• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Battlefield 1942] Wunschauflösung - So gehts

Hallo,

Battlefield1942\mods\bf1942\settings

hier die Video.con und Videodefault.con bearbeiten

Beispiel: (so wird es schöner herausgehoben. Kein wirkleches Zitat. Alles Eigenleistung)

rem Optimal setting for CPU > 1400 MHZ
game.setGameDisplayMode 1280 1024 32 75
game.setDetailTexture 4
game.setShadows 1
game.setEnvironmentMapping 1
game.setGraphicsQuality 3
game.setLightmaps 1
game.setRenderWhenSpawnMenu 1
game.setMenuViewdistance 100
game.setEffectsQuality 3
game.setPerformance 3

Wichtig ist die 2. Zeile.

Erste Zahl: Breite
Zweite Zahl: Höhe
Dirtte Zahl: Farbtiefe
Vierte Zahl: Wiederholrate

!WICHTIG! Die .con Datein natürlich schreibschützen. !!!

So kann man sich sein Battlefield perfekt und ohne Balken oder schlicht beschissenes Bild anschauen.
Ich habe jetzt schon über Google und Konsorten gesucht. Auch hier im Forum noch nichts dazu gefunden, deshalb poste ich es hier mal.

MetaKeyword: Battlefield, Battlefield1942, 1942, BF42, BF1942 <-- Dieses Problem hat fast jeder deshalb Keyword damit man diesen Beitrag findet.
Darf von Moderatoren gelöscht werden. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Tip von Poster Nr. 3 ;) Danke!)
Re: [Battlefield 1942] Wunschauflösung - So gehts

es wäre alles so schön, wenn dieser trick auch funktionieren würde.
fakt ist aber er funktioniert nicht, ich bekomme BF1942 in der auflösung 1280*1024 nicht zum laufen, BF stellt die auflösung auf 800*600 zurück und verschiebt das bild dann noch komisch nach unten, so dass ich kein spiel erstellen kann, weil ich den button nicht sehen kann :freak: .
ursrpünglich habe ich diesen tipp von einem FB´ler der mir vor ein paar tagen per mail geschrieben hat, bei him geht dieser trick ohne probleme und bei mir klappt es leider nicht.
vielleicht liegt es auch an meinem 19" Hyundai ImageQuest L90D+ :(

Hi zusammen,

Cheechako: man sollte noch erwähnen die Dateirechte der .con Files auf "read-only" zu setzen. Das hat zwar den Nachteil, das man im Spiel in den Video-Einstellungen nichts mehr verändern kann, aber man weiss ja wo die werte steh´n. ;)

Ansonsten funktioniert der Trick bei mir und meinen Kumpels seit mehreren Wochen einwandfrei.
Wo nun genau Etecos Problem liegt werden wir hier doch noch rausfinden, oder ?! :D

So long

CFD-NetworX

Jeppa....Schreibschutz muss natürlich rein.

Habe es oben geändert!

[bf 1942: Desert combat] welche version?

Hallo,

ich komme im moment mit dem versionen wirwarr nicht klar :( welche versionen muss ich nehmen? Ich habe erstmal battlefield 1.6.19 und desert combat 0.7 runtergeladen. beides installiert, ok. wenn ich jetzt einen desert combat server joinen will kommt die fehlermeldung "falsche version! Aktualisierung durchführen?" und ich kann ja und nein anklicken, jedoch bringt beides nix. ich kann nur auf einige wenige server joinen, undzwar diese, die eine GELBE schrift haben. jedoch gibt es bei mir nur sehr wenige gelbe server. ungefähr 1 gelber server unter 100 grauen. mit der dc version "dc_final" gibts genau das gleiche problem:(

kann mir jemand helfen?

dankeschön im voraus

mfg micha`

Re: [bf 1942: Desert combat] welche version?

Du brauchst Desert Combat FINAL

zuerst Version 0.7 installiere und dann Final als update

steht doch da:( ist genau das gleiche problem.

mfg micha`

Also BF1942 installieren und mit "battlefield_1942_patch_v1.6.19" (ca.275MB) patchen dann den "battlefield_1942_incremental_patch_v1.6_to_v1.61b" installieren (ca.6,5MB).
Dann hat BF schonmal den neusten Stand.
Danach "DesertCombat_0.7_Full_Install" (ca.600MB) und danach "dc_final_client" (ca.370MB)
ohne das 7.0 gehts net weil die Final noch auf Dateien der 7er Version zurückgreift

dann tuts das sicher

Desert Combat 0.7 und 0.8 haben beide ihre Vor- und Nachteile!
Hier einige:

0.7:

(+) schnellere Ladezeiten
(+) bessere Performance
(-) schlechtere Texturen
(-) Physikfehler

0.8:

(+) weitaus bessere Grafik
(+) bessere Sounds
(+) mehr Vehikel
(-) zu lange Ladezeiten
(-) teils stockende Bewegungsabläufe

