jamos, mit 2 Tagen verspätung dank UPS.
Das ich die Boxen bekam, war pure Glückssache, da mein Bruder in meiner Wohnung war, und die 56Kg mit reinschleppen MUSSTE -was passiert wäre wenn keiner da gewesen wäre, bzw nur meine Freundin, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, kann mir nicht vorstllen das sie soviel heben kann
Ups hätte wohl in nen zweiten Mitarbeiter, oder aber in eine Transporthilfe investieren sollen.
Wie auch immer, war auf jeden Fall meine letzte Bestellung bei diesem Inkompetenten Verrein.
Sorry für die harte Wortwahl, aber nach der unfreundlichen Aktion von denen am Telefon hats mir dann auch gereicht, obwohl ich nur nach einer ungefähren Lieferzeit fragte.
Wie auch immer, soll hier nichts über UPS sein, wollte euch nur mal informieren
So.
Boxen ausgepackt, hingestellt, Entkoppler und Standfuß angeschraubt, angestöpselt.
Receiver ist, vorerst, ein Pio VSX-920.
Boxen sind die Jamo HCS3 608.
Einmessprogramm laufen lassen...aus beiden LS kommt unterschiedlicher Ton.
Alles ausgeschalten, kabel kontrolliert, alles ok.
Wieder angeschalten, Einmessprogramm...beide geben den selben Ton. Pio meldet das der Linke evtl nen Phasenfehler hat (falsch rum geklemmt).
Ausgeschalten, Umgestöpselt (Waren vorher schon richtig rum angeschlossen), angeschalten, einmessproggy, beide hatten selben Sound, aber jetzt hatten beide nen Phasenfehler O.o!?
Wie auch immer, habs nochmal ausgeschalten, und 1000%tig richtig angeschlossen (nach Anschluss Aufschrift). Einmessprogram meldet Phasenfehler. Egal. Weiter...
ein paar CD`s getestet...naja, Sound OK, aber nichts besonderes, und das sagt einer, der seit 3 Jahren eine 64€ teure "5.1" Anlage besitzt...
Jetzt meine Probleme:
Wände 3,3m hoch, starker Halleffekt.
Fußboden: Laminat
im Rücken der LS: Heizungen
Jetzt meine Frage:
Gibts es irgentwas verlässliches gegen diese Probleme, vorallem gegen das Nachhallen.
Bzw sind die Blechheizungen ein Problem?
Sollte ich bei dem Receiver irgentwas umstellen/einstellen?
Der Modus stand auf "Stereo".
Zuletzt bearbeitet:
mr_bojangles
Cadet 4th Year
...Mal der Reihe nach:
Ich bin voll auf deiner Seite, wenn du sagst, keine Kompromisse eingehen zu wollen. Gib lieber mehr aus und sei dann auf Jahre zufrieden damit, hab ich mir vor 3 Monaten auch gesagt. Keine Sorge, ich fühl mich auch nicht beleidigt, wenn die ES-Serie dir nicht zusagt, ich nutzte auch nur den Center und die Rears.
Darkscream meint mit den "audiphilen" Qualitäten der KEFs glaub ich eher die Basswiedergabe, die wahrscheinlich weniger intensiv ist, als bei Nubert. Man kann nicht sagen, dass sie deshalb pauschal besser für Musik geeignet sind, kommt halt auf die Musikrichtung an, aber das kann Darkscream vielleicht besser beschreiben.
Bezüglich des Phasenfehlers hab ich mal gelesen, dass in den meisten AVR Bedienungsanleitungen steht, der Fehler kann auch bei richtig angeschlossenen LS auftreten, guck einfach mal rein. Kommt wahrscheinlich auf die Lautsprecher an.
Bei dem was du zu dem Klang der Jamos schreibst, kann man dir eigentlich nur empfehlen, sie nicht zu behalten. Natürlich musst du beachten, dass sie sich unter Umständen erst einspielen müssen.
Wegen der Heizkörper und dem Nachhalleffekt kann ich dir jetzt nicht viel raten, da wären ein paar Fotos von deinem Raum hilfreich. Vielleicht zum Nachhalleffekt: so wenig nackte Wandflächen wie möglich (Vorhänge u.ä.); und zu den Heizkörpern: nicht gerade die Bassreflexöffnung genau davor platzieren.
Ich bin voll auf deiner Seite, wenn du sagst, keine Kompromisse eingehen zu wollen. Gib lieber mehr aus und sei dann auf Jahre zufrieden damit, hab ich mir vor 3 Monaten auch gesagt. Keine Sorge, ich fühl mich auch nicht beleidigt, wenn die ES-Serie dir nicht zusagt, ich nutzte auch nur den Center und die Rears.
Darkscream meint mit den "audiphilen" Qualitäten der KEFs glaub ich eher die Basswiedergabe, die wahrscheinlich weniger intensiv ist, als bei Nubert. Man kann nicht sagen, dass sie deshalb pauschal besser für Musik geeignet sind, kommt halt auf die Musikrichtung an, aber das kann Darkscream vielleicht besser beschreiben.
Bezüglich des Phasenfehlers hab ich mal gelesen, dass in den meisten AVR Bedienungsanleitungen steht, der Fehler kann auch bei richtig angeschlossenen LS auftreten, guck einfach mal rein. Kommt wahrscheinlich auf die Lautsprecher an.
Bei dem was du zu dem Klang der Jamos schreibst, kann man dir eigentlich nur empfehlen, sie nicht zu behalten. Natürlich musst du beachten, dass sie sich unter Umständen erst einspielen müssen.
Wegen der Heizkörper und dem Nachhalleffekt kann ich dir jetzt nicht viel raten, da wären ein paar Fotos von deinem Raum hilfreich. Vielleicht zum Nachhalleffekt: so wenig nackte Wandflächen wie möglich (Vorhänge u.ä.); und zu den Heizkörpern: nicht gerade die Bassreflexöffnung genau davor platzieren.
http://img824.imageshack.us/i/skizzezimmer.jpg
hier siehst du mal meine Zimmer einteilung
"Haupthörpunkt" ist rechts neben dem Wort Couch, die Bassreflexöffnungen zeigen teileweise auf die Heizungen, da die Lautsprecher ca im Winkel von 45° auf meinen "Hauphörpunkt" zeigen.
Hatte gestern leider nur 1,5h Zeit, ich werde morgen nochmal ausgiebiger testen
Wandvorhänge könnten sehr wunderlich aussehen :x
Wieviel sollte ich den zuhängen? nur eine Wand, oder reicht vllt schon n Teppich?
Über den Halleffekt hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, verdammt.
mh, kennt sich jemand mit dem Thema Schalldämmung aus? Ist ne Mietwohnung, da kann ich leider auch keine Alu Profile an die Wand schrauben und mit Steinwolle & panele vollpappen ^^
hier siehst du mal meine Zimmer einteilung
"Haupthörpunkt" ist rechts neben dem Wort Couch, die Bassreflexöffnungen zeigen teileweise auf die Heizungen, da die Lautsprecher ca im Winkel von 45° auf meinen "Hauphörpunkt" zeigen.
Hatte gestern leider nur 1,5h Zeit, ich werde morgen nochmal ausgiebiger testen
Wandvorhänge könnten sehr wunderlich aussehen :x
Wieviel sollte ich den zuhängen? nur eine Wand, oder reicht vllt schon n Teppich?
Über den Halleffekt hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, verdammt.
mh, kennt sich jemand mit dem Thema Schalldämmung aus? Ist ne Mietwohnung, da kann ich leider auch keine Alu Profile an die Wand schrauben und mit Steinwolle & panele vollpappen ^^
Zuletzt bearbeitet:
mr_bojangles
Cadet 4th Year
Probier erstmal mit Sachen, die du schon hast. Ich würde auch erst mal einen Teppich rein legen oder die angrenzenden Seitenwände neben deinen Lautsprecher mal ein Stück mit Stoff abdecken um (die Freunde von der Raumakustik nennen das glaub ich) Frühreflexionen zu vermeiden.
Zum Thema kannst du aber im Hifi-Forum mehr Kompetenz erwarten:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-72.html
P.S.: "Gut", dass du das Problem jetzt schon hast, ich wollte in den nächsten Wochen umziehen, unter umständen in einen Altbau mit sehr hohen Decken, aber an den Hall hab ich bis jetzt auch nicht gedacht ;-)
Zum Thema kannst du aber im Hifi-Forum mehr Kompetenz erwarten:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-72.html
P.S.: "Gut", dass du das Problem jetzt schon hast, ich wollte in den nächsten Wochen umziehen, unter umständen in einen Altbau mit sehr hohen Decken, aber an den Hall hab ich bis jetzt auch nicht gedacht ;-)
hab jetzt spontan meinen Bruder und seine Freundin zum Umräumen eingespannt, jetzt stehen die boxen paralell nur einzigen Wand in dieser Wohnung, welche nicht durch Türen gelöchert wurde.
Ich muss sagen, dass sie jetzt fast nach 300€-pro-LS klingen, aber der Hall ist halt noch vorhanden.
Ich werd ende der Woche mal nen Teppich, ggf komplett Auslegware in des Zimmer werfen, muss mich nur nochmal schlau machen, ob mein Konto das verkraftet
€: nach ca 4h rumprobieren musste ich bemerken, dass die Bässe wilkürlich abfallen und dann wieder steigen Oo
Hört sich total komisch an.
Kann der Receiver zu heiß werden? In der Anleitung steht, dass er einfach ausgeht, wenn er zu heiß wird.
Ist nur bei basslastigen lieder zu hören, scheint als wenn der Receiver irgentwas versucht anzupassen o.ä.
Zuspieler ist ein Phillips BDP3100
Ich muss sagen, dass sie jetzt fast nach 300€-pro-LS klingen, aber der Hall ist halt noch vorhanden.
Ich werd ende der Woche mal nen Teppich, ggf komplett Auslegware in des Zimmer werfen, muss mich nur nochmal schlau machen, ob mein Konto das verkraftet
€: nach ca 4h rumprobieren musste ich bemerken, dass die Bässe wilkürlich abfallen und dann wieder steigen Oo
Hört sich total komisch an.
Kann der Receiver zu heiß werden? In der Anleitung steht, dass er einfach ausgeht, wenn er zu heiß wird.
Ist nur bei basslastigen lieder zu hören, scheint als wenn der Receiver irgentwas versucht anzupassen o.ä.
Zuspieler ist ein Phillips BDP3100
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Kein Plan , könnte natürlich schon sein das die Pioneer zuerst die Leistung zurückregeln bevor sie zu heiß werden - wie heiß die Dinger werden ist bei jedem Hersteller unterschiedlich - die von Onkyo werden meines Erachtens sehr heiß im Gegensatz zu meinem Yami, auf den könnte ich noch was drauf stellen ohne Angst zu kriegen, der Onkyo 507 von meinem Kumpel würde da ausschalten - jede Wette!
tsingtao
Fleet Admiral
Hab hier ebenfalls nen aktuellen Pio stehen.
Da mein BluRay-Player extrem lang ist (BDP 51FD) muss der AVR nach unten und der Player oben auf. Passt sonst nicht auf die Abstellfläche.
Läuft jetzt seit 20.15 auf Touren und ist nichtmal lauwarm wenn man von oben drauffasst. Mag aber auch daran liegen, dass meine LS nicht viel an Leistung brauchen (kleine Breitbänder)...
Da mein BluRay-Player extrem lang ist (BDP 51FD) muss der AVR nach unten und der Player oben auf. Passt sonst nicht auf die Abstellfläche.
Läuft jetzt seit 20.15 auf Touren und ist nichtmal lauwarm wenn man von oben drauffasst. Mag aber auch daran liegen, dass meine LS nicht viel an Leistung brauchen (kleine Breitbänder)...
mr_bojangles
Cadet 4th Year
Ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber kann es nicht auch an der Langzeitbelastbarkeit der LS liegen. Dein Pio ist nun wirklich kein Einsteigergerät mehr und sollte 4h locker durchhalten, wenn er wirklich richtig heiß wird, könnte auch ein Defekt vorliegen.
Also ich bin mir jetzt sicher, dass es nicht em Pio liegt, es liegt am Blu Ray Player.
Er knackt/kratzt auch bei manchen Liedern, wenn ich die lieder über den Pio abspiele, passiert jedoch nichts, auch die Bassabfälle kommen vom BRP.
Er knackt/kratzt auch bei manchen Liedern, wenn ich die lieder über den Pio abspiele, passiert jedoch nichts, auch die Bassabfälle kommen vom BRP.
Zuletzt bearbeitet:
Hab kein anderes Gerät^^
Ist n Phillips BDP3100
Ton von PC zu Receiver geht wieder mal nicht x.x
Warum weiß ich auch nicht, hab echt schon ALLES versucht (Graka HD4850 mit direktem HDMI Ausgang)
€: also der Player kratzt langsam ab, die Pixelfehler mehren sich und musik hören ist fast nicht mehr möglich.
Wenn ich einmal hier bin:
kann mir jemand nen guten stereo verstärker nennen welcher besser klingt als mein 920er pio?
Und nicht mehr als 200€ kostet :>
Ist n Phillips BDP3100
Ton von PC zu Receiver geht wieder mal nicht x.x
Warum weiß ich auch nicht, hab echt schon ALLES versucht (Graka HD4850 mit direktem HDMI Ausgang)
€: also der Player kratzt langsam ab, die Pixelfehler mehren sich und musik hören ist fast nicht mehr möglich.
Wenn ich einmal hier bin:
kann mir jemand nen guten stereo verstärker nennen welcher besser klingt als mein 920er pio?
Und nicht mehr als 200€ kostet :>
Zuletzt bearbeitet:
tsingtao
Fleet Admiral
Dann wird es wohl auch genau an diesem Ausgang liegen...
Ist der in den Systemeinstellungen als Ausgang ausgewählt?
Treiber installiert bzw. braucht man für die Audioausgabe über den HDMI-Ausgang der Graka vll spezielle Treiber (und / oder für den Audiochip)?
Als BluRay-Player passend zum Pio: Ich hab nen alten BDP 51FD hier stehen. Kostet gebraucht in der Bucht zwar immer noch seine 160-180, ist aber ein klasse Gerät. Aber auch nur dann, wenn du auf Zusatzfunktionen (BluRay Live, Streamen vom Netzwerk etc) verzichten kannst. Die eigentliche Aufgabe - Wiedergabe von BD / DVD, macht das Ding perfekt. Außerdem siehts noch schick aus (Geschmacksache). Ich steh nicht auf diese flachen Geräte...
Ist der in den Systemeinstellungen als Ausgang ausgewählt?
Treiber installiert bzw. braucht man für die Audioausgabe über den HDMI-Ausgang der Graka vll spezielle Treiber (und / oder für den Audiochip)?
Als BluRay-Player passend zum Pio: Ich hab nen alten BDP 51FD hier stehen. Kostet gebraucht in der Bucht zwar immer noch seine 160-180, ist aber ein klasse Gerät. Aber auch nur dann, wenn du auf Zusatzfunktionen (BluRay Live, Streamen vom Netzwerk etc) verzichten kannst. Die eigentliche Aufgabe - Wiedergabe von BD / DVD, macht das Ding perfekt. Außerdem siehts noch schick aus (Geschmacksache). Ich steh nicht auf diese flachen Geräte...
Weder noch.
Denke das was an der Graka flöten gegangen ist. Treiber ist n 11.2. ging bis vor 2 Wochen ohne Probleme, vom einen aufs andere mal ging der Ton nicht mehr, HDMI Audio dingens wird immer als "nicht angeschlossen" angezeigt.
Also der BR Player verreckt hundert pro^^
Obwohl er erst 3 Wochen alt ist, und erst 5 BR`s fressen durfte.
Ich wollte eigentlich den BR behalten,nachdem ich ihn eingeschickt habe, passt zu meinem Phillips TV & bei meiner Freundin läuft der schon seit über nem halben Jahr ohne Probleme :X
€: die Pio wird nur Handwarm, wenn ich die beiden Jamos bei -15db spielen lasse, und dass obwohl die obere Glasplatte nur 10mm über dem Pio hängt.
Hat jemand ne idee für nen guten Stereo Receiver?
Denke das was an der Graka flöten gegangen ist. Treiber ist n 11.2. ging bis vor 2 Wochen ohne Probleme, vom einen aufs andere mal ging der Ton nicht mehr, HDMI Audio dingens wird immer als "nicht angeschlossen" angezeigt.
Also der BR Player verreckt hundert pro^^
Obwohl er erst 3 Wochen alt ist, und erst 5 BR`s fressen durfte.
Ich wollte eigentlich den BR behalten,nachdem ich ihn eingeschickt habe, passt zu meinem Phillips TV & bei meiner Freundin läuft der schon seit über nem halben Jahr ohne Probleme :X
€: die Pio wird nur Handwarm, wenn ich die beiden Jamos bei -15db spielen lasse, und dass obwohl die obere Glasplatte nur 10mm über dem Pio hängt.
Hat jemand ne idee für nen guten Stereo Receiver?
Zuletzt bearbeitet:
mr_bojangles
Cadet 4th Year
Ich habe mich auch schon nach einem Stereo-Verstärker als Ergänzung für meinen Yamaha 665 umgesehen. Für 200€ Budget kann ich dir aber sagen, dass du keine wirkliche Verbesserung zu deinem Pio erreichen wirst, wenn du wirklich eine bessere Stereo-Wiedergabe haben willst, musst du nochmal mit dem Preis deines 920 rechnen. Einzige Alternative wäre Ebay, da bekommst du wirklich sehr gute Verstärker für 100-200€, die sind dann aber auch 10 bis 20 Jahre alt.
...so was zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Denon-PMA-860-Ne...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item483f9fc1ef
...so was zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Denon-PMA-860-Ne...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item483f9fc1ef
Zuletzt bearbeitet: