• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Battlefield

Es ist die Richtige CD... Support kriegt man ja nicht, da man sich in der Schweiz nicht registrieren kann.... Die Spielen gingen ja alle mal... nur jetzt ploetztlich nimma
@altes Kamel... es geht ja nicht um die Keys.. sondern darum das die CD nicht startet nachdem ich das Game installiert hab.. die Keys an sich sind i.O.

Greetz Chacal

Könnte es vielleicht ein am SP2 liegen? Schau mal in der Kompatibilitätsliste nach.

Schau dir mal die CD an, sind da kratzer drauff ?

Ich hatte das Problem auch schon bei einigen CDs...

Hier meine lösung: ( Bitte nicht lachen, da es funktioniert!!! ) :eek:

ALso, du brauchst:

Ein Tuch, möglich weich , wenns geht aus baumwolle

einen sauberen finger

und das wichtigste zu letzt SPUCKE ^^

Du solltest natürlich darauf achten, nicht vorher schokolade gegessen zu haben ;)

Du steckst dir den Finger in den Mund, und wischtnicht den Feuchten / Nassen finger im Kreis ( so wie die spur verläuft ) um die CD, dann abwischen und die CD läuft wieder :)

Dass ist KEINE VERARSCHUNG, testet es vonmir aus vorher an einem rohling, meine freunde wollten es mir auch alle nicht glauben, bis ich in Spiel von denen auf die art "repariert" habe

mfg Thomas

HiHo,
leg nochmal die dritte CD ins laufwerk und starte das spiel. Jetzt müsste die Meldung kommen falsche CD blabla nun die Spiel CD (CD1) einlegen; nun müsste es funktionieren, zumindestens war es bei mir so und danach hatte ich no props mehr
hoffe geholfen zu haben

@*pax* am SP2 kann es nicht liegen, da es nicht installiert ist....$
@Pr3d4t0r die CD ist nicht dreckig, da sie neu ist (jedenfalls die von BFV)
@Triax das dürfte nicht das Problem sein da das Spiel ja eimal funktionniert hat (mit der 1.CD)... ausserdem ist es bei beiden Battlefield genau das gleiche Problem

Greetz Chacal

Moin,
zur Nor Spiele deinstallieren und wieder neuinstallieren.
Evtl. auch die Registry säubern.

Problem gelöst... Neuinstallation von WinXP

THX @ All

battlefield 1942 Multiplayer

habe battlefield 1942 gerade neu installiert. das spiel läuft im einzelspieler aber im Multiplayer sagt er verbindung zum server nicht möglich

wie kann ich den filter aktivieren bei 1942. der filter wird nur angezeigt, aber wenn ich draufklicke kann ich keine einstellungen vornehmen

wie kann ich wenn ich in ein panzer eingestiegen bin wechseln zwischen fahren und schiessen. wenn ich mit e einsteige ist oft nur möglich zu fahren und man braucht dann einen 2 mann der schießt. habe aber bei battlefield Vietnam multiplayer schon oft gesehen das die spieler wechseln können zwischen fahren und schiessen aber ich weis nicht wie

Re: battlefield 1942 Multiplayer

Zum Server-Problem: Kriegst du denn Server angezeigt oder ist die Serverliste leer? Wenn leer: hast du ne firewall an?

Zum Wechseln der Positionen...drück mal die Tasten 1, 2 usw....oder guck in den Einstellungen bei den Vehikeln welche Tasten den Positionen zugeordnet sind...Standardmäßig sind das aber glaub ich die Zahlentasten...

Lad dir zuerst mal The All Seeing Eye runter. Dieser Serverbrowser ist viel bequemer zu bedienen als das in-game-schrottteil!

Wenn du dir die Tastenkonfiguration angekuckt hättest, würdest du für Flugzeuge/Schiffe/Fahrzeuge folgende Bindings entdecken:
Position 1 -> 1
Position 2 -> 2
[...]

Wenn du also in die erste Position eines Fahrzeugs willst (z.b. Panzerfahrer) dann drückst du einfach die 1 (über Q) und wenn du auf Position 2 (z.B. Panzer-Geschütz oben) willst drückst du die 2 :-) so einfach isses.

Nachtrag: Hast du die aktuelle Battlefield Version 1.6.xx (steht im Battlefield hauptmenü irgendwo unten)

habe battlefield 1942 gerade neu installiert. das spiel läuft im einzelspieler aber im Multiplayer sagt er verbindung zum server nicht möglich
Hast du den neusten Patch installiert?

Lad dir zuerst mal The All Seeing Eye runter. Dieser Serverbrowser ist viel bequemer zu bedienen als das in-game-schrottteil!
Kostet ja auch Geld wenn die 21 Tage zum testen um sind.

Zuletzt bearbeitet:

hast du mal update gemacht, damit er die serverliste aktualisiert?

dann ueberpruef mal ob der server fuer punkbuster ist und du das auch aktiviert hast (auch in der serverliste).

solltest auch mal schauen, ob der server nicht z.b. fuer desert combat oder eines der addons ist. es darf kein symbol vor dem server sein (dc ist ein wuestenhelm der usa, die addons fuer bf1942 haben diverse andere symbole).

zum filter: auf den pfeil darunter klicken (wenn du den mod bzw addon filter meinst), wenn du die serverliste filtern willst in das textfeld dahinter das eingeben, nach dem du filtern willst z.b. bei ping: <100, damit du alle server mit nem ping besser als 100 bekommst.

onkel ben

Kostet ja auch Geld wenn die 21 Tage zum testen um sind.
Echt? Bei meiner Version kam zwar nach den 21 Tagen alle 7 Tage ein Popup das mich zum Kauf animiert, aber das Programm hat weiterhin funktioniert.

[BF1942] Ungültige CD-Seriennumer bei WW2 Anthology

Hallo,

Ich habe mir gestern die Battlefield 1942 World War II Anthology gekauft und natürlich gleich installiert.
Wollte dann das ganz normale BF1942 im Internet zocken, aber nix da, nur eine Fehlermeldung : "Ungültige CD-Seriennummer".
Dann andere Server probiert, mit Road to Rome versucht auf einen RTR Server zu kommen, aber auch da, Ungültige CD-Seriennummer.
Der den selben spaß noch mal mit Secret Weapons of WW2 versucht auf einen SWoWW2 Server zu kommen, aber auch da wieder, Ungültige CD-Seriennummer.

Also fassen wir kurz zusammen: 40€ für das Spiel ausgeben und alle 3 Keys ungültig.
Toll gemacht EA!

Dann hier im Forum schon mal nach möglichen Problembehebungen gesucht,aber richtig fündig geworden bin ich nicht.
In einem BF Forum wurde ich schließlich fündig, andere haben dieses Problem auch mit ihrer Anthology, die haben sich das Spiel am Releasedatum gekauft und haben alle die selbe Fehlermeldung!
Angeblich sollen die ganzen Keys noch nicht freigeschaltet sein und deswegen kann man nicht zocken.
Einige hatten es sogar beim Händler umgetauscht, aber das brachte auch nichts.

Meine Frage nun:
Was mach ich jetzt?
Das Spiel zu EA schicken, Porto blechen und dann vielleicht immer noch nicht spielen können?
Einfach 1 bis max. 2 Wochen warten und hoffen, dass die Keys freigeschaltet werden oder nochmal beim Händler versuchen umzutauschen (aber was sagt man dem Händler denn, weswegen man es umtauschen will?)?

cya
Etecos

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigieren)
Re: [BF1942] Ungültige CD-Seriennumer bei WW2 Anthology

ich würde sagen warte doch noch 3-4 tage und ruf doch mal bei der ea hotline an. vll können die dir dort weiter helfen.

EA Hotline kostet 1,24€ pro Minute, weil es eine 0190 Nummer, deswegen rufe ich da schon ungerne an, aber vielleicht doch noch erstaml abwarten,
Haben vielleicht noch andere hier im Forum, das Problem bei ihrer Anthology?

Ich würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen wo Du das Spiel Original gekauft hast, das der sich dann darum kümmern soll, da Du die teure Hotline nicht anrufen willst!

Würde ich auch nicht machen, ich rufe grundsätzlich keine 0190er Nummer an, da es einfach zu teuer ist im Verhältnis, gerade für so eine Sache hier! :(

Achso beim Händler die Sachlage schildern wie sie wirklich ist, ehrlich sein bringt oftmals mehr als irgendwelche Geschichten zu erfinden!

Zuletzt bearbeitet:

Papa Schlumpf schrieb:
Ich würde mich mit dem Händler in Verbindung setzen wo Du das Spiel Original gekauft hast, das der sich dann darum kümmern soll, da Du die teure Hotline nicht anrufen willst!

Würd ich auch machen, aber das wichtigste: Freundlich und sachlich bleiben führt zum Erfolg ;)

Etecos schrieb:
Hallo,

Ich habe mir gestern die Battlefield 1942 World War II Anthology gekauft und natürlich gleich installiert.
Wollte dann das ganz normale BF1942 im Internet zocken, aber nix da, nur eine Fehlermeldung : "Ungültige CD-Seriennummer".
Dann andere Server probiert, mit Road to Rome versucht auf einen RTR Server zu kommen, aber auch da, Ungültige CD-Seriennummer.
Der den selben spaß noch mal mit Secret Weapons of WW2 versucht auf einen SWoWW2 Server zu kommen, aber auch da wieder, Ungültige CD-Seriennummer.

Also fassen wir kurz zusammen: 40€ für das Spiel ausgeben und alle 3 Keys ungültig.
Toll gemacht EA!

Dann hier im Forum schon mal nach möglichen Problembehebungen gesucht,aber richtig fündig geworden bin ich nicht.
In einem BF Forum wurde ich schließlich fündig, andere haben dieses Problem auch mit ihrer Anthology, die haben sich das Spiel am Releasedatum gekauft und haben alle die selbe Fehlermeldung!
Angeblich sollen die ganzen Keys noch nicht freigeschaltet sein und deswegen kann man nicht zocken.
Einige hatten es sogar beim Händler umgetauscht, aber das brachte auch nichts.

Meine Frage nun:
Was mach ich jetzt?
Das Spiel zu EA schicken, Porto blechen und dann vielleicht immer noch nicht spielen können?
Einfach 1 bis max. 2 Wochen warten und hoffen, dass die Keys freigeschaltet werden oder nochmal beim Händler versuchen umzutauschen (aber was sagt man dem Händler denn, weswegen man es umtauschen will?)?

cya
Etecos

Ich denke mal das wir ein paar Tage dauern bis der CD Key von den Servern angenommen wird.

War mit Road to Rome damals genauso die hatten die Keydatenbank nicht aktualiesiert EA Games eben :rolleyes:

Edit Battlefield und die Adoons befinden sich auf dem neuesten Stand nehm ich mal ab oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben