Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja bezüglich des Stromverbrauchs ist ja auch noch nicht das letzte Wörtchen gesprochen ich würde mal abwarten ob die 200Watt unter Vollast tasächlich wahr sind.
Aber ich bin auch sehr gespannt was AMD abliefert im endeffekt. Auf die angeperiesenen 40% Mehrleistung wage ich mal nicht zu hoffen. Ach spekulieren ist ja so einfach.....bitte endlich Fakten.
Da geb ich dir recht - imo haben zur Zeit sämtliche DX10-Karten einen überzogenen Stromverbrauch.
Bin gespannt, wann der K10 nun endlich verfügbar sein wird - bei Rev2 oder Rev3 schlag ich dann zu.
@w0mbat: Gekauft wird, was auf dem Markt ist, die paar Verrückten die jeder Insider-Meldung nachspringen um den optimalen Kauf zu machen sind in der Minderheit. Allerdings bleibt es imo dem typischen OEM-Käufer ohnehin ziemlich verborgen, welche CPU-Architektur gerade am angesagtesten ist. Marketing ist auf dem Gebiet alles, leider. ^^
Also ich finde 200Watt eine frechheit, und das in der heutigen zeit, was bringt ein AMD EE und ein C2D mit CnQ und EIST, wenn die Grafikkarte doppelt soviel brauch? find ich eine frechheit, ich würde mir niemals so eine Stromfresser kaufen, ob leistung oder nicht. Hier gehts ums Prinzip, Umwelt und um mein Geld das mir dafür echt zu Schade ist.
Nein - weil die Grafikkarten noch immer keine vernünftigen Stromsparfunktionen gelernt haben. Ein höherer Load-Strombedarf bedeutet also leider auch immer einen höheren Idle-Verbrauch, dort wo es höchstgradig unnötig ist, eine fette Grafikkarte im System zu haben, und das in den meisten Fällen zu 90% der Zeit.
hoffentlich sind die nich gut, sonst hat man immer son ungutes gefühl. als ob man sich den c2d und die 8800gtx umsonst gekauft hätte (und umsonst waren die sicher nich). warum sind 200W `ne frechheit? wieviel watt hatt die 7950gx2 nochmal gebraucht?
@t2THEi mach dir da mal keine sorgen wenn sie gut sind drehen wir halt an der taktschraube^^, zur graka das ist wohl egal da sie ja eh wieder verschoben wurde und wenn sie irgendwann im april erhältlich ist, ein halbes jahr vergangen seitdem es die G80 gibt damit können die dann auch nix mehr reisen
Nur mal so nebenbei: kein Wunder, dass einen mit Highend-Modellen dieses Gefühl beschleicht; solange es Midrange-Karten gibt die für 50% des Preises vielleicht 20% weniger Leistung bieten, wird das immer so sein.
Somit reduzieren sich die Gründe für den Highendkauf auf:
-) Geld wie Heu
-) Unwissenheit, verbunden mit oft mangelnder Lernfähigkeit (dann, wenn man sich im Leben mehr als 1x sowas leistet )