• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Preload und Mehrspieler-Karten Teil 2

Die ganze schöne Grafik und die tolle Engine können leider nicht darüber hinwegtäuschen, dass Bf3 ein riesen Problem hat: Die Spieler. Noch nie gab es so viele Camper und Unfair-Gamers auf einem Fleck. Das wird sich hoffentlich mit Erscheinen der Dedicated Server ändern, aber bisher war das Spielen in der Beta ein eher schwaches Ereignis.
Sollte man diese Seuche eindämmen können, ist BF3 aber das Topspiel in diesem Jahr und ich hoffe, dass das auch der Fall sein wird.
 
Hmm kann diene Meinung eigentlich nicht teilen. Hab BF3 Beta auf der ps3 gespielt und ich war meistens in meinem Team der beste wovon wenn ic´h nachdenke nur einige stupide vollidiot gab im gegnerischem team die dann vom Nahen mit ein schuss mit sniper ankommen oder mit der mcs870 was total unfair ist.
 
Darktrooper:
Was viele immer vergessen: "Campen" ist realistisch. Zeig mir mal einen Soldaten, derim Dauerfeuer über ne Straße rennt! Außer vielleicht somalische Milizen.

Ob das dann schön ist, ist eine ganz andere Frage. Es nervt. Ich wäre ja sehr für ne Sniper Begrenzung.

Zu den Screenshots:
Die sehen ja unglaublich gut aus! Ich hab fast meine Zweifel, dass es auf meiner GTX580 läuft.
 
Wenn man sich den Durchschnitts-BF-Spieler anschaut, ist es nicht wirklich schwer Ace Pin/Squad in jeder Runde hinzulegen.
Da wird stump von Punkten weggerannt, welche gerade anfangen zu blinken.
Es wird Sniper gespielt, obwohl es davon im eigenen Team schon viel zu viele gibt.
Als Medic über ewig viele verletzte Kameraden und Leichen hinweglaufen, ohne auch nur einmal das MediPack oder den Defib auszupacken.
50% der Assaults kennen den Begriff Munition in Verbindung mit Verbündeten auch nicht.

Und obendrauf scheinen überhaupt 90% der Spieler ohne Ton zu spielen.
Aber sich dann immer über zu wenig Teamplay beschweren und rumweinen wenn die Runde verloren wird.

Habe leider auch nichts anderes in der BF3 Beta erlebt, weswegen ich noch sehr arg am überlegen bin mir das Spiel zuzulegen.
Den "Stress" mag ich mir eigentlich nicht schon freiwillig wieder antun.

Ich meine die Menschen schaffen es doch auch zu atmen oder?
Schwerer ist BF mit Hirneinsatz spielen jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FLASH hat recht, kein echter Soldat rennt die ganze Zeit in der Gegend rum und lässt sich abballern!

Außerdem haben die Sniper eh schon nen Riesennachteil: denn das Ferngals reflektiert IMMER Licht und somit sind sie sowieso die ersten, die beschossen werden. Gegen Camper hab ich nichts, weil denen sowieso langweilig wird wenn sie 2 Runden lang am selben Fleck liegen und ne Granate hilft da schnell dagegen! ;) *gg*

Ich kann nicht mehr warteeeen! :D
Freu mich so riesig drauf, der Häuserkampf wird bestimmt der Hammer!
Gegen BF3 ist CoD NICHTS. Da gibts statt Camper die "Tuber" die einen den Nerv zerreissen.

iRequest schrieb:
Habe leider auch nichts anderes in der BF3 Beta erlebt, weswegen ich noch sehr arg am überlegen bin mir das Spiel zuzulegen.

Dann solltest du mit Freunden spielen! Außerdem kann man sich in einer Beta nicht erwarten, dass man gleich ins Teamplay rutscht, weil jeder das Spiel für sich selbst erkunden will. ;)
 
Naja, die MCS 870 ist ja auch eine Nahkampfwaffe...

ich würd ja die waffe besser gleich verbieten bei Operation Metro haben die nur alle in ecke gehockt mit ner MCS 870 und sobal man reinkommt sieht man 3 leute die dich abknallen damit..

Und erkläre mir mal wie man mit nem Normalem Sturmgewehr die abschießen sollen wenn die zudir kommen und nur ienmal schießen müssenund du bist tot und du jämmerlich versuchst auf sie zu schießen ..
 
