B550 Board Kaufberatung

Würde bei dem geringen Preisunterschied gleich zum B550 Steel Legend raten.

Die was du aufgezählt hast haben alle einen etwas schlechteren Audio-Chip (1200 statt 1220), weniger USB-Anschlüsse, das pro4/Phantom Gaming haben weniger Audio-Anschlüsse und schlechtere Spannungsversorgung bzw. weniger / keinen Kühler für M.2 Festplatten.

Die Abschirmung vom Audio-Chip ist auch erst ab dem Steel Legend gut! Allein schon deswegen zahlt sich's aus.

Alle halt etwas mehr beschnitten^^

Dachte zuerst das Steel Legend wird etwas teurer sein bei Release, aber für 139€ ist das echt solide und fair!

TheDude23 schrieb:
Weiß schon jemand was zum ASRock B550 pro4, ASRock B550 Phantom Gaming und MSI B550-A Pro?
Ergänzung ()

Bzw. wie performen die im Vergleich zum B550 Steel Legend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cris318 und M4ttX
Die günstigen Einsteigerboards von ASRock haben ja überhaupt nur USB 3.0 Anschlüsse ;) Da ist das Steel Legend ja die Premiumklasse dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HittnGaudi und cris318
Zuletzt bearbeitet:
Das B550 Steel Legend interessiert mich auch mit nem Ryzen 3700X zusammen.

Aber was brauch man dort für dieses Wlan über M2 Port?
 
gelöscht
 
@xpxsascha
Wenn WLAN benötigt wird, wäre auch das Taichi mit integriertem WLAN ax eine Alternative. Bin mir da auch noch unschlüssig. Preislich machen beide Optionen nahezu dasselbe aus.
 
M4ttX schrieb:
@xpxsascha
Wenn WLAN benötigt wird, wäre auch das Taichi mit integriertem WLAN ax eine Alternative. Bin mir da auch noch unschlüssig. Preislich machen beide Optionen nahezu dasselbe aus.

Glaube ich nicht. Ich denke eher an Preisfehler beim Taichi.
 
@4Helden
Das glaub ich nicht, wenn es schon bei zwei verschiedenen Händlern in Österreich und in Deutschland so gelistet ist. Dann wäre das B550 Steel Legend um 140€ auch ein Fehler, denn einen riesigen Unterschied, der einen noch höheren Aufpreis gerechtfertigt, sehe ich da nicht.
 
Das Taichi ist doch das Flagschiff der B550 Reihe von Asrock.
Besser als das Velocity. Das kostet über 230€.
Oder sehe ich das falsch?

Im Preisthreat wird auch schon Wild Spekuliert ob die Taichi Preise wirklich stimmen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
4Helden schrieb:
Im Preisthreat wird auch schon Wild Spekuliert ob die Taichi Preise wirklich stimmen können.

Wo finde ich den Preisthread? Bitte um einen Link.
 
😲 zu diesen Alternate Preisen. Die Differenz besonders beim Taichi ist ja krass...
 
So, etwas über Budget aber ASUS B550-F Gaming für 199€ ist es geworden. Gute Ausstattung, guter onboard Sound und erste Tests bescheinigen dem Board auch die Empfehlung. Die Preislotterie bei Caseking bzgl. dem Taichi werde ich nicht mitmachen. Keine Lust es jetzt zu bestellen , nur damit es dann storniert wird. Dann kannste ewig der Kohle hinterherlaufen und musst wieder warten.

Werde in einem anderen Thread dann berichten bzgl. dem Asus Board.
 
Edit: Sorry, falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet: (falscher Thread)
oh da ist der Preis jetzt aber vom Taichi auf über 300 € hoch geschossen ... jetzt bin ich mal gespannt was mit meiner 187 € Bestellung wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
HittnGaudi schrieb:
Falls wer bei e-tec in Österreich bestellt (wie ich) mit dem Gutscheincode

newsletter2020 nochmal 5€ sparen

glg :)

ps.
bei mir wurde es das B550 Steel Legend. Ist P/L ein feines Board und hat ALC 1220 Codec von Realtek der sehr gut ist (High-End Onboard) und 2x M.2 Kühler und Design Top. Will jetzt nicht alles aufzählen aber egal ob viele Lüfter, WaKü, Anschlüsse für Beleuchtung etc. alles dabei. Nur nicht SLI fähig aber ganz ehrlich juckt doch eh keinen mehr da sich das eh nicht auszahlt. (Crossfire würde gehen).
Spannungsversorgung ist auch sehr solide!

Top Board kann ich weiterempfehlen.

Das Taichi muss nicht unbedingt sein.

Brauchst dir das Board nicht schön reden wenn du es dir eh schon gekauft hast :D

Viel Spaß damit!
 
Preise sind jetzt doch angezogen. Bin gespannt ob etec liefert für 134€ was ich bestellt habe. Board (Steel Legend) kostet jez 209€ .. xD

Windell schrieb:
Brauchst dir das Board nicht schön reden wenn du es dir eh schon gekauft hast :D

Viel Spaß damit!
 
HittnGaudi schrieb:
Preise sind jetzt doch angezogen. Bin gespannt ob etec liefert für 134€ was ich bestellt habe. Board (Steel Legend) kostet jez 209€ .. xD

Drück dir die Daumen das es doch klappt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HittnGaudi
Zurück
Oben