-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Daydreamer
Lt. Junior Grade
@Prallski
Nun wie gesagt, er hatte keine Probleme, vielleicht mal im LAN aber nicht im Internet.
Whateva. Ich check das heut abend mal was mir shadowman30 gesagt hat und wenn das auch nix bringt, dann ist doof.
Dann zock ich halt weiter UT2003
Nun wie gesagt, er hatte keine Probleme, vielleicht mal im LAN aber nicht im Internet.
Whateva. Ich check das heut abend mal was mir shadowman30 gesagt hat und wenn das auch nix bringt, dann ist doof.
Dann zock ich halt weiter UT2003
Daydreamer
Lt. Junior Grade
Also Leutz,
es funzt immer noch net und ich habe langsam keine Lust mehr
Bleibt wohl dabei UT2003 bzw. BF1942 im Singleplayer mit Bots.
Vielleicht weiß ja noch einer was.
Trotzdem erstmal danke.
es funzt immer noch net und ich habe langsam keine Lust mehr
Bleibt wohl dabei UT2003 bzw. BF1942 im Singleplayer mit Bots.
Vielleicht weiß ja noch einer was.
Trotzdem erstmal danke.
Jester
Lieutenant
Ich sage nur original Kaufen. Mit dem original passiert dir das nicht. EA muss die ganzen Warez-Key's gesperrt haben, was auch gut so ist, denn das Game ist das Geld echt wert. Und nein, es kommt nicht immer die Meldung "Falscher Key" sondern auch durchaus "Verbindung unterbrochen". Hab ich von nem Kumpel der mir sein problem auch so schilderte, und sich schließlich auch das original holen musste um Online zocken zu können....
bye
bye
Dr.Death
Rear Admiral
Problem mit Battlefield und Win2K/XP
Moin!
Wenn ich 1942 starte wird der Bildschirm ein Moment dunkel - dann gibts n "Pling" wie bei der Windows Standard Fehlermeldung aber kein Anzeichen, was es will.
So läuft das auf meinem W2k System und dem XP Rechner eines Freundes - installiere ich das Game auf meiner 450er Möhre und W98, startet das Game.
Gepatcht hab ich auch schon - bringt nix. Ideen? Vorschläge?
System:
Abit KT7A-Raid
Highpoint Raid Controller Onboard
Athlon 1000@1378
Akasa Silver Mountain
512 MB SD-Ram Infineon CL2 @ 145 Mhz
WinFast A250 TD
Creative Labs Sound Blaster LIVE! Player 1024
Ethernet Realtek 8139A + 3Com 3C509b
IBM IC35L040 7200rpm 2MB Cache
IBM DTLA 305040 5400rpm 512 kb Cache
W2k SP3
Deto 30.xx
Moin!
Wenn ich 1942 starte wird der Bildschirm ein Moment dunkel - dann gibts n "Pling" wie bei der Windows Standard Fehlermeldung aber kein Anzeichen, was es will.
So läuft das auf meinem W2k System und dem XP Rechner eines Freundes - installiere ich das Game auf meiner 450er Möhre und W98, startet das Game.
Gepatcht hab ich auch schon - bringt nix. Ideen? Vorschläge?
System:
Abit KT7A-Raid
Highpoint Raid Controller Onboard
Athlon 1000@1378
Akasa Silver Mountain
512 MB SD-Ram Infineon CL2 @ 145 Mhz
WinFast A250 TD
Creative Labs Sound Blaster LIVE! Player 1024
Ethernet Realtek 8139A + 3Com 3C509b
IBM IC35L040 7200rpm 2MB Cache
IBM DTLA 305040 5400rpm 512 kb Cache
W2k SP3
Deto 30.xx
Dexta
Lt. Commander
Hallo.
Das hört sich ganz stark danach an, als würde Battlefield nicht die richtige Bildwiderholfrequenz finden können. Haste es schon mal mit einen Refresh Fix Tool probiert? Ansonsten probiers mal hiermit:
Die videodefault.con öffnen, die Du im Unterverzeichnis Settings von Battlefield finden kannst.
Den Wert in der Zeile renderer.allowAllRefreshRates # ändern, wobei du für # 0 oder 1 einsetzen kannst.
Wenn Du den Wert auf 1 setzt, kannst Du im Spiel die HZ-Zahl einstellen. Die Auflösung wird dann am Anfang wieder auf 640x480 zurückgesetzt.
Viel Erfolg
dexta
Das hört sich ganz stark danach an, als würde Battlefield nicht die richtige Bildwiderholfrequenz finden können. Haste es schon mal mit einen Refresh Fix Tool probiert? Ansonsten probiers mal hiermit:
Die videodefault.con öffnen, die Du im Unterverzeichnis Settings von Battlefield finden kannst.
