-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
[AlphaRC]Eraser
Lt. Commander
BF 1942 Wie krieg ich es zum laufen...
System: Athlon XP 1,4
Epox 8xyz (jedenfalls Via 133)
64 MB Pixelview (vorher GF2 und selbes Prob)
300Watt NT
und glaube ich 512 Ram!
Win XP Prof
Ich starte BF dann sehe ich ganz kurz das logo einen schw Bildschirm und dann wieder den Desktop!
Habe schon Det 30.92 und 40.xx ausprob.
Retail Patch 1.1 installiert und ohne.
Original CDs
PS: Wegen dem NT bei anderen High End Anwendungen geht es auch, und mit der alten Graka hatte ich das selbe Problem
System: Athlon XP 1,4
Epox 8xyz (jedenfalls Via 133)
64 MB Pixelview (vorher GF2 und selbes Prob)
300Watt NT
und glaube ich 512 Ram!
Win XP Prof
Ich starte BF dann sehe ich ganz kurz das logo einen schw Bildschirm und dann wieder den Desktop!
Habe schon Det 30.92 und 40.xx ausprob.
Retail Patch 1.1 installiert und ohne.
Original CDs
PS: Wegen dem NT bei anderen High End Anwendungen geht es auch, und mit der alten Graka hatte ich das selbe Problem
STORM
Ensign
Hi das Prob hatte ich auch auf die Lösung bin ich erst späther gekommen du mußt den Detonator über Systemsteuerung\Software deinstallieren nach dem Neustart gehst du auf LW c:\ und löschst den Ordner Nvidia dann würde ich dir den 40.72 empfehlen den du auch installierst und neustartest das sollte es gewesen sein
P.S.Es gibt ein Ordner Log (Installverzeichniss) darin ist eine Logdatei und darin steht bestimmt (am Ende) invalid Video Settings so in etwa
bye Storm
P.S.Es gibt ein Ordner Log (Installverzeichniss) darin ist eine Logdatei und darin steht bestimmt (am Ende) invalid Video Settings so in etwa
bye Storm
Zuletzt bearbeitet:
Dark One
Lieutenant
Original erstellt von STORM
Es liegt erstens nicht daran und zweitens meinst du er will mit einem Röhren Monitor mit 60Hz zocken da bekommt er ja nach einer halben Stunde mörderische Kopfschmerzen![]()
Lese doch bitte erst was ich geschrieben habe.
Ich zitiere:
Hast du ein Tool laufen ,gegen den 60Hz-Bug.
Bei mir lief es deswegen auch nicht!
O
OLI28
Gast
...ich hatte das Problem auch, es liegt tatsächlich an der Refresh-Rate.
Die Lösung ist relativ simpel.
Die Datei die Ihr suchen müßt heißt VideoDefault.con (glaube ich zumindest) - die ist irgendwo in Gameverzeichnis in einem Unterordner (könnte "Settings" o.ä. heißen).
Die muß mit dem Editor geöffnet werden - ganz am Ende gibt es einen Punkt der (sinngemäß) AllowOtherRefreshRates heiß - und bei dem muß der Wert von 0 auf 1 gesetzt werden.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn !!
PS.: ich hab leider die genauen Datei und Ordnernamen nicht im Kopf - falls Ihr's nicht findet postet nochmal kurz - dann schau ich heute abend mal zu Hause nach wie die Datei richtig heißt und wo sie sich rumdrückt - Das war jetzt quasi nur eine ganz schnelle aber ungenaue Hilfe - auf jeden Fall gehts aber so - Also kein Bedarf alles 1000 Mal neu zu installieren.
OLI
Die Lösung ist relativ simpel.
Die Datei die Ihr suchen müßt heißt VideoDefault.con (glaube ich zumindest) - die ist irgendwo in Gameverzeichnis in einem Unterordner (könnte "Settings" o.ä. heißen).
Die muß mit dem Editor geöffnet werden - ganz am Ende gibt es einen Punkt der (sinngemäß) AllowOtherRefreshRates heiß - und bei dem muß der Wert von 0 auf 1 gesetzt werden.
Dann klappts auch mit dem Nachbarn !!
PS.: ich hab leider die genauen Datei und Ordnernamen nicht im Kopf - falls Ihr's nicht findet postet nochmal kurz - dann schau ich heute abend mal zu Hause nach wie die Datei richtig heißt und wo sie sich rumdrückt - Das war jetzt quasi nur eine ganz schnelle aber ungenaue Hilfe - auf jeden Fall gehts aber so - Also kein Bedarf alles 1000 Mal neu zu installieren.
OLI
BranVan
Ensign
Bei installierten Refreshrate Fix:
BF1942 update 1.1 saugen/machen
Dann die Datei im Verzeichnis
:\bf1942\settings\Videodefault.con
mit Editor öffnen und bei dem Eintrag
renderer.allowAllRefreshRates 0 statt 0 eine 1 machen
das wars!
Liest man aber auch in jedem BF1942 Forum, bzw in der Readme.txt vom update 1.1!
BF1942 update 1.1 saugen/machen
Dann die Datei im Verzeichnis
:\bf1942\settings\Videodefault.con
mit Editor öffnen und bei dem Eintrag
renderer.allowAllRefreshRates 0 statt 0 eine 1 machen
das wars!
Liest man aber auch in jedem BF1942 Forum, bzw in der Readme.txt vom update 1.1!
Zuletzt bearbeitet:
[AlphaRC]Eraser
Lt. Commander
Danke schonmal für die ANtworten...
Ich habe kein Refresh fix drauf!!!
ich werde mal das mit dem Editor austesten...
Ich habe kein Refresh fix drauf!!!
ich werde mal das mit dem Editor austesten...
Mr. MoPPelGo
Lt. Junior Grade
hi
jo ich nutze einfahc mal diesen Thread um meine Probleme zu schildern. Ich habe Battlefield gerade gestern gekauft und hab mich gefreut wie nen Weltmeister das zu besitzten. Tja jo etzt kommt mein prob !
Das verdammt HU***NOSOHN SPIEL findet meine CPU nicht *aufreg* *durchs zimmer rann und alles kapput hau*
guckt einfach auf das Bild und sagt mir was zu tun ist. Ich kann jetzt auch nicht weiter darüber schreiben sonst geht mir eine ab
jo ich nutze einfahc mal diesen Thread um meine Probleme zu schildern. Ich habe Battlefield gerade gestern gekauft und hab mich gefreut wie nen Weltmeister das zu besitzten. Tja jo etzt kommt mein prob !
Das verdammt HU***NOSOHN SPIEL findet meine CPU nicht *aufreg* *durchs zimmer rann und alles kapput hau*
guckt einfach auf das Bild und sagt mir was zu tun ist. Ich kann jetzt auch nicht weiter darüber schreiben sonst geht mir eine ab
[AlphaRC]Eraser
Lt. Commander
HEY DAS IST MEIN THREAD !!!!!!
Mein PÜroblem besteht immer noch!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab Det 40.72 draufgemacht....nix geändert!
Dann das Ding mit dme Editor....nix geändert!!
Die OnBoard Soundkarte deaktiviert....nix geändert!!!
Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!!!!!
Bitte helft mir!

Mein PÜroblem besteht immer noch!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab Det 40.72 draufgemacht....nix geändert!
Dann das Ding mit dme Editor....nix geändert!!
Die OnBoard Soundkarte deaktiviert....nix geändert!!!
Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!!!!!
Bitte helft mir!
[AlphaRC]Eraser
Lt. Commander
nein den ordner gelöscht und dann installiert!
Ist der denn so wichtig, enthält doch nur die setup dateien...
Ist der denn so wichtig, enthält doch nur die setup dateien...
Mr. MoPPelGo
Lt. Junior Grade
Original erstellt von Mr. MoPPelGo
guckt einfach auf das Bild und sagt mir was zu tun ist. Ich kann jetzt auch nicht weiter darüber schreiben sonst geht mir eine ab![]()
OMG ... wie dumm bin ich eigentlich . Man sollte das Bild dazu dann auch schon mal posten
Anhänge
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.