Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja gut auf dem Campingplatz ist das sicherlich egal, aber im Eigenheim würde ich das so definitiv nicht machen. Da haut dir jede Versicherung auf die Finger. Ich bin kein Elektrotechniker, um zu sehen, dass das Bastelbude hoch neun ist. Auch wenn es funktionieren mag, aber so würde ich das definitiv nicht auf oder an mein Haus setzen.
Ich weiß nicht ob es hier schon gesagt wurde, aber anschließen und anbringen sind dann doch zwei verschiedene Sachen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Starre und lächerliche Vorschriften sind das schon. Ich betreibe auch zwei Balkonanlagen, habe aber ein eigenes Haus. Hätte ich eine Eigentumswohnung, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen da nachzufragen, ob das Ranhängen des Moduls an den Balkon erlaubt ist.
Hier sind so viele Threads mit ähnlichem Titel. Ich habe mir jetzt einfach mal einen ausgewählt.
Wie habt ihr das mit der Verkabelung bei eurer Balkonanlagen gemacht? Ich habe auf dem Anbau Anlagen und auf der Gartenhütte. Insgesamt sind es also einige Kabel. Für Kabelkanäle sind die Solarkabel zu dick und ich wollte jetzt nicht alles mit Kabelbindern zusammenschnüren.
Im wesentlichen so viel Kabellänge wie möglich direkt hinter den Modulen versteckt - dort halt die Schlaufen ziehen und dann doch per Kabelbinder direkt am Modul fixieren.