• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlic h geht das, gehst einfach auf Multiplayerspiel erstellen, dann links nur noch einstellen wieviele Bots!! Und los gehts!!

Groggy

ok danke, ich hatte es bis jetzt nur mit nem freund mal versucht aber da haben wir uns auch nicht weiter mit beschäftigt.

Du musst nur aufpassen!
Bei 8 Spielern + 8 Bots hat der Server ordentlich was zu tun.
Für solche Fälle hab ich mir aus "Resten" nen Zweitrechner zusammengebastelt und lass da dann nen Dedicated Server laufen. Da kann man dann auch mal mit 8 Mann gegen 32 Bots zocken ohne Ruckelei.

einer meiner lan gäste hat gerade ne high end maschine bekommen. damit sollte es auch einigermaßen gehen. aber sobald ich meine neue kiste hab werde ich meine jetzige sowieso zu nem server umfunktioieren.

Wahrscheinlich muss der, auf dem der Server läuft die Grafik sowieso runterschrauben, auch wenns ne High-End Machine ist.

Battlefield 1942 startet nicht

Hi
wollte eben mal schauen ob Battlefield 1942 auch auf meinem 2.ten Rechner flüssig läuft, leider startet es dort noch nichtmals und ich habe keine Anung warum vielleicht wisst Ihr ja weiter.

System:
AthlonXP 2000+(Palomino) unter einem Arctic-Cooling Super Silent Pro Copper mit 2x512MB PC2700/333 Samsung DDR-Ram CL2.5, IBM 30 GB 7200 RPM, Leadtek Winfast GeForce2 Pro 64DDR, Netzwerkkarte, SoundBlaster 128 PCI, LG DVD DRD-8120B, LG CD-RW CED-8120B auf einem EPoX EP-8K3A+(Rev1.2) unter WinXP Pro(SP1) und 300W NoName.

Als Grafikkarten-Treiber verwende ich den Detonator 43.45
Da an dem Computer nur ein 14 Zoll Monitor angeschlossen ist habe ich auch kein ReFresh-Fix benutzt drotzdem habe ich mal die VideoDefault.con bearbeitet leider ohne Erfolg.

[EDIT]
Neuster Patch 1.45.18 ist natürlich installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

benutzt du ein Tool um die Hz-Zahl des Monitors zu beeinflussen? Z. B. RivaTuner? Das
kann bei dem Spiel an so einem Tool liegen.

Lösung:

in diesem Verzeichnis von BF1942 (...:\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings) die Datei
VideoDefault.con mit dem Texteditor öffnen. In der letzten Zeile der Datei den Wert von
renderer.allowAllRefreshRates von 0 auf 1 setzen.

Jetzt sollte alles wieder gehen. Aber nur wenn es am Problem mit dem Hz-Tuning gelegen
hat.

v. Grüße

Moonstrucker

[EDIT]: verdammt, habe den Post von dir net ganz zuende gelesen - Sorry - du hast also kein
Hz-Tuning-Tool - hmmm? woran kann es dann liegen?

Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe/ähnliche problem, ich starte BF der bildschirm wird kurz schwarz und dann seh ich wie das schwarze bild klein wird und ich lande auf dem desktop. 1.45er patch ist drauf und die video.con ist auf 1 gesetzt.

Hi
also ein Virtuelles Laufwerk habe ich nicht und das einzigste installierte Brennprogramm ist Nero 5.5 also dadran sollte es ja dann nicht liegen.
Kopierschutz kann ich mir auch nicht unbedingt vorstellen. Habe aber mal vorsichtshalber auch im Brenner probiert statt im DVD-Laufwerk hat aber auch nichts gebracht.

Bei mir sieht der Fehler so aus
Ich gehe auf Battlefield 1942 starten dann kommt ein kleines Bild von BF1942 auf dem Bildschirm dann geht es wieder weg und nichts tut sich mehr also bei mir würd nix schwarz oder so.

schon neuinstalliert? vielleicht einfach mal ungepatcht oder en älteren nehmen(1.1 lief bei mir am besten). oder mal en no cdcrack ausprobieren.

Original erstellt von Hellwalker
schon neuinstalliert? vielleicht einfach mal ungepatcht oder en älteren nehmen(1.1 lief bei mir am besten). oder mal en no cdcrack ausprobieren.
Hi
Ja neuinstalliert habe ich auch schon versucht und ein NoCD-Crack oder anderen Patch kommt nicht in Frage da ich ja online zocken möchte.

Hmm, dann werde ich wohl anfangen!
Also das JetPack benutzt du indem du häufig hintereinander springst. Es ist oft an Neutralen Stellen zu finden

Bei Hellendron z.B. liegt es auf dem Boden in einem Eckhaus. Dann mit "G" austauschen.

die reden von Battlefield 1942 Erweiterung, mir fällt grad der name nicht ein, mich würd auch mal interessieren wie man die V2-Rakete steuert......

Cya Icon_Master

normal steuert man die v2 wie ein Flugzeug. Kommt halt darauf an wie du die steuerung eingestellt hast für LUFT . Ich persönlich fliege mit Joystick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben