B550 Board Kaufberatung

cris318 schrieb:
@HittnGaudi Viel glück. Habe mir das board bei equippr für ~164 Euro mit versand geholt. Mal schauen was wird.

Hab gerade von denen ne Mail bekommen:

" Wir haben leider das B550M Steel Legend (mATX) mit dem teureren B550 Steel Legend (ATX) verwechselt. Das ist aber nicht, was uns stört. Wir schicken dir das B550 Steel Legend trotzdem zu dem bestellten Preis. " :daumen: :daumen: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche, cris318 und vaN
Ich will auch ein Glückspilz sein 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cris318 und Curban
Gibt es eigentlich B550 Boards die ohne Nahimic Sound Lösungen daher kommen? Bei AsRock scheinen alle Boards damit zu laufen und bei MSI auch.
Die Nahimic Lösung ist das schlimmste Ärgernis was ich aktuell habe.
Ich hätte gernen den guten alten Realtek Sound Manager in dem man auch nen Equilizer hat und den Raumklang korrigieren kann.
 
@Peericles Also mein Asus hat u. A. den Realtek Sound Manager neben Sonic Studio.

Denke mal die Asus B550 Boards dann auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peericles
Hab mir gerade das Gigabyte B550 Vision D bei Alternate bestellt. Dort steht "voraussichtlich verfügbar in 5 Tagen" mal sehen. Jedenfalls ist es der einzige Händler, der überhaupt ein Liefertermin angibt.

& bis das Board da ist, gibts wahrscheinlich schon die XT CPUs :daumen:
 
IBMlover schrieb:
Hab mir gerade das Gigabyte B550 Vision D bei Alternate bestellt. Dort steht "voraussichtlich verfügbar in 5 Tagen" mal sehen. Jedenfalls ist es der einzige Händler, der überhaupt ein Liefertermin angibt.

Die 5 Tage stehen bei meinem Board seit Mittwoch unverändert, nur der Verand-Termin hat sich von Di auf Do kommende Woche verschoben :D
 
Peericles schrieb:
Gibt es eigentlich B550 Boards die ohne Nahimic Sound Lösungen daher kommen? Bei AsRock scheinen alle Boards damit zu laufen und bei MSI auch.
Die Nahimic Lösung ist das schlimmste Ärgernis was ich aktuell habe.
Ich hätte gernen den guten alten Realtek Sound Manager in dem man auch nen Equilizer hat und den Raumklang korrigieren kann.

MSI und AsRock haben doch auch Realtek, oder wie meinst du das? Habe Mal geschaut und Nahimic muss man wohl nicht installieren und nutzen, wenn man nicht möchte...
 
Sturmwind80 schrieb:
MSI und AsRock haben doch auch Realtek, oder wie meinst du das? Habe Mal geschaut und Nahimic muss man wohl nicht installieren und nutzen, wenn man nicht möchte...
Ja Realtek haben ja fast alle. Früher konnte man direkt im Realtek Treiber sowas wie Equilizer und Raumklang einstellen. Bei Asrock und MSI geht das nur über Nahimic. Muss man zwar nicht nutzen, aber ich hab nicht die besten Boxen und sitz eh in nem Raum mit bescheidenem Klangverhalten, da brauch ich das, da bringen auch bessere Boxen nix, max. ein externer Receiver.
Den Ton mit Nahimic anzupassen funktioniert irgendwie gar nicht, totaller Mist in meinen Augen.
Naja dann schau ich mir mal die Asus Lösung an, wobei Asus is ja auch nicht mehr das Gelbe von Ei.:(
 
Sollte ich beim Kauf vom Mainboard versuchen von der Asus oder MSI Promotion zu profitieren oder lieber noch warten und schauen wie sich die Preise entwickeln?
Wenn die Preise aber in den nächsten Monaten nicht fallen würde ich aber eher zu einem 400er Board greifen.
 
Kommt drauf an ob du die Sachen brauchst oder nicht.

Ich könnte auch warten und brauche die Hardware nicht unbedingt. Habe aber Lust auf was neues und gerade auch Geld "über". Natürlich zahlst du am Anfang immer mehr, als wenn du wartest bis die Hardware breit verfügbar ist.
 
Momentan würde ich das MSI B550 A-Pro als bestes Preis/Leistungsangebot ansehen. Was Anschlüsse angeht alles was man braucht,und die Technik vom B450 Tomahawk.
 
... bis auf den Sound, da wurde beim MSI B550 A-Pro eingespart.
 
@M4ttX In wie fern eingespart?
Hatte das Mainboard auch im Auge, deswegen Frage ich.
 
TheDude23 schrieb:
Ich habe gehört, dass viele das Geld einfach nicht wieder bekommen. Ist da was dran?
Frag doch bei Asus, ob du es bekommen wirst
https://www.mydealz.de/comments/permalink/26717844
Ergänzung ()

densh schrieb:
@M4ttX In wie fern eingespart?
Hatte das Mainboard auch im Auge, deswegen Frage ich.
Naja, es hat den "taufrischen" ALC892 Chip aus dem Jahre 2011 drauf.
https://www.hardwaresecrets.com/datasheets/ALC892-CG_DataSheet_1.3.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich schon, hat nur den kleineren 1200er Soundchip.
 
Zurück
Oben