Den Wert in der Zeile renderer.allowAllRefreshRates # ändern, wobei du für # 0 oder 1 einsetzen kannst.
Wenn Du den Wert auf 1 setzt, kannst Du im Spiel die HZ-Zahl einstellen. Die Auflösung wird dann am Anfang wieder auf 640x480 zurückgesetzt.
Viel Erfolg
dexta
-=|Daywalker|=-
Captain
dexta:
Haste es schon mal mit einen Refresh Fix Tool probiert? (...)
Das bringt wahrscheinlich nichts.
Hatte das gleiche Problem und habe bestimmt alle R.-Tools ausprobiert, die es gibt...
Mein Prob verschwand, als ich die "videodefault.con"-Datei konfigurierte (s.o.)
mfg,
Daywalker
Dr.Death
Rear Admiral
So - jetzt nicht lachen (höchstens die Stirn runzeln):
In meiner videodefault.con gibts die Zeile, von der Ihr sprecht, gar nicht.
Hier mal die ganze Datei:
"rem * TEMP *
renderer.setFullScreen 1
renderer.fieldOfView 1
renderer.globalLodRadius 1
renderer.globalLodRadiusScaleFactor 5
console.showStats 0"
Hab auch besagte Zeile einfach mal hinzugefügt - is nicht. Vielleicht kann einer von Euch seine eigene Datei mal uploaden...
THX
DerD3ath
In meiner videodefault.con gibts die Zeile, von der Ihr sprecht, gar nicht.
Hier mal die ganze Datei:
"rem * TEMP *
renderer.setFullScreen 1
renderer.fieldOfView 1
console.showStats 0"
Hab auch besagte Zeile einfach mal hinzugefügt - is nicht. Vielleicht kann einer von Euch seine eigene Datei mal uploaden...
THX
DerD3ath
-=|Daywalker|=-
Captain
Bitteschön: 
...oder einfach aus dem Anhang ziehen 
Also bei mir funktionierte es.
mfg,
Daywalker
Code:
rem * TEMP *
renderer.setFullScreen 1
renderer.fieldOfView 1
console.showStats 0
renderer.allowAllRefreshRates 1
Also bei mir funktionierte es.
mfg,
Daywalker
-=|Daywalker|=-
Captain
... schalt mal dein Refresh Tool aus, falls du eins hast, dass im Hintergrund läuft ... 
Wenn's dann nicht geht, weiß ich auch nicht mehr weiter...
mfg,
Daywalker
Wenn's dann nicht geht, weiß ich auch nicht mehr weiter...
mfg,
Daywalker
Smigo
Lt. Junior Grade
Ja ich kann dir sagen ich kenne das Problem
ich habe es auch gelöst.
So wie es aussieht kommt Battlefield mit der Auflösung bzw mit den Einstellung von Windows nicht so richtig zurecht.
Es gibt ja das bekannte 60Hz Problem und wenn du dieses mit einem Tool versuchst zu beheben startet Battlefield nicht mehr.
Ich habe herausgefunden wenn du dir mal den Detornator 40.72 von der Nvidia seite ziehst.
Dann deinen alten Treiber deinstallierst und den neuen rauf solltst du das Spiel starten können. Nätrürlich wieder die 60 Hz aber das Problem löst man ganz einfach, indem du in die Eigenschaften von Anzeige gehst in der Systemsteuerung da auf Einstellungen dort weiter auf Erweitert auf den die Kartei des Deto (das steht meist was von GeForce) klickst. Da macht sich jetzt links ein kleines Fenster am Rand auf und da gehst du auf Direct3D Einstellungen und darunter steht Refresh Rate und wenn du da rauf gehst verändert sich das Fenster rechts davon und so weit ich herausgefunden habe haben die Macher des Treibers 800x600 vergessen aber unter der angezeigten Auflösung 1027x768 versteckt sich die Auflösung 800x 600 und so weiter.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Mein System läuft mit Windows 2000 SP3
ich habe es auch gelöst.
So wie es aussieht kommt Battlefield mit der Auflösung bzw mit den Einstellung von Windows nicht so richtig zurecht.
Es gibt ja das bekannte 60Hz Problem und wenn du dieses mit einem Tool versuchst zu beheben startet Battlefield nicht mehr.
Ich habe herausgefunden wenn du dir mal den Detornator 40.72 von der Nvidia seite ziehst.
Dann deinen alten Treiber deinstallierst und den neuen rauf solltst du das Spiel starten können. Nätrürlich wieder die 60 Hz aber das Problem löst man ganz einfach, indem du in die Eigenschaften von Anzeige gehst in der Systemsteuerung da auf Einstellungen dort weiter auf Erweitert auf den die Kartei des Deto (das steht meist was von GeForce) klickst. Da macht sich jetzt links ein kleines Fenster am Rand auf und da gehst du auf Direct3D Einstellungen und darunter steht Refresh Rate und wenn du da rauf gehst verändert sich das Fenster rechts davon und so weit ich herausgefunden habe haben die Macher des Treibers 800x600 vergessen aber unter der angezeigten Auflösung 1027x768 versteckt sich die Auflösung 800x 600 und so weiter.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Mein System läuft mit Windows 2000 SP3
Smigo
Lt. Junior Grade
Original erstellt von Dr.Death
THX! - das genau war es...
Ich hatte nämlich keine Progis die im Hintergrund laufen, sondern die RefreshRates direkt im Treiber editiert.
Das Problem is nur, dass OpenGL immernoch mit 60 Hz dargestellt wird, oder?
Jo das ist wohl war, aber vieleicht gibt es da auch noch ne lösung, ich werde mich melden wenn ich was höre.
Smigo
Lt. Junior Grade
!! Hab wieder was neues !!
Hi Leude
Ich habe mal so ein wenig rumgeschaut und habe was gefunden was das Problem mit der Wiederholungsrate von Battlefield löst.
Ich habe also das Game normal installiert und habe den Patch rauf gehaun, normal eben
und dann bin ich in das Installverzeichnis gegangen und habe im Ordner "Settings"
die Datei "VideoDefault.con" verändert. Man muß den Schlüssel "renderer.allowAllRefreshRates 0" auf "renderer.allowAllRefreshRates 1" setzten und dann sollte Battlefield ohne Probleme starten.
Jetzt kann man wieder die Tools einsetzten womit man das 60 Hz Problem von Win2000 löst.
(getestet mit Windows 2000 Prof. + SP3, Detonator 40.72Treiber, DirectX 8.2 und nVidia Refresh Rate Fix MKII)
Hi Leude
Ich habe mal so ein wenig rumgeschaut und habe was gefunden was das Problem mit der Wiederholungsrate von Battlefield löst.
Ich habe also das Game normal installiert und habe den Patch rauf gehaun, normal eben
und dann bin ich in das Installverzeichnis gegangen und habe im Ordner "Settings"
die Datei "VideoDefault.con" verändert. Man muß den Schlüssel "renderer.allowAllRefreshRates 0" auf "renderer.allowAllRefreshRates 1" setzten und dann sollte Battlefield ohne Probleme starten.
Jetzt kann man wieder die Tools einsetzten womit man das 60 Hz Problem von Win2000 löst.
(getestet mit Windows 2000 Prof. + SP3, Detonator 40.72Treiber, DirectX 8.2 und nVidia Refresh Rate Fix MKII)
SPRENGER
Ensign
Battlefield 1942 Server Administration
Hey Leute,
Battlefield ist wirklich super und ich hoffe und glaube auch das es sich durchsetzt.
Da ich auch Lan-Party's veranstallte und dort verantwortlich für die Server bin, muß ich auch alle Server im Griff haben:
HL = super simple!
UT = mittlerweile ein Gott!
BF = bis jetzt kann ich ihn grad mal starten!
Aso jetzt meine Frage?
Wie kann ich den Server kontrollieren?
Mapchange und so weiter.
Es gibt ja so ne Admin-Console, aber die funzt auch net so richtig!
Es gebe alles für nen Tipp oder nen Tool und dies zu vollbringen.
Danke schonmal im vorraus.
CU all
Hey Leute,
Battlefield ist wirklich super und ich hoffe und glaube auch das es sich durchsetzt.
Da ich auch Lan-Party's veranstallte und dort verantwortlich für die Server bin, muß ich auch alle Server im Griff haben:
HL = super simple!
UT = mittlerweile ein Gott!
BF = bis jetzt kann ich ihn grad mal starten!
Aso jetzt meine Frage?
Wie kann ich den Server kontrollieren?
Mapchange und so weiter.
Es gibt ja so ne Admin-Console, aber die funzt auch net so richtig!
Es gebe alles für nen Tipp oder nen Tool und dies zu vollbringen.
Danke schonmal im vorraus.
CU all
HiBeDiHöScHtLeR
Ensign
Hi Sprenger
Da du dich anscheinend super mit dem HL verstehst könntest du mir mal so eine Einleitung/Befehle oder so schicken, wäre echt cool,da ich keine ahnung habe.
ThX
cheers Shawn
Da du dich anscheinend super mit dem HL verstehst könntest du mir mal so eine Einleitung/Befehle oder so schicken, wäre echt cool,da ich keine ahnung habe.
ThX
cheers Shawn
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.