News Battle-Royale-Shooter: Hyper Scape ist vertikal, flexibel und nutzt Twitch

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Ubisofts Beitrag zum Battle-Royale-Genre ist der Sci-Fi-Shooter Hyper Scape, in dem sich 99 Spieler gleichzeitig bekriegen. Der Publisher wirbt mit drei einzigartigen Merkmalen: Eine vertikal aufgebaute Karte, besondere Waffen-Upgrades sowie eine enge Twitch-Integration, die Streamer und Zuschauer verbinden soll.

Zur News: Battle-Royale-Shooter: Hyper Scape ist vertikal, flexibel und nutzt Twitch

XShocker22

Commodore
Wow, ich zar kein guter Battle Royal-Spieler, daher kann ich damit auch recht wenig anfangen, aber das Spielkonzept sieht doch mal richtig vielversprechend aus. :)

Vielleicht schaue ich da mal rein.

Phear

Commodore
Am Ende ist es vermutlich Zufall, aber Mate hatte nach 10 min einen Key und ich habe ca. 30-45 min gebraucht. Hatte bisher aber noch keine Zeit reinzuschauen. Es ist aber ein sehr schnelles Spielprinzip. Also vermutlich eher für Leute, die Apex interessant finden.

Syrato

Lt. Commander
Ich verstehe diesen Hype um BattleRoyal nicht. Aber da Ubisoft mir TM versaut hat, hoffe ich, dass Hyper Skape floppt. (ich weiss, ist wie im Kindergarten, aber bin gerde nicht so gut auf Ubisoft zu sprechen! :()

Conqi

Commander
Zuschauer sollen Events in einer Partie auslösen und dadurch direkten Einfluss auf das Geschehen nehmen können.
So lange denen das keine Vorteile verschafft. Ansonsten wär das nämlich irgendwie nicht förderlich für einen PvP-Shooter.
An sich sieht das Spiel aber ganz interessant aus vom Leveldesign und Gameplay her.

QwayZee

Lieutenant

Phear

Commodore

Schredderr

Lt. Commander

konkretor

Commander
Die Events sind harmlos.

Mal schwere los oder unendlich Munition.

Mehr gag

Sehr schnell, Apex like.

Die Waffen müssen sie noch etwas balancen.

ReignInBlo0d

Lt. Commander
hab ein paar Minuten Gameplay angesehen und fand, es sieht einfach total 08/15 aus. In meinen Augen eindeutig zu spät auf den Hypetrain aufgesprungen.

krsp13

Lt. Junior Grade
sieht etwas hektisch aus, ist also eher was für die generation tiktok.

aber testen kann man es ja mal.

hollalen

Lt. Junior Grade
Also ist interessanter zuzuschauen als bei valorant und wirkt auch etwas moderner als fortnite. Wobei ich ohnehin kein BR Spieler bin

GoZx

Lt. Junior Grade
Coole optik, flottes gameplay. Bin sehr gespannt drauf. Etwas Abwechslung zu meinem lieblings BR Apex.

Phear

Commodore
Geht also auch ohne zusehen zu müssen, recht schnell.
Ist das denn der technische Test? Weil nächste Woche geht glaub auch die Closed? Beta los, wofür man sich auf der Homepage anmelden kann. So hatte ich es zumindest verstanden.
Mal davon abgesehen, dass es bei mir auch kein "zusehen müssen" gibt. Ich hänge eh ständig auf Twitch rum ;)

ZeropG

Cadet 4th Year
Alleinstellungsmerkmal ??, Darwin Project war exakt das gleiche, mit Showmaster und Interaktionen mit den Zuschauern ... für mich eine kopie -.-

eax1990

Commander
Naja ich habs 2 Runden getestet, ich geb dem Ganzen 2-3 Monate höchstens bis man die Server abschaltet. Selten so einen überladenen Haufen von Elend gesehen wie das Spiel, die Entwickler hatten einige Pillen zuviel genommen, das ist nicht mal Feedback Worthy weil es nicht ausschaut, als hätte irgendjemand Interesse an nem guten Spiel gehabt.

Breitseite

Lt. Commander
Ich habe jetzt mal 2 runden gespielt, naja apex wird es bei mir glaube ich nicht ablösen.
Ist nicht ganz so schlimm wie fortnite oder pubg aber ich werde noch ein paar runden spielen um mir mein urteil zu bilden, ein paar nette features hat es ja