• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield 1943

Ich habs heute morgen mal 10 - 15 Minuten spielen können (für PS3) und fand es ok. Klar, als PC Spieler ist man Maus verwöhnt, was auch der Grund ist, weshalb ich mir wohl (wenn, dann nur) die PC Version kaufen werde.

Es ist etwas schneller und dynamischer als 1942. Deckung suchen und feuern so laufen die Gefechte. Die Fahrzeuge fahren sich arcade lastiger, was nicht schelcht ist. Es ist halt ein bisschen mehr zum Fun Shooter geworden. Und besser als Battlefield Heroes ist es 1000 Mal, aber das ist ja auch keine Kunst. :D

So long...

Habe es nun gestern abend ca. 3 Stunden gezockt.

Mein Fazit: Ein sehr gutes Battlefield-Revival. Vor allem für 42er Veteranen wie mich.

Grafik: Finde ich sehr gelungen, auch wenns bei mir sekundenweise (aber nur einmal) Grafikfehler gab. Bloom vlt einen Touch zu viel, aber passt trotzdem gut. Die Texturen sind teilweise oberklasse (schaut euch mal die Sandsäcke aus der Nähe an )

Sound: Bombastisch. Es rumpelt und knattert gewaltig. Besseren Sound hatte noch kein Battlefield.

Gameplay: Das was man erwartet. Sozusagen die selbe "Leichtigkeit" und das Feeling des alten BF mit einer Prise neuem. Die Kämpfe wogen mal schneller hin und her, manchmal gibts aber auch minutenlange Kämpfe um eine Flagge.

Ein paar kleinere Bugs hats noch, aber die sollten ja nicht das große Problem darstellen.

Fazit: Geil! Der erste Online-MP-Shooter seit Battlefield 2, der mich mal wieder fesselt. Werdet mich da in Zukunft öfter finden. WoW muss jetzt mal warten...

Tipp von meiner Seite: Warten mit dem Kaufen des Spiels, bis EA ordentliche Server hat. Im moment muss man ewig warten bis man spielen kann und wenns mal geht, dann laggts so hart, dass man keine lust mehr hat..

kann ich nicht bestätigen. keine wartezeiten und auch keinerlei laggen oder ruckler oder ähnliches!

kann ich nicht bestätigen. keine wartezeiten und auch keinerlei laggen oder ruckler oder ähnliches!

Und zieht es nach?
Ich meine zum Beispiel beim Schuss (mit dem Normalen Gewehr)?
Bei meiner PS3 dauert es lange ,bis man angezeigt bekommt ,dass man jmd getroffen hat...

ne garnicht, hab keinerlei probleme, schüsse passen immer :D

Also Tekken ich hatte keine Probleme mit nachziehen oder dergleichen lief wunderbar flüssig und ich konnte uach immer direkt joinen.
Ist echt gelungen das Spiel und eine willkommene Abwechslung!

hab immernoch ganz krass mit serverlags zu kämpfen.. ich schieße und mein schuss / meine rakete kommt erst sekunden später an. ab und zu erwisch ich mal einen server bei dem es gut läuft aber nach der 2-3 runde kommt dann, dass das spiel nicht gefunden werden kann und ich flieg raus. das nervt richtig!

an meiner inet verbindung kanns nicht liegen. am pc hab ich n 50-80er ping wenn ich spiele und in anderen spiele ala gow, burnout und resi hab ich auch keine lags zu meinem gegenüber..

hm, komisch komisch. was hast denn für ne leitung? pc 50-80 pings... ich hab am pc pings zwischen 5-10, aber selbst mit 50-80 sollte es noch super laufen.

hab immernoch ganz krass mit serverlags zu kämpfen.. ich schieße und mein schuss / meine rakete kommt erst sekunden später an. ab und zu erwisch ich mal einen server bei dem es gut läuft aber nach der 2-3 runde kommt dann, dass das spiel nicht gefunden werden kann und ich flieg raus. das nervt richtig!

Genau das meine ich auch....
Spielt sich wie ein Ping von 200 ...

kann natürlich auch sein das dein provider probleme zu anderen hat, aber wäre schon komisch. hoffen wir mal für dich dass es noch besser wird, kann mir schon vorstellen dass das scheisse ist.

michael54431 schrieb:
hm, komisch komisch. was hast denn für ne leitung? pc 50-80 pings... ich hab am pc pings zwischen 5-10, aber selbst mit 50-80 sollte es noch super laufen.

ping zwischen 5 und 10 hast du vllt. im lan aber im internet ist das garnicht realisierbar. selbst wenn du direkt neben dem verteiler wohnts!

naja wie auch immer, es liegt sowieso nicht an meiner verbindung..

naja, manchmal liegts halt an der eigenen leitung...

[offtopic]ping um die 10ms und drunter geht schon seit jahren :rolleyes: und auf dem bild wird nebenher noch runtergeladen...[/offtopic]

Anhänge

• ping.jpg
    ping.jpg
    63 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ping von 10ms ... davon kann ich hier nur träumen. Bei mir sind's so zwischen 40 und 50ms ...

Btw, bei mir freezt ab und zu die Box mittem im Spiel. Gestern ist das meinem Squad 2 - bestehend aus 3 Leuten - fast gleichzeitig passiert.

Was mich am meisten nervt: scheinbar ist es nur selten möglich zusammen mit Freunden auf einen Server zu kommen - trotz freier Slots. Joinen als Einzelkämpfer ist dagegen gar kein Problem mehr .. zumindest seit gestern.

Also noch viel zu tun bei EA bis das alles halbwegs rundläuft ... :(

kann jemand bestätigen, dass die besteliste keine freunde mehr listet? in der übersicht mit den freunden steh ich immer allein..

Bei mir ists Glückssache (DSL Light...), manche Games laufen wunderbar, manchmal laggt es fürchterlich (und manchmal komm ich auf gar keinen Server).

Allerdings ist meine Box jetzt bereits mehrfach in BF43 gefreezed (bei andern Games noch nie)

Macht trotzdem Fun

ich habe bis jetzt nur die demo version und bin kein einziges mal auf einen server gekommen... habe es jetzt ca. 100mal probiert...

kann es wirklich an einem port liegen? immerhin hatte ich noch nie probleme mit irgend einem 360 game online zu spielen?
oder gibt ea die slots eher für die leute mit der full version ab?

Zurück
Oben