Battlefield 3 Pc :)

braaa

Newbie
hallo,

möchte einen gamer pc zusammenstellen um speziell battlefield 3 zocken zu können habe meinen laptop den ich für das generelle arbeiten nutze, von daher muss der pc nicht alltagstauglich sein.
würde den pc auch zusammenbauen, habe schon etwas an meinen alten pcs gebastelt von daher traue ich mir das zu, nur kenne ich mich nicht mit den einzelnen komponenten aus, bzw. was zusammen passt und gut ist!

der pc sollte folgendes können/haben:

- win 7
- grafikkarte mit hdmi da ich gerne an meinen led tv zocken möchte (hat hier jemand erfahrungen? geht das ohne probleme oder kann es zu verzögerungen kommen?)

hier auch nochmal das für battlefield 3 empfohlene system:

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit
CPU: Quad-Core CPU
Speicher: 4 GB
Festplatte: 20 GB
Grafikkarte: DirectX 11 kompatibel mit 1.024 MB RAM (NVIDIA GeForce GTX 560)
Soundkarte: DirectX-kompatibel
Tastatur und Maus
DVD-Rom-Laufwerk

wie gesagt, ich brauche eigentlich nur eine gute graka + passenden CPU, ram könnte ich ja eventuell meinen alten nehmen, festplatte und dvd rom habe ich auch noch!

vielen dank im voraus!!

Wenn du noch alte Komponenten hast, bitte Liste die so genau wie möglich auf.
Aktuelle Systeme brauchen zB DDR3-RAM und auch ein "modernes" Netzteil. Und in verschiedenen Gehäusen ist verschieden viel Platz für Komponenten.

1. brauchen wir ein budget
2. wenn du weiter was verwenden willst, müssen wir die komponenten genau kennen ;)

den guide habe ich überflogen, aber da ich mich mit den teilen nicht wirklich auskenne frage ich lieber persönlich um rat :)
budget, naja, battlefield 3 soll laufen, mehr wollte/sollte ich nicht ausgeben :)
habe noch nie übertaktet, wenn ich das machen kann bzw wenn ihr mir das empfehlen könnt warum nicht!
habe ram mit folgender bezeichnung: mushkin ddr2 4 riegel a 1gb sp2-6400 5-5-5-15
netzteil habe ich folgendes
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Kom...TX-Netzteil-12cm-Luefter-20-4pin-80-Plus.html

danke schonmal für die schnellen antworten!!

du bräuchtest auch neuen ram. wenn du übertaktest, kann man noch einiges an leistung dazu gewinnen.

Für Battlefield 500-600€, du kannst ja nicht einfach sagen egal, oder?

An dem kannst du dich richten:

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX
4GB-Kit Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Cougar A 450 Watt
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Samsung SH-222AB bare schwarz SATA
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB

~600€

www.hardwareversand.de
www.mindfactory.de
www.gh.at

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D

Zuletzt bearbeitet:
ich kann auch nicht sagen 300 ;)
ich will das es läuft und will dafür nicht mehr ausgeben als ich muss :)
wenn ihr mir sagt dass läuft mit folgenden teilen und die kosten dann eben 500 dann weiß ich bescheid :)
wichtig ist mir halt auch dass es in verbindung mit meinem tv (55zoll led) läuft!

wie läuft das mit dem übertakten? was kann ich da übertakten? kenne mich damit null aus!

Wie sieht denn dein Rechner jetzt aus?
Aufrüstbar?

Fersehergröße ist völlig egal.
Ich nehme an, Full-HD wird nicht überschritten?

i5 2400 von Intel :)
GTX 560ti im Referenzdesign, ist das Leiseste und Kühlste.
H61 Board von Asrock/Asus/Gigabyte.... oder AsRock Z68 Extreme 4, damit hälst du dir für die nächsten 2 Jahre alle Optionen offen.
8GB DDR3
450W NT von Cougar z.B.

Preise siehe www.geizhals.at

Zuletzt bearbeitet:
xp, intel core 2 mit 2ghz, gts250 1gb graka und bisschen kleinkram :)

Bevor du dir extra wegen Battlefield 3 einen neuen PC kaufst, solltest du dich vorher vielleicht noch über eine Sache informieren (sofern du das nicht bereits getan hast).

Siehe hier.

hab ich ja gesagt, mit der technik kenn ich mich kaum aus :p aber war damals ein komplett pc von arlt, denke da lohnt sich keine aufrüsten oder? :)

@eXtra: sehr interessant, wusste ich nicht...nutze origin schon länger....klasse....

vielen dank für eure hilfe, jetzt kann ich mich ja mal durchklicken und etwas rechnen!

ist ja echt gigantisch hier :)
DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
@extra
Na und?
Google + Facebook + was weis ich macht nix anderes.

Lass dir bei www.alternate.de einen Rechner mit den oben genannten Teilen zusammenstellen.
Also nochmal:

i5 2400 von Intel
GTX 560ti im Referenzdesign, ist das Leiseste und Kühlste.
H61 Board von Asrock/Asus/Gigabyte.... oder AsRock Z68 Extreme 4, damit hälst du dir für die nächsten 2 Jahre alle Optionen offen.
8GB DDR3
450W NT von Cougar z.B.

Gehäuse.. keine Ahnung, such dir irgendwas um die 30-50€ aus und such dir keines mit Megalüftern aus. 2x120@800rpm lang LOCKER.
CPU Kühler: Kannst beim Boxedkühler bleiben, oder 35€ in einen Scyte Mugen 3 investieren, wenns echt leise sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zusätzlich zum PC brauchst du dann auch noch Windows 7 x64 für ca. 70 - 80 €. Mit XP kann BF3 nichts anfangen. :)

Marius schrieb:
@extra
Na und?
Google + Facebook + was weis ich macht nix anderes.

Na und? Ganz tolle Einstellung. :rolleyes:

Ich wusste ehrlich gesagt nicht dass Google und Facebook die Festplatte durchsuchen und damit Spyware gleichkommen.
Danke das du mich aufgeklärt hast! :lol:

"Läuft" im Sinne von "Läuft mit allen Details in Full HD und ggf. Kantenglättung" oder im Sinne von "Läuft flüssig, aber alle Einstellungen sind so gering wie möglich".

Da sprechen wir ungefähr über eine Preisspanne von 300€ bis 1500€. Du solltest deine Anforderungen schon noch ein wenig präzisieren.

Zurück
Oben