• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battle-Royale-Shooter: Hyper Scape ist vertikal, flexibel und nutzt Twitch

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Ubisofts Beitrag zum Battle-Royale-Genre ist der Sci-Fi-Shooter Hyper Scape, in dem sich 99 Spieler gleichzeitig bekriegen. Der Publisher wirbt mit drei einzigartigen Merkmalen: Eine vertikal aufgebaute Karte, besondere Waffen-Upgrades sowie eine enge Twitch-Integration, die Streamer und Zuschauer verbinden soll.

Zur News: Battle-Royale-Shooter: Hyper Scape ist vertikal, flexibel und nutzt Twitch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL
Wow, ich zar kein guter Battle Royal-Spieler, daher kann ich damit auch recht wenig anfangen, aber das Spielkonzept sieht doch mal richtig vielversprechend aus. :)

Vielleicht schaue ich da mal rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee und makromart
Am Ende ist es vermutlich Zufall, aber Mate hatte nach 10 min einen Key und ich habe ca. 30-45 min gebraucht. Hatte bisher aber noch keine Zeit reinzuschauen. Es ist aber ein sehr schnelles Spielprinzip. Also vermutlich eher für Leute, die Apex interessant finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee
Ich verstehe diesen Hype um BattleRoyal nicht. Aber da Ubisoft mir TM versaut hat, hoffe ich, dass Hyper Skape floppt. (ich weiss, ist wie im Kindergarten, aber bin gerde nicht so gut auf Ubisoft zu sprechen! :()
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
Zuschauer sollen Events in einer Partie auslösen und dadurch direkten Einfluss auf das Geschehen nehmen können.

So lange denen das keine Vorteile verschafft. Ansonsten wär das nämlich irgendwie nicht förderlich für einen PvP-Shooter.
An sich sieht das Spiel aber ganz interessant aus vom Leveldesign und Gameplay her.
 
Pry_T800 schrieb:
Wenn man nun auch noch alles zerstören könnte :daumen: :evillol: :king: wäre es perfekt.
Und das Zerstörte wiederum AoE-Schaden austeilt. Wäre so die Kirsche obendrauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA und Pry_T800
Conqi schrieb:
So lange denen das keine Vorteile verschafft.
Das gilt für komplette Gebiete. Den “Vorteil“ hat dann also jeder in dem Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Zuschauer sollen Events in einer Partie auslösen und dadurch direkten Einfluss auf das Geschehen nehmen können.

Und tschüss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conspectumortis
Die Events sind harmlos.

Mal schwere los oder unendlich Munition.

Mehr gag

Sehr schnell, Apex like.

Die Waffen müssen sie noch etwas balancen.
 
hab ein paar Minuten Gameplay angesehen und fand, es sieht einfach total 08/15 aus. In meinen Augen eindeutig zu spät auf den Hypetrain aufgesprungen.
 
sieht etwas hektisch aus, ist also eher was für die generation tiktok.

aber testen kann man es ja mal.
 
Also ist interessanter zuzuschauen als bei valorant und wirkt auch etwas moderner als fortnite. Wobei ich ohnehin kein BR Spieler bin
 
Coole optik, flottes gameplay. Bin sehr gespannt drauf. Etwas Abwechslung zu meinem lieblings BR Apex.
 
Phear schrieb:
Am Ende ist es vermutlich Zufall, aber Mate hatte nach 10 min einen Key und ich habe ca. 30-45 min gebraucht
Gestern registriert und kurz darauf Mail bekommen, dass es in Uplay zum Download bereit steht.

Geht also auch ohne zusehen zu müssen, recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
loser schrieb:
Geht also auch ohne zusehen zu müssen, recht schnell.
Ist das denn der technische Test? Weil nächste Woche geht glaub auch die Closed? Beta los, wofür man sich auf der Homepage anmelden kann. So hatte ich es zumindest verstanden.
Mal davon abgesehen, dass es bei mir auch kein "zusehen müssen" gibt. Ich hänge eh ständig auf Twitch rum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Alleinstellungsmerkmal ??, Darwin Project war exakt das gleiche, mit Showmaster und Interaktionen mit den Zuschauern ... für mich eine kopie -.-
 
Naja ich habs 2 Runden getestet, ich geb dem Ganzen 2-3 Monate höchstens bis man die Server abschaltet. Selten so einen überladenen Haufen von Elend gesehen wie das Spiel, die Entwickler hatten einige Pillen zuviel genommen, das ist nicht mal Feedback Worthy weil es nicht ausschaut, als hätte irgendjemand Interesse an nem guten Spiel gehabt.
 
Ich habe jetzt mal 2 runden gespielt, naja apex wird es bei mir glaube ich nicht ablösen.
Ist nicht ganz so schlimm wie fortnite oder pubg aber ich werde noch ein paar runden spielen um mir mein urteil zu bilden, ein paar nette features hat es ja
 
Zurück
Oben