"da jawohl stark davon auszugehen ist das die neuen CPUs leistungsfähiger als die jetzigen werden, ist es jawohl logisch das sie effizienter pro takt arbeiten als die jetzigen Amd cpus."
Wer sagt denn, dass ein 2,6Ghz K10 (Quad) schneller als ein 3,2Ghz K9 (Dual) ist?
Ich persönlich warte seit einiger Zeit auf den K10 - und ich glaube die 40% Mehrleistung im Vergleich zum C2D - also fast 100% Mehrleistung im Vergleich zur alten Architektur, aber deine Argumentation ist total aus der Luft gegriffen.
Zu sagen, dass die neue Architektur schneller ist, weil sie langsamer taktet, klingt nach reiner Ironie.
"der 6000+ hat ne taktfrequenz von 3Ghz. ich vermute die neuen K10 werden sich maximal bis 3,2GHz takten lassen. wenn intels next gen mit 4GHz laufen wird, braucht AMD ne effiziente architektur."
GeneralHanno...
War heute morgen wieder Kaffeesatz lesen?
Wenn AMD 90nm CPUs auf 3,2Ghz bekommt, darf man davon ausgehen, dass die 65nm CPUs auf über 3,2Ghz takten können - auch wenn es eine neue Architektur ist.
Und dass Intel 4Ghz C2Ds bringen wird, vermag ich auch fast zu bezweifeln - wie wollen die das mit einem angemessenen Stromverbrauch vereinbaren?
Nicht umsonst lassen sich C2Ds so gut übertakten: Es ist viel mehr Takt drin, aber weil sie keine hohe TDP mehr wollen, wird die Taktschraube eben nicht so hoch angesetzt.
Btw:
AMD hat 45W Singlecores im Angebot - Da wird Intel gegensteuer müssen.. mit Sicherheit!