• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von Jester

Geh mal ins Spieleverzeichniss von BF1942 > \Mods\bf1942\Settings und öffne die VideoDefault.con mit Word/Editor und änder die zeile renderer.allowAllRefreshRates 0 auf 1 dann geht das Game in 75hz oder mehr. Hoffe das das die Lösung ist für dein Problem...

Also ich habe das gleiche Problem ..doch auch wenn ich den Wert auf "1" setze kann ich keine andere Auflösung anwählen ( hab nur 800x600 auf 60hz für bf only ).
Allerdings steht jetzt im Bf Grafik Menu ne schöne 60 hinter der Auflösung :mad:

Woran könnte das nun wieder liegen ? .. andere haben das Problem nicht ( hab ich mal bei nem Kollegen überprüft )

Mein Sys: 2000+ Xp | 512 RAM | GeForce 4 Ti 4200 8x ( 42.01 Det. )

Ich würde gern mal wissen ob ihr alle den 42.01 Deto benutzt???
Hats mit dem 41.09 noch gefunzt???

Also mit deto 42.01 funzt es primamit dem 41.xx und 40.xx sowie allen 30.xx hats bestens funktioniert. Halt nur einmal die Beschriebene Prozedur durch machen

Jo , ich nutze auch den 42.01 und den Eintrag in der Videodefault.con und wenn ich in die Grafikeinstellung reingehe steht dann bei mir z.B. 1024/768:32@120Hz!

Hinweis!

NUR im Spiel selbst werden die 120Hz gefahren, nicht aba im Optionsmenü!:D

Zuletzt bearbeitet:
jo, des würd mich auch mal intressieren!

Was heist " es ruckelt erst n bissl ab 52 Spielern" ?

Frames ich will Frames wissen!:D

also wenn ich auf meinem "kleinen" TB1400 nen dedicated Server starte kannse im Lan wunderbar mit 64 Mann (Bots + Player) zocken.

P.S.
zockt mal ne Karte mit 10 Mann gegen 50 Bots, ich sag nur "wir ziehen in den Krieg"

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn's hier schon teilweise gesagt wurde:

bei 64 bots geht jeder rechner in die knie, wenn er zusätzlich noch die grafik berechnen muss; denn bots sind sehr rechenaufwendig, egal wie "intelligent" sie sind.
dass du bei 64 oder gar 32 bots kleine ruckler hast, ist ganz normal und nicht anders zu erwarten.

dafür gibt es die möglichkeit, auf einem separaten rechner einen sogenannten dedicated server zu starten, der dann die berechnungsarbeit für trefferauswertung, level und eben auch bots übernimmt. da ein solcher dedicated server keine spielgrafik darstellt, hat er wesentlich mehr cpu-zeit für z.b. bots.

darum ist es auch kein wunder, warum man mit einem amd thunderbird 1400 dedicated server mit 64 bots ruckelfrei spielen kann - die rechenarbeit übernimmt schliesslich ein kompletter computer...

Ein ruckeliges Problem habe ich auch, allerdings auch schon mit nur einer Handvoll Spielern ohne Bots. Die Frames liegen zwischen 70 und 100, je nach Situation. Meistens ruckelt es wenn ich in einem Panzer hocke, dann stottert die gesamte Umgebung vor sich hin beim Bildaufbau.

ASUS P4P4
P4 @ 3,06GHZ
1024 MB DDR333 Corsair 3000CS2
GF4600 TI 500

Mache ich da was falsch? Eigentlich habe ich mir das anders vorgestellt als ich von meinem Athlon TB 1.4GHZ umgestiegen bin :(
Am Ping kann es nicht liegen, bei QSC habe ich Pings von 15-30.

Grüsse, Phalynx

@Phalynx

also mit deinem Rechner sollte es ja schon ohne Ruckler laufen P4 3Ghz!

Was haste den für nen Treiber install. ?

ich weiss nicht genau ob das schon erwähnt wurde es gibt ein allgemeines Problem das Battlefield mit sounfkarten hat. Bei mir war es so das das Spiel unglaublich geruckelt hat(Diashow mässig) hab auch nicht verstanden warum bis ich dann in den settings von Software unterstützung auf HArdware unterstützung um gestellt hab und das rein zufällig. Und seit dem Läuft Battlefield wie ein Bienchen. Nun gut ich hab noch nicht mit 64 Bots gespielt aber ich kann das gleich mal machen und euch bescheid sagen.

Ach ja der Sound Bug der das spiel zum ruckeln bring ist öffters bei Onboard sound der fall.

Also hab mal meine Botanzahl auf 300% gestellt und es lief ohne ruckler gut ich hab aber auch nur 20% cpu zeit eingestellt gehabt. Ich weiss nicht ob ich was falsch mache oder gar was anderes mache als hier geschreiben wird aber versucht das mit dem sound bug mal. der ist auch mit dem neusten Patch nicht weg

Battlefield 1942

Hi Leute,

Also ich habe ein problem mit battlefield 1942.
1.:es dauert 5min. bis er das spiel erstmal geladen hat!!
2.:es dauert gut 8min. bis er die welt startet in der ich spielen will!!!
3.:dann wenn er es geladen hat dann ruckelt es so sehr, dass ich es überhaupt nicht spielen kann!!!:-((

mein system ist:933 Megahertz, Geforce 2 Ti, 256 Mb RAM!!!
so das wars auch schon von mir und bitte helft mir!!!!!!!!!!!
danke schon im voraus

das mit der Lade dauer kann an deinem System liegen. Bei mir ist die Lade zeit durch die aufstockung auf 786 MB sehr schnell geworden. Das Spielruckeln ist vermutlich auf deinen Prozessor zurückzuführen da dieser in Battlefield die Hauparbeit machen muss weil er jeden Bot berechnen muss. du kannst die Botzahl verringern und die cpu Zeit auch. Könnte helfen. Was auch helfen kann ist wenn due in der Soundoption auf hardware unterstüzung umstellst. Auchj solltest du die Grafik runterschalten. Also dein Problem sollte wohl ehrer auf dein System zurückzuführen sein. Aber mit ein paar einstellungen in der settings sollte es auch bei dir gehen.

Ach ja schon denn neuen 1.2 Patch drauf gemacht?

MfG Scadell

ja hab ich!!!ok meine grafikeinstellungen sind schon unten aber probier es gleich mal aus!!andere spiele wie age of mythology oder splinter cell demo und NOLF2 laufen auch!!!!

battlefield ist nur ein arbeitspeicher fresser!
ich würde mindestens noch 128 mb aufrüsten
also auf 384mb
hab ich auch und das reicht da im speicher fast nie mehr als 300mb sind

Hmm.....dein System is zwar nicht mehr dass neueste aber hast du schon die aktuellsten treiber installiert.
Für deine GafikKarte würde ich dir den Detonator 30.82 empfehlen.
Wie Schauts mit deiner Soundkarte aus ?
Hast du den neuesten Patch schon drauf ?
Was für ein OS hast du ?
Also ab Win2000 solltest du min 512mb haben.
Dann zu deinem "Ruckeln"
Versuch mal die Detail`s runter zu schrauben 16bit bei 1024x768 und med bei Details.
Das sollte dann eigentlich schon funtzen(habe erst einen PC vom einem Kumpel hergerichtet ,der hat auch nur 1gz und ne GF2.
Sollte es dann immer noch ruckeln versuch einfach mal unterm Spielen in`s Menü zurückzugehen ,auf Audio dann ne Seite weiter da wo dann die Hardwarebeschleunigung kommt und hier einfach mal entweder ein oder auszuschalten,speichern und wieder zurück ins Spiel zu gehen.(rumprobieren)

Battlefield hat einen großen Bug in Sachen Sound,der bei manchen Rechnern dazu führt das egal was für einen Rechner mann hat zb P4 3000 oder AMD 2800 es immer wieder zu "Rucklern" kommt.Dies hat aber nichts mit der Performence zu tuen sonder ist einfach ein Problem der Soundausgabe bei Battlefield.
Dies ist den Entwicklern bekannt und wird hoffentlich beim nächsten Patch behoben.

hoffe dir etwas geholfen zu haben

Hab das Problem auch dass es ruckelt und am Speicher liegts nich da ich auf 512 jetzt drin habe. Hatte die Grafik schon auf 800x600 mit Low Details und es ruckelt immer noch........habe den SiS Agp Treiber drauf ebenso den IDE Treiber.........Direct X 8.1b is auch drauf. Weiss auch nich mehr worans noch liegen kann.

greetz stone

Will ja nicht knausrig sein aber das mit dem Soundprob hab ich auch erwähnt. Naja aber Hauptsache ist das du es vernünfzig spielen kannst.

Bei der Soundeinstellung gibt es ne zweite Seite in der von Haus auf die Software unterstützung eingestellt ist. Da Battlefield nen sound bug hat und der immernoch nicht ausgemertzt ist stellt einfach mal auf hardware unterstützung um. hat bei vielen schon geholfen. Probiert es mal aus. Aber troztdem sei hier noch erwähnt mit mehr ram wird es zusehens zum Genuss Battlefield zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben