Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Gemeinde,
das Spiel gibt es gerade für lau zu Kaufen.
Soll ja beim Release ziemlich Buggy geweswn sein.
Hat sich da was in den Jahren getan, oder immer noch verbugt?
Gog ist schon Up to Date..... Ich hatte es Mal im Sale gekauft, aber ich war nicht so Happy.... Also es geht sehr viel besser als Vanilla, aber es macht nicht so viel Spaß, wie Vanilla mit big world Projekt.
Wer Baldurs Gate noch nicht kannte, für den ist es ein guter Einstieg.... Wobei ich dann stark zum zweiten Teil raten würde!
Der ist so viel besser.... Und man muss vom ersten Teil nicht viel Vorwissen haben.
Na ja, wenn will ich schon beide Teile Zocken.
Wie sieht das überhaubt mit dem Big World Project aus.
Wird das noch Supportet? Die Seiten von früher finde ich nicht mehr bzw sind down.
Habe hier noch die Originalen Spiele im Schrank stehen.
Hmm... Big world scheint down... Aber man bekommt die letzte Version sicherlich noch.
Ist halt die Frage ob man mods will oder nicht. Ich habe BG2+ Erweiterung zweimal Vanilla als Jugendlicher gespielt. fand ich gut...
Und mich dann einmal durch BG1 mit Erweiterung gequält....wollte es irgendwann nur noch fertig haben.
Und dann ca. vor 5 und 3 Jahren alles mit big world Projekt gespielt.... Das erste Mal mit wenigen mods und das zweite Mal mit recht vielen Mods.
Da ist dann auch BG1 gut aufgewertet... Mehr zu entdecken... Man steigt schon höher auf und das löst das größte Problem von BG1... Halt das es wegen den geringen Stufen kaum Zauberei gab und Nahkämpfe endlos dauern ohne das jemand trifft.... Und das die Personen so quälend langsam liefen.
War beide Male sehr gut, vor allem weil ich dann neue Herausforderungen hatte... Der verbesserte irenicus hat mich schon einiges an Versuchen und Tricks gekostet.... Das ist nix für Anfänger.
Aber auf "Breagar" würde ich nicht verzichten wollen....ultra geil der Mod...
Viele mods sind natürlich gut gemeint aber schlecht gemacht... Zu viel vorgenommen... Eigene Charaktere werden der Gruppe aufgezwungen... Schlechtes balancing... Bugs.
Da ist ein reines big world Projekt oder enhanced edition für Einsteiger sicherlich besser.
Habe BG:EE Anfang des Jahres problemlos durchgespielt und konnte keine Bugs feststellen. Im Steam-Forum hab ich zu dem Zeitpunkt auch nicht viel gelesen was Bugs betrifft. Damit kann man es wohl zumindest als gut spielbar bezeichnen.