• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Suche Server-Browser für BattleField 1942

Neueste Version ist mit "20" am Ende......

Die supportet auch schon die UT2005 Demo.....

Greets
S@uDepp

P.S. ... link unter www.darkobi.com inne News ;-)

Re: Wie kann man Demos in Battlfield 1942 machen ?!

Nein, das ist leider nicht möglich.

Sowas nenn ich ja mal wieder richtig "Schei...e"
Wieso wird es den Fans nur so schwer gemacht, ein anständiges FanVideo zu erstellen.
Ich kann mir kaum vorstellen das ich sowas wie Fraps im Hintergrund laufen lassen kann, und dabei zocke.. :(

hlsw is für bf irgendwie unpraktisch, da man halt alle server manuell hinzufügen musst oder dir ne serverliste ziehen muss...

da is ASE schon echt besser, also nimm dat ma lieber :D

Ich glaub ihr habt noch nich ganz raus wie man hlsw bedient. ;) Ich spiel zwar kein BF, aber nur mal so als Test hab ich mir grad ne Serverliste angelegt. Ich hab eine Minute gebraucht um eine Battlefield-Serverliste mit ca. 2200 Servern zu haben.
In den Serverlisteneigenschaften einfach Gamers-Search-Serverliste einstellen dann auf das entsprechende Tab gehen und dort das gewünschte Spiel auswählen, dann auf OK und mit F6 Serverliste holen. :)

doch du kannst frabs im Hintergrund laufen lassen. Bei der Freeware-Version stell unter BF die auflösung auf 640 x 480 und dann bekommst du mit einem relativ schnellem Rechner und viel RAM und noch mehr Plattenplatz ein avi-Video. Bedenke, jede Minute verbraucht ca. 500MB!!!!

Bf1942:SWOWW2 Problem

hi,
ich hab mir jetzt secret weapons of world war 2 für battlefield geholt, nur hab ich nach dem laden einer map folgendes problem:
ich sehe das ganz normale einstiegsmenü und zusätzlich noch nen anderes fenster, da steht was von map vote drin und hat auch zwei optionen ("sperren" und "zustimmen" oder so) - soweit so gut, nur keine der optionen funktioniert...
dennoch kann ich mir nen einstiegspunkt suchen, auf der map rumlaufen, panzer fahren, gegner wechballern usw, alles halt...
nur stört mich dieses fenster so langsam, habt ihr eine idee, wie ichd as wegkriegen kann? ich hab schon sämtliche tasten probiert, es springt auf keine an.
aso, ganz rechts hab ich noch nen grau transparentes fenster in welchem nen paar zahlen stehen und wo was von map vote failed drin steht..

mfg+thx im vorraus, monti

Re: BF 1942: SWOWW2-Problem

das problem liegt wohl eher am patch v1.6 denn an swowwii. was man dagegen tun kann weiß ich aber leider nicht.

kann man in Menü unter Optionen/Steuerung/Allgemein unter Punkt 3 einstellen.
Hab bei mir Strg links für nein genommen, so ist bei ner Abstimmung der Text schnell verschwunden und man kann weiter zocken bis zum nächsten Vote :D

danke erstmal für die antworten, aber dadurch ergibt isch ein neues problem: und zwar stürzt das spiel ohne fehlermeldung auf den desktop ab, wenn ich versuche die tastenbelegung im dritten fenster von allgemeinen sachen zu ändern (ich habs mit dem voreingestellten probiert - es geht nicht...)

mfg, monti

Battlefield 1942 mit 1280x1024 möglich?

Hi Leute,

hab ein kleines Anliegen!
Ich hab mir gestern einen neuen TFT gekauft (17" Belina) und hab folgendes Problem. Mein TFT hat seine optimale Auflösung bei 1280x1024 und wie ihr ja wisst sieht bei jedem TFT die anderen Auflösungen sau kacke aus. Hab gestern ein bisschen gezockt und es gingen alle Spiele einwandfrei bis auf eins, Battlefield 1942, das nur die auflösung 1280x960 anbietet wobei ihr euch vorstellen könnt wie das Bild verzerrt ist.
Bei meinem Kumpel der einen normalen CRT hat wird diese Auflösung auch nicht unterstützt. ALLE Auflösung (1024x769....1600x1200) nur die geforderte 1280x1024 nicht!
Hab schon versucht die video.con und videocustom.con zu editieren, aber die Auflösung sprang immer wieder um.
Wisst ihr zufällig was ich noch machen könnte oder hat vielleicht jemand das gleich Problem?
Wäre dankbar für viele Vorschläge.

Vielen Dank.
Ciao AMD-RULER

Re: Battlefield 1942 mit 1280x1024 möglich?

nicht 1280*960 ist verzerrt, sondern 1280*1024 (weil die Auflösung dann net mehr den Seitenverhältnis von 4:3 des Monitors entspricht, wie bei ALLEN anderen auflösungen)

wobei man eigentlich von verzerrt nicht reden kann. die paar pixel die da nicht stimmen...

bei mir läuft battlefield aber auch nur auf 1280*960...

probier doch mal nen anderen treiber (bzw. erstmal einen vom hersteller) oder editier dir einen.

das problem liegt sicher nicht beim treiber, der kann ja 1280*1024....

aber falls jemand weiss, wie der renderer von battlefield zu 1280*1024 zu überreden ist, mich würd's auch interessieren

einen workaround hätte ich noch: lass die 960er einfach nicht interpolieren, sondern 1:1 vom tft darstellen (hast dann natürlich oben und unten schwarze balken wie bei einem breidbild)

es ist möglich, jedenfalls ging das auf meinem alten PC. der hatte nen P3 mit 1 GHz, n MSI Mainboard und ne Geforce 4 Ti 4200 und irgendnen 40er detonator treiber. bei meinem neuen geht das aber auch nicht :(

in der BF.at-Community wurde dieses Problem auch schon ein paar mal behandelt, bis dato scheint es aber keine Lösung zu geben :rolleyes:

(c) schrieb:
einen workaround hätte ich noch: lass die 960er einfach nicht interpolieren, sondern 1:1 vom tft darstellen (hast dann natürlich oben und unten schwarze balken wie bei einem breidbild)

wenn ich nicht grad nen üblen denkfehler hab, sind die streifen dann aber links und rechts...was allerdings ziemlich schnuppe ist :rolleyes:

nicht interpolieren? wie kann man das machen? geht das überhaupt?

AMGodlike! schrieb:
wenn ich nicht grad nen üblen denkfehler hab, sind die streifen dann aber links und rechts...was allerdings ziemlich schnuppe ist :rolleyes:
die Streifen wären links und rechts, was aber bedeuten würde, dass dennoch die X-Achse interpoliert werden würde :rolleyes:

nein, auf nem TFT sind 1280*960 bei voller Bildschirmnutzung verzerrt, während 1280*1024 richtig sind.
Die Streifen müssten oben und unten sein, wenn man die Interpolierung abschaltet. 1280 sind die Breite, die gleichbleibt und 960 bzw. 1024 sind die Höhe.
Nicht interpolieren kann man zumindest bei den nVidia-Treibern einstellen:
Entweder man wählt auf der Seite "Flachbildschirm" "Zentrierte Ausgabe verwenden" oder "Skalierung mit festem Seitenverhältnis verwenden". Dann ist nichts mehr verzerrt. Dafür verliert man halt ein paar Pixel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben