• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe genau das gleiche Problem wie h1tm4n, allerdings nur bei manchen Servern, so etwa jeder zweite geht nicht, wenn die Map fertig geladen ist bin ich wieder im Hauptmenü. Jetzt ist es jedesmal eine Glückssache, ob ich connecten kann oder nicht.
Ich hab die Originalversion mit Rtr-Addon und 1.4 von einer offiziellen Quelle installiert. Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich einige Mods installiert habe?
Ich hab DC 0.38, EoD 12%, den Soldier Realism Mod drauf, allerdings kein Merciless-Addon, mit dem es ja manchmal Probleme geben soll?

Was kann ich da machen? Es ist schon nervig, so etwa 10-15 Minuten nach nem Server zu suchen, bis man mal spielen kann.

seit 1.4 gibt's optional Content-Check, das heißt wenn man Mods (oder Cheats) installiert hat, kommt man nicht mehr auf den Server

Original erstellt von Loopo
seit 1.4 gibt's optional Content-Check, das heißt wenn man Mods (oder Cheats) installiert hat, kommt man nicht mehr auf den Server

Na Cheats hab ich nicht, hab ich auch nicht nötig als BF42-Master. :cool_alt:

Kann man diese Server mit Content-Check irgendwie rausfiltern lassen? In BF selbst oder mit ASE?

Habs schööön vorsichtig neu installiert, d.h. erst das Original und dann einen Patch nach dem anderen. Zwischendurch immer wieder das Game gestartet und nachgeschaut, ob alles funzt. Bis zum 1.2 war alles O.K.. Dann habe ich BF nochmal gestartet und der Sound war noch in Ordnung. --> Rechner rebootet --> Sound ist wieder verzerrt. Bin jetzt bei V. 1.4 und der Sound knackst wie vorher.
Hmpf...

BF 1942 bei eBay gekauft - Ungültige CD-Seriennummer?

Hi, Folks!

Ich hoffe schwer, dass ihr mir aus der Patsche helfen könnt oder ein paar gute Tipps für mich habt! Ich habe bei eBay BF 1942 ersteigert und wollte nun mal trotz 56k online Zocken. Leider erhalte ich fast immer die Meldung: "ungültige CD-Seriennummer", was mir sagt, dass jemand meinen Original-Key verwendet. Was mache ich da?

Thx, b-runner!

Es ist doch wohl ganz klar, dass derjenige der Dir das Teil verkauft hat eine Kopie davon erstellt und damit zockt, oder bist Du wirklich so blauäugig? Wenn es die Original CD ist, solltest Du Dich an den Hersteller wenden und Dir entweder ein neues Produkt oder einen neuen Key geben lassen.

Nein das ist so nicht richtig, wenn diese Meldung kommt ist der Key einfach nur falsch, wenn der Key in Benutzung wäre, würde eine andere Meldung kommen.
Denn würde da nämlich auch stehen, dass der Key in Benutzung ist.
Haste Du dich vielleicht vertippt bei der Keyeingabe?
Wenn nicht ist der Key wohl ein Fake.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich bei der Eingabe vertippt hätte, hätte er dies auch bei der Eingabe gesagt bekommen. Dann kann man nämlich das Game auch nicht installieren und wenn jemand den original Key noch hat, haste pesch gehabt, denn in diesem Fall einen neuen zu bekommen wird nicht so einfach, wie als wenn du das Game im Laden gekauft hast, zuerst musst du dich nämlich mit dem Verkäufer in Kontakt setzen

Seltsam, komplett Original Game mit Aufgedruckter Seriennummer (was sonst) und es funzt nicht im I-Net. hmm, neuster Patch ist drauf, oder?

UND wann kommt diese Meldung (beim klick auf INTERNET oder wenn du auf einen Server gehst...oder...?)freak2

leider gibt es auch schon einem Menge Key-Gens für dieses Spiel... warscheinlich hast du nur einfach Pech und jemand hat sich diesen Key schon generiert...
Aber wenn du das Teil bei eBay ersteigert hast, hätte ich zumindest darauf bestanden, daß der Verkäufer eine Abstandserklärung mit bei legt, so kannst du Ihn dann wegen Raubkopierens vor den Kadi schlüren...
Also so wies aussieht spielt der Type mit dem Key noch bzw. hat es evtl. für seine Kumpels kopiert...ganz ehrlich verkaufen tue ich solche Spiele auch bei eBay aber kaufen würde ich nur Singel-Player Games dort...

Vielleicht hats mit nem Patch zu tun, bei mir kam die Meldung auch schonmal, da hatte ich den patch 1.3 drauf, aber Gott sei dank kam danach recht flott der 1.31, danach gings dann auch wieder ohne Probs und bevor jetzt wieder alle sagen ich hätte gebrannt oder so, es ist original

Thx@all!
Also, das Spiel ist absolut original; es deute nichts auf eine Kopie o.ä. hin. Klar habe ich den aufgedruckten Key benutzt. Patch 1.4 und DC 0.3.8 sind auch drauf.
Bei EA in den FAQs findet sich nur eine Hilfe zu "CD-Serienummer wird bereits verwendet", jedoch nicht zu meiner Meldung. Die taucht erst auf, wenn ich einen Server connecten will. die Map läd dan kurz (ca. 1cm Ladebalken), dann kommt die Meldung. Komischerweise aber habe ich es zweimal auf 'nen Server geschafft.
Einen Crack oder ähnliches verwende ich nicht, sonst würde ich hier nicht posten!

Habe übrigens gerade eine Mail von EA bekommen, die tauschen mir das Spiel um! *freu*

Ja da bist Du wahrscheinlich auf gecrackte Server connectet.
Da ist nämlich egal was mannn für einen Key hat.

Das mit dem Umtausch ist natürlich super, Glückwunsch.

Original erstellt von c4$h
Nein das ist so nicht richtig, wenn diese Meldung kommt ist der Key einfach nur falsch, wenn der Key in Benutzung wäre, würde eine andere Meldung kommen.
Denn würde da nämlich auch stehen, dass der Key in Benutzung ist.
Haste Du dich vielleicht vertippt bei der Keyeingabe?
Wenn nicht ist der Key wohl ein Fake.

hätte er das gemacht, hätte er das Setup überhaupt net ausführen können!!

Liegt irgendwo anderes dran!!

Crawler

Battlefield Lan-Probleme

Hi @ all!

ihr müsst mir weiterhelfen. Ich bin am verzweifeln. Ich habe in der Suchfunktion schon mal geguckt, aber da hatte jemand leider nur ein anderes problem. Also:

Wenn ich ein Lan-game machen will starte ich auf meinen Rechner erstmal einen Server. Auf dem anderen Rechner möchte ich dann joinen, aber wenn ich auf verbinden klicke sagt er: Dateinen unterscheiden sich vom Server. Ich habe auf beiden Rechnern BF, den Patch und DC neuinstalliert únd es funzt nicht, egal auf welcher Map. Habe 1.4 patch und Desert Combat 0.38d. Ich benutze keine Cracks, aber die gleiche Seriennummer. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!!!

Crawler

CPU: 2,0Ghz / 1,2Ghz
...

Re: Battlefield Lan-Probleme

anders als andere spiele habe ich bf auch nicht im netzwerk hinbekommen.

ich kann dir leider auch nicht helfen.

da mir auch nichts weiter eingefallen war habe ich das zuletzt auch getan- ohne erfolg.

also ich hatte so ein ähnliches problem (kam auch so ne fehlermeldung , stand aber was anderes drin) und bei mir lags daran das ich mehrere lan verbindungen aktiviert hatte. als ich die deaktiviert(bzw gelöscht ) hatte ging das wieder einwandfrei.

mfg hellwalker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben