• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Battlefield 1942

Bei mir gehts die ganze zeit flüssig und dann auf einmal lag und dann gehts wieder flüssig und dass die ganze zeit!
kann das daran liegen dass ich nur 256 mb ram habe ?? wenn ich zock sind alle 256 voll
Mein Rechenknecht athlonxp 20002 256mb 333 mhz ram Msi K4 Ultra Gf 4 ti 4200

gerade bei den neueren spielen, vor allem unter xp macht sich der unterschied zwischen 256 und 512 mb deutlich bemerkbar. hier wäre ein aufrüsten wirklich vorteilhaft.

Naja ich hab winMe und n kumpel von mir win98 . Bei ihm läufts einwandfrei.. Soll das also heissen dass winMe mehr arbeitsspeicher braucht wie win98 ??

ich hab 384 mb rambus. damit läufts superflüssig auf mittleren einstellungen. höher geht nich weil ich ne geforce 2mx und p4 1300mhz hab
mehr ram gibt immer nen fetten leistungs boost
p.s. hab xp pro

HL Server

Ja tach auch,

Eigentlich ist HL sehr einfach gehalten.
Allerdings muß man halt wie in fast jeden anderem Game, erstmal den
Remotezugang aktivieren und so weiter.
Ich werde dir heute oder morgen mal ne Datei schicken wo die wichtigsten Einstellungen drin stehen, die man vorher eintragen sollte.

Also ich schicke dir dann was und dann kannste ja dann mal zurück schreiben, aber du mßt dich auch halt hinein arbeiten.

CU

Ab ME geht der Verbrauch an RAM, der ständig verwendet wird, streng nach oben. XP braucht z.B. fast 100 MB, auch wenn nichts passiert. Unter XP würd ich immer 512 MB empfehlen. unter ME ab 256 MB aufwärts. BF 1942 ist sehr Speicher intensiv.
Einstellungen f. Grafik würde ich mal runterfahren auf MITTEL. Ich fahre mit einem Asus A7V333 - XP 2000 AMD - 512 DDRAM und G4Ti4600 Leadeak A250. Habs mal mit nem 1000 und ner G2 GTS gezockt - alle Einstellungen runtergeschraubt - dann gings.

Ok hab jetzt 512 mb. Geht jetzt einwandfrei auf höchster auflösung und alles auf high !! danke für tipp mit speicher!

Hmmm ... das ist aber komisch.
Bei meinem Hauptrechner (mit XP) lief es auch erst gescheit mit 512MB aber auf meinem Zweitrechner (Windows ME) läuft es super mit nur 256MB.
Und in meinem Zweitrechner arbeitet nur eine GeForce3 und ein Duron 1100 !!!
Hätte eigentlich bei Dir auch mit 256MB laufen müssen !!!

Egal ... den Unterschied wirst Du auch bei UT2003 merken. Speicher kann nie schaden !!!

XP braucht z.B. fast 100 MB
Komisch, bei mir ist das aber gar nicht so! Woran machst du denn deine Aussage fest? Ich habe hier den Esel laufen, einen Browser und Winamp und mein XP verlangt nur nach 48 MB RAM .

komischerweise hab ich ein ähnliches Problem: BF läuft erst einwandfrei, bei 1024*768*32, sogar mit 16x FAA, das stell ich aber meistens aus weils dann nachher zu extrem wird, denn nach einiger Zeit fängts immer stärker zu ruckeln an. Ich habe den Verdacht das mein Grafikspeicher überläuft, was mir bei 128 MB doch sehr seltsam vorkommt. Neueste Patches und Treiber hab ich drauf, Konfiguration entnehmt ihr ja meiner Sig.

Ich hab diese Erfahrung gemacht. Bei mir läuft nur AV 2002 und Personal Firewall im Hintergrund. Zwischen 80 -100 MB sind in Gebrauch. Auch bei nem Kumpel sind ständig fast 100 MB belegt. Ich hab selbst schon einige Installtionen mit XP getestet. 128 MB geht gar nicht, 256 MB so eben und flüssig mit 512 MB. Sind meine Erfahrungen. Wenn jemand andere hat, ist das auch gut so! :cool_alt:
Und den schlechtesten Rechner hab ich auch nicht mal:))

Mein System:
Asus A7V-333
512 DDR RAM
Athlon XP 2000
Leadtek A250 G4Ti4600
IBM 80 GB
Fritz ISDN Card
3Com 905-cxm

[Battlefield 1942] Soundknacken / Verzerrte Musik

Nachdem ich es endlich trotz ResFix gesafft habe, BF 1942 ordentlich laufen zu lassen, taucht schon das nächste Problem auf: Ich hab dauernd ein Knacken im linken Lautsprecher bzw. Kopfhörer und die Spielmusik ist auch verzerrt.
Die Soundkarte ist eine SB live value mit dem neusten Treiber, bei anderen Games hab ich keinerlei Probleme mit Sound... Kennt das jemand?

Dieses Porblem mit dem sound hatte ich auch mal das lag aber glaube ich daran, das mein rechner überfordert war. (mein alter rechner )
Was mich aber bis heute ankotzt ist der refresh bug ich habe keine lust mehr unter 60 hz zu zocken . Kann mir einer sagen wie ich das vernünftig mit mehr hz spielen kann ich benutze auch ein refresh fix für ati karten.

thx

Verstell mal die Soundeinstellungen in Battlefield. Mach mal Hardware unterstützung an oder aus (wenn möglich), und spiele mal mit der Qualität und den Khz ein bisschen rum ;). Liegt definitiv am Battlefield, wenn alle anderen Games laufen (den neusten Patch 1.2 hast du ja hoffendlich drauf). Hatte ne Audigy 1 drinnen da hatte ich das auch und üble ruckler wenn man die Sounds voll aufdrehte. Hab nun eine Audigy 2 und kann problemlos mit 44Khz, volle Qualität und Hardwareunterstützung (63 Kanäle) flüssig zocken ohne knacksen und rucklern. Also teste mal verschiedene einstellungen im Battlefield. Ansonsten wenn das nichts bringt, stell mal in Windows die Hartwarebeschleunigung für deine Soundkarte runter (hat bei vielen auch geholfen)...

bye

@D-Town|Andi:

Hi,

geh mal ins Spieleverzeichniss von BF1942 > \Mods\bf1942\Settings und öffne die VideoDefault.con mit Word/Editor und änder die zeile renderer.allowAllRefreshRates 0 auf 1 dann geht das Game in 75hz oder mehr. Hoffe das das die Lösung ist für dein Problem...

Und den Patch auf Version 1.2 hast du ja auch drauf oder . Wenn nicht installieren...

bye

Battlefield 1942 Prob

Ich hab bis vor kurzem bf immer zoggen können ! Alles war wunderbar !

Aber jetzt hab ich den refresh rate fix für cs gemacht damit ich dort 100 fps habe.

Jetzt kommts:
Wenn ich bf starte kommt zuerst ein schwarzer bildschirm, dann ein error sound und flup ich bin wieder auf dem desktop !!

Bitte helft mir!

Ein Freund von mir sagte man muss da irgendwas umstellen :/

ja das kenn ich da musst du bei den refresh rate fix "restore old settings" oder so ähnlich machen

nene hab ne gf4ti4600

@ Jester

Vielen Dank für diesen Typ er hat sogar gefunzt.
Dafür bekommst du links und rechts einen bussi :D
Bin jetzt BF1942 zocken yeah endlich wieder.

Thx nochmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben