Barcode per App mit in den Browser?

Ray Donovan

Banned
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
750
Hi,

eine Freundin möchte gerne Bacodes scannen, kabellos mit dem Handy. Der Code muss direkt an den Browser (Formularfeld) übertragen werden.

Gibt es Apps die genau das können? Also nicht nur scannen sondern die Eingabe direkt weitergeben? Wie ein klassischer Barcodescanner halt.

Ein Bluetooth Barcodescanner (den man dann am Handy nutzen kann?) liegt ab 90 EUR aufwärts. Daher die Frage nach einer Alternative.

Danke.
 
Ja. Probiere ich aus. Die Scanner die ich geladen habe, zeigen dann Produktinfos etc. an - will ich gar nicht. Und man muss den Code manuell kopieren (was aber kein Drama wäre).
 
Hi,

nein, das ist eine Tastatur. Du klickst z.B. im Browser in ein Textfeld, und anstatt mit der Tastatur was einzugeben scannst du eben per Knopfdruck. Direkt in das Feld.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Der opera Browser kann das Standartmäßig, es gibt neben dem Textfeld für die URL ein Symbol für QR Code scannen, öffnet die Cam und ruft die Seite auf.
Achso direkt in ein Eingabefeld, hmm, ob das klappt, teste es halt mal.
 
Hi,

genau das "ruft die Seite auf" ist aber eben nicht das Ziel wenn ich den TE richtig verstehe, sondern er will den eingescannten Text in ein Feld einfügen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Geht nicht um die URL sondern um ein Formularfeld innerhalb einer bereits geöffneten Website... zumindest lese ich das so raus.

Eigentlich bietet so gut wie jeder Barcodescanner ein copy to clipboard an.
Wenns direkt ins Formularfeld soll, dann ist das geeignetste vermutlich eine Tastatur-App mit Scanfunktion.
 
Zurück
Oben