• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Neuer Trailer, finaler Termin und eine Sammleredition

Ich hab da mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad.
Kann mir jemand seine Eindrücke im Early Access schildern? Vor allem im Vergleich zu Original Sin 2.
Ich habe Original Sin 1 und 2 gespielt und war vor allem beim Teil 2 mit dem Schwierigkeitsgrad überfordert. Das hat mich überrascht, denn ich fand die alten Baldurs Gate-Spiele und auch Pillars of Eternity 1+2 herausfordernd, aber machbar.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die normalen Kämpfe als kein Problem. Allerdings kann es bei "Boss" Kämpfen schon mal schwierig werden. Oder auch, wenn man sich mit einer ganzen Horde Gegner anlegt. Es wird aber wohl 3 Schwierigkeitsgrade geben. Da sollte es dann für so ziemlich jeden Spieler etwas passendes geben.
 
@Chill187

Hier der entsprechende Abschnitt aus dem letzten Community-Update:

Schwierigkeitsgrade & Regeln
In D&D ist die Wahl des richtigen Spielleiters der Schlüssel dafür, was für eine Reise ihr erleben wollt. In Baldur’s Gate 3 gibt es drei Spielmodi, die verschiedene Typen von Spielleitern widerspiegeln – darunter den nachsichtigen, erzählerischen Spielleiter und den Spielleiter, der keine Angst hat, euch alle draufgehen zu lassen, wenn eure Magier-Glaskanone unbedingt einen Eulenbär streicheln muss.

Zum Start des Spiels habt ihr neben dem
Normalen Modus
– dem Standardmodus – noch die folgenden Spielmodi zur Auswahl:

Im
Storymodus
ist der Kampf etwas leichter, damit ihr euch voll und ganz auf die Geschichte dieses Abenteuers einlassen könnt. In diesem Modus sind verbündete NSCs schwerer zu töten, Händler verkaufen ihre Waren 20 Prozent günstiger und ihr beginnt das Spiel mit einem Übungsbonus von +2.

Im
Hardcore-Modus
wird eure Standhaftigkeit auf eine harte Probe gestellt. In diesem Modus sind die Gegner um einiges tödlicher, da sie eine stärkere KI besitzen, schwächere Ziele mit geringerer RK zuerst angreifen und jede Gelegenheit nutzen, um ihrem Gegenüber das Leben auszuhauchen. Darüber hinaus haben wir speziell für den Hardcore-Modus zahlreiche Anpassungen bei den Kämpfen vorgenommen, sodass bestimmte Gegner zusätzliche Unterstützung durch Verstärkungen, Zauber oder Verbrauchsgegenstände erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Almalexia
Aus dem Larian-Launcher:

Screenshot 2023-07-27 224106.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Vigilant
@MichaG CB hat noch nichts zum Baldurs Gate 3 Release geschrieben, seid ihr alle am spielen? 😁

Jason Schreier hat schön was zusammengetragen.

Wenn schon einmal ein AAA Titel, richtig gut ist.
Wprdd mich auf einen Test freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, MichaG, ottocolore und eine weitere Person
Habe mich nur ein bisschen gewundert. 😊
Finden Fantasy RPGs in der CB Redaktion ihren Anklang?
 
Also ich bin mit dem Spiel total zufrieden. Keine Abstürze bisher. Auch erst einen kleinen Bug. Allerdings lief es bei mir auch schon im EA sehr stabil! Optisch bin ich auch zufrieden mit 4k (DLSS Quality) und 60fps auf meiner 3070.
 
Zurück
Oben