-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Loopo
Admiral
Re: Battlefield 1942 mit 1280x1024 möglich?
, allerdings stimmt dann das Seitenverhältnis nicht mehr (was allerdings kaum einen Unterschied macht)
ähm stimmt natürlichStormbilly schrieb:nein, auf nem TFT sind 1280*960 bei voller Bildschirmnutzung verzerrt, während 1280*1024 richtig sind.
Die Streifen müssten oben und unten sein, wenn man die Interpolierung abschaltet. 1280 sind die Breite, die gleichbleibt und 960 bzw. 1024 sind die Höhe.
Stormbilly
Commander

Das Seitenverhältnis stimmt bloß nicht, wenn man eine 4:3-Auflösung mit voller Bildschirmausnutzung (5:4) fährt. Wenn man oben und unten Streifen hat, dann gibts keine Verzerrung mehr und man hat echtes 4:3.
Wie jetzt?Loopo schrieb:ähm stimmt natürlich, allerdings stimmt dann das Seitenverhältnis nicht mehr (was allerdings kaum einen Unterschied macht)
Das Seitenverhältnis stimmt bloß nicht, wenn man eine 4:3-Auflösung mit voller Bildschirmausnutzung (5:4) fährt. Wenn man oben und unten Streifen hat, dann gibts keine Verzerrung mehr und man hat echtes 4:3.
Einfach das BF-Verzeichnis öffnen, dann das Unterverzeichnis "Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom" öffnen und dort die Video.con ändern.
Ursprünglich sieht die Zeile wohl
game.setGameDisplayMode 1280 960 16 60
so aus und Du änderst einfach die 960 in 1024. Die 16 steht für 16-Bit Farbtiefe die 60 für die Wiederholfrequenz. Die kannst Du ja beide nach deinen Wünschen anpassen.
Danach darfst Du allerdings auf keinen Fall in den Grafik-Einstellungs-Tab von BF gehen, da BF dann auf Standard zurücksetzt. Starte einfach ein Spiel oder jeoin einem Server und dann schaust Du dir die Info des OSD an über die Auflösung. et voilà. Sollte das nicht helfen, mußt Du wohl alle .con -Dateien ändern. Am besten mit dem Explorer das BF-Verzeichnis wählen, als Filter *.con und enthaltener Text 960 (falls Du davor 1280x960 eingestallt hast, wenn nciht, dann gib halt die andere Zeilenanzahl ein). Dann die Datei öffnen und die Zeile, die ähnlich der oberen aussieht editieren und fertig
CU Endurance
Einfach das BF-Verzeichnis öffnen, dann das Unterverzeichnis "Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom" öffnen und dort die Video.con ändern.
Ursprünglich sieht die Zeile wohl
game.setGameDisplayMode 1280 960 16 60
so aus und Du änderst einfach die 960 in 1024. Die 16 steht für 16-Bit Farbtiefe die 60 für die Wiederholfrequenz. Die kannst Du ja beide nach deinen Wünschen anpassen.
Danach darfst Du allerdings auf keinen Fall in den Grafik-Einstellungs-Tab von BF gehen, da BF dann auf Standard zurücksetzt. Starte einfach ein Spiel oder jeoin einem Server und dann schaust Du dir die Info des OSD an über die Auflösung. et voilà. Sollte das nicht helfen, mußt Du wohl alle .con -Dateien ändern. Am besten mit dem Explorer das BF-Verzeichnis wählen, als Filter *.con und enthaltener Text 960 (falls Du davor 1280x960 eingestallt hast, wenn nciht, dann gib halt die andere Zeilenanzahl ein). Dann die Datei öffnen und die Zeile, die ähnlich der oberen aussieht editieren und fertig
CU Endurance
AMD-Ruler
Ensign
VIELEN DANK!
jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe! Ich hab des auch so geändert bin dann aber nochmal ins Grafikmenü vom Spiel gegangen und dann hat es sich wieder auf 1280x960 umgestellt.
Ich danke euch!
VIELEN DANK!
jetzt weiß ich was ich falsch gemacht habe! Ich hab des auch so geändert bin dann aber nochmal ins Grafikmenü vom Spiel gegangen und dann hat es sich wieder auf 1280x960 umgestellt.
Ich danke euch!
brax677
Lieutenant
Battlefield 1942 Dedicated Server -> Punkbuster Prob
Also... Ich habe auf meinem Server BF 42 laufen. Funzt auch soweit. Aber jetzt habe ich das Problem, dass er mich mit folgender Begründung vom Server schmeisst:
- "PunkBuster Server: VIOLATION (Auto-Update Failure) #141"
- "This PB Server Requires (A1320 C1.056) - Error lading pbag)"
Hat da einer ne Lösung? Bitte schnell antworten!
[EDIT]Hat sich erledigt... Lag am Router! Bitte nicht mehr posten![/EDIT]
Also... Ich habe auf meinem Server BF 42 laufen. Funzt auch soweit. Aber jetzt habe ich das Problem, dass er mich mit folgender Begründung vom Server schmeisst:
- "PunkBuster Server: VIOLATION (Auto-Update Failure) #141"
- "This PB Server Requires (A1320 C1.056) - Error lading pbag)"
Hat da einer ne Lösung? Bitte schnell antworten!
[EDIT]Hat sich erledigt... Lag am Router! Bitte nicht mehr posten![/EDIT]
Zuletzt bearbeitet:
M
Mr. Snoot
Gast
Re: Battlefield 1942 Dedicated Server -> Punkbuster Prob
Hast du denn überall die aktuellste Version? (Server/Client)
Hast du denn überall die aktuellste Version? (Server/Client)
#141 - Distress (This indicates a problem trying to update to the latest version of PunkBuster - it may indicate a problem reaching one of our Internet-based Master PB Servers which can be caused by firewalls, router problems, etc.)
Battlefield Grafikprobleme
Hi, Zocker
Habe mir erst kürzlich Battlefield 1942 gekauft. Das Problem was ich jetzt habe ist folgendes.
Wenn ich das Spiel starte und ins Hauptmenü gelange sehe ich nicht das volle Bild. Nur den oberen linken Ausschnitt. Habe schon am Monitor rumgestellt und auch am Omega Treiber von meiner ATI rumprobiert. Keine Verbesserung. Wenn ich nun im Spiel Singleplayer starte ist alles wieder 100%ig ( Volles Bild).Lediglich das Hauptmenü macht Problme.
Woran kann das liegen??
Habe das Update (1.6) installiert. Aber auch hier.Keine Verbesserung.
Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen
ATI Radeon 8500 (Omega 2.5.30)
Hi, Zocker
Habe mir erst kürzlich Battlefield 1942 gekauft. Das Problem was ich jetzt habe ist folgendes.
Wenn ich das Spiel starte und ins Hauptmenü gelange sehe ich nicht das volle Bild. Nur den oberen linken Ausschnitt. Habe schon am Monitor rumgestellt und auch am Omega Treiber von meiner ATI rumprobiert. Keine Verbesserung. Wenn ich nun im Spiel Singleplayer starte ist alles wieder 100%ig ( Volles Bild).Lediglich das Hauptmenü macht Problme.
Woran kann das liegen??
Habe das Update (1.6) installiert. Aber auch hier.Keine Verbesserung.
Hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen
ATI Radeon 8500 (Omega 2.5.30)
kingcopy
Cadet 4th Year
Re: Battlefield Grafikprobleme
Habe dasselbe Problem MIT ATI 9700 Pro und UFO Aftermath OPEN GL
dieses Problem konnte ich dort durch jedesmalige vorherstarten des Grafik Settings Setup und dann das Game beheben.
aber habe auch BF42 und das läuft glaube ich auf Direct 3 d
versuche mal in den Omegatreibern bei ERWEITERT den DXI Modus (oder wie der auch heisst, bin gerade nicht daheim) zu wechseln, ODER den TV Ausgang checken, mag ja sein das der noch irgendwo AKTIV ist.
Habe dasselbe Problem MIT ATI 9700 Pro und UFO Aftermath OPEN GL
dieses Problem konnte ich dort durch jedesmalige vorherstarten des Grafik Settings Setup und dann das Game beheben.
aber habe auch BF42 und das läuft glaube ich auf Direct 3 d
versuche mal in den Omegatreibern bei ERWEITERT den DXI Modus (oder wie der auch heisst, bin gerade nicht daheim) zu wechseln, ODER den TV Ausgang checken, mag ja sein das der noch irgendwo AKTIV ist.
Battlefield1942-CD Fehlermeldung beim starten
Hallo zusammen
Und zwar habe ich folgendes Problem :
Wenn ich Battlefield 1942 einem update (egal welche Version) unterziehe und es danach starten möchte , bekomme ich eine Fehlermeldung, ich solle doch bitte die richtige CD einlegen , obwohl diese im Laufwerk ist . Wobei wenn ich das Spiel ohne vorherige Updates starte , dann läuft es !
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
Danke !
Hallo zusammen
Und zwar habe ich folgendes Problem :
Wenn ich Battlefield 1942 einem update (egal welche Version) unterziehe und es danach starten möchte , bekomme ich eine Fehlermeldung, ich solle doch bitte die richtige CD einlegen , obwohl diese im Laufwerk ist . Wobei wenn ich das Spiel ohne vorherige Updates starte , dann läuft es !
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !
Danke !
G
Green Mamba
Gast
Re: Battlefield1942-CD Fehlermeldung beim starten
Ist es die Original-CD? Mal in einem anderen Laufwerk versucht?
Ist es die Original-CD? Mal in einem anderen Laufwerk versucht?
Habe das Problem ebenfalls. Auch nach mehrmaligem Kontakten des EA-Supports (ja ich hab das original) habe ich keine Antwort bekommen, nur den Hinweis meine Anfrage würde baldmöglichst beantwortet

. Daraufhin (ist ungefähr 1 1/2 Monate her, seit dem ich BF auf 1.6 geupdatet habe und damit die Probleme anfingen) habe ich etwas gesucht, dass den Ko****sch*** (wer kann sich's denken?) umgeht, konnte jedoch mittlerweile eine weitere Lösung finden.
Irgendwie machte mein Toshiba seit dem Update auf eine Dangerous-Brothers FW (1031) wohl nicht mit. Mit der original 1031 ging's auch nicht, aber seit 1034 funktioniert's wieder einwandfrei. Also Laufwerksfirmware eventuell updaten.
CU Endurance
Habe das Problem ebenfalls. Auch nach mehrmaligem Kontakten des EA-Supports (ja ich hab das original) habe ich keine Antwort bekommen, nur den Hinweis meine Anfrage würde baldmöglichst beantwortet
Irgendwie machte mein Toshiba seit dem Update auf eine Dangerous-Brothers FW (1031) wohl nicht mit. Mit der original 1031 ging's auch nicht, aber seit 1034 funktioniert's wieder einwandfrei. Also Laufwerksfirmware eventuell updaten.
CU Endurance
AlexInstabil
Cadet 4th Year
dann müsst ihr wohl oder übel den NOCD Crack runterladen
ich weiss nich wieso aber bei Warcraft 3 hab ich ganau das gleiche problem
dann müsst ihr wohl oder übel den NOCD Crack runterladen
ich weiss nich wieso aber bei Warcraft 3 hab ich ganau das gleiche problem
firexs
Fleet Admiral
eventuelle image programme am besten deinstallieren wäre auch so ein standard tipp. und das laufwerk mit der eingelegten cd sollte den kleinsten buchstaben aller laufwerke haben (ausgenommen festplatten). ich selber hatte aber mit deamon tools oder alcohol niemals derartige probleme, daher stell ich diese standardtipps mal als fragwürdig dahin. jedoch kann man es ja in eurem fall ausprobieren.
ansonsten mal auf bf1942.de ins forum gehen und nach cd probleme suchen. werdet bestimmt fündig und gut geholfen.
mfg firexs
eventuelle image programme am besten deinstallieren wäre auch so ein standard tipp. und das laufwerk mit der eingelegten cd sollte den kleinsten buchstaben aller laufwerke haben (ausgenommen festplatten). ich selber hatte aber mit deamon tools oder alcohol niemals derartige probleme, daher stell ich diese standardtipps mal als fragwürdig dahin. jedoch kann man es ja in eurem fall ausprobieren.
ansonsten mal auf bf1942.de ins forum gehen und nach cd probleme suchen. werdet bestimmt fündig und gut geholfen.
mfg firexs
Wo hast du die FW her ? Weil ich weiß absolut nicht, welche ich nehmen soll . Habe hier was gefunden, weiß aber nicht welche ich nehmen soll . Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen .
Danke
*edit* Danke firexs ,dass werd ich dann gleich mal tun (also im bf forum nachschaun) *edit*
Endurance schrieb:Habe das Problem ebenfalls. Auch nach mehrmaligem Kontakten des EA-Supports (ja ich hab das original) habe ich keine Antwort bekommen, nur den Hinweis meine Anfrage würde baldmöglichst beantwortet. Daraufhin (ist ungefähr 1 1/2 Monate her, seit dem ich BF auf 1.6 geupdatet habe und damit die Probleme anfingen) habe ich etwas gesucht, dass den Ko****sch*** (wer kann sich's denken?) umgeht, konnte jedoch mittlerweile eine weitere Lösung finden.
CU Endurance
Wo hast du die FW her ? Weil ich weiß absolut nicht, welche ich nehmen soll . Habe hier was gefunden, weiß aber nicht welche ich nehmen soll . Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen .
Danke
*edit* Danke firexs ,dass werd ich dann gleich mal tun (also im bf forum nachschaun) *edit*
Zuletzt bearbeitet:
Also die original 1034 bekommst Du hier. Die modifizierte 1034 bekommst Du von Dangerous Brothers.
CU Endurance
Also die original 1034 bekommst Du hier. Die modifizierte 1034 bekommst Du von Dangerous Brothers.
CU Endurance
Coonie
Cadet 4th Year
[BF 1942: Desert Combat] Connection Problem
Hallo,
ich hatte bei Desert Combat zuerst das Problem, dass Punkbuster nicht geupdatet wurde und ich von den Servern geflogen bin, das hab ich dann manuell gepatcht und nun gehts. Aber jetzt fliege ich nach unbestimmter Zeit von den Servern. Er zeigt mir immer "Verbindungsprobleme" an, liegt jedoch nicht am Server und auch nicht an meiner Verbindung, da ich in TS drin bleibe und meine Kollegen auf'm Server bleiben.
Hat jemand eine Idee wodran das liegt?
Hallo,
ich hatte bei Desert Combat zuerst das Problem, dass Punkbuster nicht geupdatet wurde und ich von den Servern geflogen bin, das hab ich dann manuell gepatcht und nun gehts. Aber jetzt fliege ich nach unbestimmter Zeit von den Servern. Er zeigt mir immer "Verbindungsprobleme" an, liegt jedoch nicht am Server und auch nicht an meiner Verbindung, da ich in TS drin bleibe und meine Kollegen auf'm Server bleiben.
Hat jemand eine Idee wodran das liegt?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.