Bei mir hat 0.8 auf der Karte El Alamein starke Probleme bereitet (Ladezeiten von biszu 6min.).

na gut versuch ichs mal

Für BF1942

ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/battlefield_1942_patch_v1.6.19.exe

ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/battlefield_1942_incremental_patch_v1.6_to_v1.61b.exe

oder auf der Homepage unter Downloads -> Patches

Für Desert-Combat

http://www.desertcombat.com/?page=downloads

dort die Datei "DesertCombat Beta 0.7 Full Install (591 mb)" saugen

und auf "http://www.fileplanet.com/download.aspx?f=146785" die Datei "dc_final_client.exe" saugen.
Auf Fileplanet muss man sich wohl registrieren.... ist aber Spam- und Müllfrei und dauert nur 3 Minuten.

[Battlefield 1942] Windows friert ein

Moin Jungs,

kennt das vielleicht der ein oder andere Battlefield 1942 oder auch Desert Combat verursachn beim satretn ein direktes einfrieren von Windows es bleibt mit diesem Lade Bild vom Spiel hängen?!

Re: Battlefield 1942 - Windows friert ein

ist dein rechner irgendwie getaktet?

schonmal nen patch fürs spiel gesucht?

Hi!

Benutzt du ein Programm um die Bildwiederholungsfrequenzen in Spielen zu ändern? z.B reforce?
Bf 1942 hat damit Probleme und will unbedingt mit 60 Hz laufen :freak:
Das Problem hatte ich auch mal, entweder du musst irgendwas in irgendeiner ini.-Datei ändern :freaky: oder das ganze einfach wieder rückgängig machen und bf 1942 mit 60 Hz spielen.

cu DeadMan

bei dem dämlichen 60Hz-Bug bleibt es aber eigentlich bei nem schwarzen Bildschirm. Kann aber trotzdem sein ;)

Treiber und Spiel aktuell? Übertaktet? :rolleyes:

Re: [Battlefield 1942] Windows friert ein

nix übertaktet lediglich der omega treiber für die graka
spiel und treiber sind aktuell!

windows gestern frisch aufgesetzt - problem bestand aber schon vorher!

60hz refresh nichts drauf - das lustige ist es ging nach der neuinstallation und plötzlich dann net mehr! generell ists mir ja egal! aber an manchen lans zockt man vioelleicht doch noch bf1942! und dann wärs schon nett!

also um das nochmal deutlich zu machen wenn ich das spiel starte dann kommt doch diese kleinen bild battlefield 1942 und das wars dann! vorgestern hat mir der absturz vom spiel sogar mein ganzes system mitgerissen deshalb habe ich auch neuinstalliert! sonst noch ideen daas mit dem 60hz versuch ich jetzt halt nochmal sobald ich ein image habe. dann stell ich meinen treiber mal auf 60hz!

Heavenwalker schrieb:
[...]sobald ich ein image habe.
Tut mir leid, dann ist hier jetzt Schluss. Denn das kleine Bild welches Du meinst dürfte wohl der Ladebildschirm vom Kopierschutz sein. Und wenn Du keine Original-CD hast, dann gehts hier auch nicht weiter, Du solltest Du Regeln ja kennen.
Wenn ich mich irre kannst Du mir gerne eine PM schreiben :freak:

nach Klärung wieder 24/7 geöffnet - Heavenwalker scheint auch die Lösung für sein Problem mittlerweile gefunden zu haben ;)

Folgende PM habe ich an Shagrath geschickt - ich poste sie kurz damit die anderen auch bescheid wissen!

hi 2 dinge wären mir noch wichtig und ich fände es nett von dir wenn du das im forum auch noch kurz erwähnen könntest damit die anderen es auch wissen.

ich denke folgender satz hat von mir am meißten verwirrung gestiftet:
Zitat:
daas mit dem 60hz versuch ich jetzt halt nochmal sobald ich ein image habe. dann stell ich meinen treiber mal auf 60hz!

mit Image waren hier keine Spiele Images gemeint. Vorgestern hat der absturz von bf mir das komplette system mitgerissen und nun wollte ich erst ein image meines systems machen bevor ich es nochmal neu installieren muss!

Zum eigentlichen Thema, ich hatte wie ich dir schon beschrieben habe sowohl images meiner orginal cds sowie die orginal cds - beides schlug fehl - nun habe ich mir die cds von einem bekannten geholt, da meine doch etwas ramponiert aussahen, und siehe da es ging wieder. Nun wollen wir es mal noch anderst herum versuchen ob meien cds bei ihm gehen - aber mit seinen gehts nun bei mir daher vermute ich das meine cds im eimer sind! bzw. die 2.

So ich fände das echt nett wenn du das auch noch im forum posten könntest, damit die sache wieder ins grade lich gerückt wird. Ich danke dir und wünsche noch einen schönen Sonntag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben