• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 1943

NephTis

Captain
Der Publisher Electronic Arts bestätigt in einer Pressemitteilung die Entwicklung des Multiplayer-Shooters Battlefield 1943 .

Trailer @ Gamestar

Sieht doch schonmal ganz gut aus. Grafik geht auf jeden Fall in Ordnung. Wenn das Spiel dann soviel Spaß macht wie damals 1942, wird's en Hit!

Leider auch für Konsolen, hoffentlich leidet der Support nicht darunter.

Zu Beginn wird Battlefield 1943 die drei Klassiker- und Tropen-Karten Wake Island, Guadalcanal und Iwo Jima enthalten.
Also wenn wirklich nur diese 3 Karten zum Release spielbar sein sollten, dann verzichte ich gerne auf das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht den für welche Platformen es erschienen wird?
Ich habe nichts gefunden. Allerdings hoffe ich das es nur für den PC kommt weil wir sonst einige Kompromisse eingehen müssen.
Auserdem sollte das spiel meiner Meiung nach mehr als nur den Pazifik umfassen, eine große Stärke von 1942 war das es mit Europa, Afrika und dem Pazifik sehr abwechslungsreif war.
Falls es nur im Pazifik spielen sollte wird es sicher schnell eintönig.

Edit:
So wie es aussieht, sollte man nicht alzuviel von diesem Spiel erwarten. wie auf 4playerszu lesen ist wir das spiel als download für XBox PS3 und PC veröffentlicht.
Wenn ich das so lese kann ich mir nicht vorstellen das es die Battlefield community zufrieden stellen wird.
Das auch noch Battlefield: Bad Company 2 angekündigt wurde läss meine Hoffnungen auf ein PC only Battlefield weiter sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal abwarten. Hört sich aber jetzt nicht nach der Revolution im Multiplayer an. Eher wie ein WW2-Mod für BF2/BF2142, der in eine Art Serie gepresst werden soll.

Hauptsache man kann endlich wieder anständige Luftkämpde machen! Ach hat das Spaß gemacht :D

Von mir aus können die das behalten. 3 Maps wo gerade mal 24 Spieler drauf spielen können und natürlich wieder das ausgelutschte 2. Weltkrieg Thema. Dafür soll man 50 Euro bezahlen? Nein Danke.

@Rav3n666:
Erst lesen, dann posten:
gamestar schrieb:
Bereits im Sommer 2009 soll Battlefield 1943 erscheinen und als Einstimmung auf Battlefield: Bad Company 2 dienen. Unklar ist bislang noch, ob der Titel kostenpflichtig oder wie Battlefield Heroes werbefinanziert sein wird.
Also keine Angabe über Preis und Co. DICE oder selbst EA werden wissen, dass sie keine €50,- für 3 Karten verlangen können:rolleyes:

ähm....es sollen 3 alte karten in 1943 aus 1942 übernommen werden.....

dazu kommen noch weitere neue.... bzw alte die neugemacht werden/wurden..

Mir ist das egal. Ich kaufs mir trotzdem!

BF 1942 ist für mich neben FF7 das beste Spiel aller Zeiten!
Allein 1 Karte aus 1942 ist besser und länger unterhaltsamer als ein ganzes Spiel von einem anderen Hersteller!

Ich habe mir jeden Teil von Battlefield geholt. Das jetzt Battlefield 1943 kommen soll freut mich sehr! Etwas besseres kann einen Battlefield Fan garnicht passieren. Wär es doch schon sommer!

Ich freu mich auch über 1943, die drei Karten sind echt meine Lieblingskarten, da ich das Pazifiksetting echt mit Abstand am coolsten und interessantesten finde. Reine Stadtschlachten oder Schlachten in Wäldern oder auf Wiesen find ich auf Dauer eher langweilig und es endet eh meist im Snipern.

Die Grafik find ich an sich toll, es ist für mich nicht zu bunt, allerdings gibt es ja schon 2 Gameplay Videos und da stören mich dann doch irgendwie die ganzen Einblendungen. Bei den Jagdfliegern werden die Feinde jetzt beispielsweise automatisch anvisiert, naja, halt alles etwas leichter und zugänglicher. Dürfte aber dennoch jede Menge Laune machen, allein schon die Möglichkeit Gebäude zu zerstören, dürfte einige neue Taktiken ermöglichen.

Also ich freu mich :D

Der Preiß soll um die 15-20€ liegen und das ist doch nicht schlecht

Boah nein ne schon wieder 2. weltkrieg ??
Ausserdem sah der trailer gar nicht so überzeugend aus die engine passt i-wie nicht oder so irgendwas sticht da raus weiss aber nicht was es ist !!!

Aber BF Bad Company 2 soll rauskommen ist eigentlich auch gut !!!

Boah nein ne schon wieder 2. weltkrieg ??
und natürlich wieder das ausgelutschte 2. Weltkrieg Thema

Wie ausgelutscht? Ich find WW2 shooter super, soll ich jetzt immer nur COD 1 oder bf1942 spielen? Einfach genial, dass ein moderneres WW2-battlefield kommt.
Was wollt ihr denn spielen außer ww2, modern oder future combat? Mittelalter mit der armbrust oder wie?
Dieses ewige gemecker ist echt zum:kotz:
Ihr habt doch alle keine freude am leben ;)

v4uen schrieb:
Was wollt ihr denn spielen außer ww2, modern oder future combat?
das denk ich auch jedesmal wenn ich sowas höre... es gibt nunmal nur diese 3 settings und die wechseln sich doch eigentlich immer recht gut ab bei den releases...
BF1942 -> BF vietnam->BF2->BF2142 -> BF 1943 -> BF BC2 (zumindest was die PC versionen angeht)
was mir persönlich fehlt is nen bischen mehr vietnam. so wie es in vietcong 1 war. schön dschungel und so :).
aber dieses ewige, "Oh nich schon wieder der und der krieg"... wtf was sollen sie denn sonst machen, als immer wieder die bisherigen kriege zu verwenden?! nen neuen starten um darüber eins spiel zu machen wie die army? :evillol:

Also an sich finde ich es egal ob es WW2 oder moderne Armeen sind

Hauptsache es ist ein guter Multiplayer mit guter Grafik und gutem Teamplay

Für meinen Geschmack hätte ich lieber eine Fortsetzung von BF2 also moderne Armeen mit heutigen Waffen

BF 2142 hat mir auch nicht gefallen dieses Laser geballer nervt etwas

Aber ich schätze zB die Lenkbaren Panzerabwehr Raketen und gehe gerne auf Panzer jagt
Sowas gibt es natürlich nicht im WW2

Ich habe gestern einen Clip gesehen zum Spiel war natürlich kein Ingame Clip
aber etwas erschocken bin ich schon, Da waren nur Explosionen zu sehen

Da bekomme ich Angst das man gar nicht mehr als Fuß-Soldat rum laufen kann
Das ist ja heute schon ein Problem bei BF2 wenn die Gegenseite gute Piloten hat kann man fast gar nicht mehr rum laufen

Hier der Link: http://www.pcgameshardware.de/aid,675548/Battlefield_1943_Pacific_Vorschau_und_technische_Infos/Action-Spiel/News/

Im Vorgänger waren die Flugzeuge zumindestn icht überpowert :) Bzw. hatte man dagegen ne gute Anti Air Flag.

Ich denke der Titel wird bei mir ein Pflichtitel PC / Console = 32 Euro auch wenn ich an dem Spiel eventuell nur kurzfristig freue haben werde.... :evillol:

das Fliegen der Flugzeuge hat in BF1942 tausendmal mehr Spaß gemacht als in BF2... wenn man dann noch an die lustigen Stunts zurückdenkt, die man mit nem Panzer und ner Flak hinlegen konnte... ein Traum :D

Bei golem.de schrieb "Ex-Battlefield-Fan" :

- die Spieleranzahl wurde von 64 auf 24 pro Map reduziert
- nur 3 (in Worten: drei) Karten
- keine Singleplayer-Kampagne
- keine Bots, kein COOP
- kein LAN (!) (vermutlich als Teil der neuen EA Anti-Raubkopierer Strategie, damit man mit gecrackten Versionen offline nichts mehr anfangen kann - siehe: Red Alert 3)
- nur als DRM-Download erhältlich (da man nach den Raubkopierern jetzt einen neuen Sündenbock bearbeiten will: Gebraucht-CD Käufer)
- keine freischaltbaren Waffen wie in BF2
- weniger Waffen und Fahrzeuge als in BF42 ("einsteigerfreundlich")
- automatische Selbstheilung (ja, richtig gelesen: automatische Selbstheilung!), da DICE das Spiel besonders einsteigerfreundlich gestalten möchte

Zurück
Oben