Hardware_Junkie schrieb:
Außerdem haben die Sniper eh schon nen Riesennachteil: denn das Ferngals reflektiert IMMER Licht und somit sind sie sowieso die ersten, die beschossen werden.
Ab 8x Scope stimmt die Aussage. Die 4x oder 3,6x reflektieren nicht. Ich fand aber auch megageil mit der SV98 *ohne* Scope über Kimme und Korn spielen zu dürfen. Ich bin sowieso der Meinung, dass BF3 eines der vielseitigsten Battlefield Spiele wird. Für mich als Fan der Serie sowieso ein Pflichtkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardware_Junkie schrieb:
Dann solltest du mit Freunden spielen! Außerdem kann man sich in einer Beta nicht erwarten, dass man gleich ins Teamplay rutscht, weil jeder das Spiel für sich selbst erkunden will. ;)

Wir kriegen meistens ein Squad voll und belegen auch schonmal 2 1/2.
Das ist nicht das Problem.

Wenn du aber dann noch ~12 andere Hampelmänner (im Falle von BF3 jetzt ~ 28) in deinem Team hast, kann eine kleine Runde BF schonmal zur Geduldsprobe werden.
 
Wir kriegen meistens ein Squad voll und belegen auch schonmal 2 1/2.
Das ist nicht das Problem.

Wenn du aber dann noch ~12 andere Hampelmänner (im Falle von BF3 jetzt ~ 28) in deinem Team hast, kann eine kleine Runde BF schonmal zur Geduldsprobe werden.

deswegen spiel ich auf der Konsole da es nur 12v12 gibt ^^

und ganz recht dort ist es immens wichtig Teamplay weil es max pro team nur 3 Squads gibt..
 
Und erkläre mir mal wie man mit nem Normalem Sturmgewehr die abschießen sollen wenn die zudir kommen und nur ienmal schießen müssenund du bist tot und du jämmerlich versuchst auf sie zu schießen ..

hm, hast du keine handgranaten? :D ansonsten vllt nen anderen weg suchen, und von hinten kommen...am besten noch mit Tactical Light, dann sehen die nich wer da kommt, und bevor die "hey da is einer" sagen können liegen alle 3 tot am boden :D einfach mal taktisch vorgehen, statt stumpfsinnig den flur entlang
 
Und ich bin dauernd krepiert, weil ich sofort nach dem spawnen immer erstmal Muni/Medi schmeiße. :D Muss ich mir jedenfalls dringend abgewöhnen und immer erstmal die Situation abklären.
Dabei ist Support (Medi/Muni) der einfachste Weg, schnell auch Punkte zu sammeln, ich kann nicht nachvollziehen, wieso viele lieber nur stupide rumballern, aber kein Auge für die Gesamtsituation haben.

Während der Beta habe ich aber auch in echt guten Squads gespielt, bei denen jeder seine feste Klasse hatte und auch entsprechend gespielt hat. Das Squad blieb zusammen, hat sich Deckung und Support gegeben, Teamwork halt.
Und wenn es auf einem Server mal kein anständiges Teamwork gibt, dann suche ich mir einen neuen. Bis dato ließen sich jedenfalls immer auch genügend "vernünftige" Spieler finden.

Ab 27ten wissen wir alle mehr. ;)
 
Ist ja nicht so, dass du mit einem Sturmgewehr stur draufhalten sollst, sondern kurze Feuerstöße abgeben sollst. Ich hatte kaum Probleme gegen die Shotgun Spieler. Ich fands eher lästig, dass Leute einen unter dem Boden aus erschiessen konnten. Ich freu mich auf die finale Version. Ist die Frage beim Preload noch, ob da auch gleich der erwähnte Day-1-Patch enthalten ist.
 
hm, hast du keine handgranaten? ansonsten vllt nen anderen weg suchen, und von hinten kommen...am besten noch mit Tactical Light, dann sehen die nich wer da kommt, und bevor die "hey da is einer" sagen können liegen alle 3 tot am boden einfach mal taktisch vorgehen, statt stumpfsinnig den flur entlang

ja das weiß ich komm dann eh mit ump 45 und Reflex visier und erledige alle im laufen die noch mit ner bazooka:evillol:

aber es muss doch nicht so viel gecampt werden ich mein auf den Konsolen campt sogut wie jeder , war da mal in einer runde wo ALLE gecampt haben und keiner angriff das ging 10 Minuten so bis ich hingerannt bin und in einer halben minute gestorben bin weil dich mich erschoßen haben.....10 camper-.-

Bin danach rausgegangen da das keinen SInn gemacht hat und die RUnde wohl mehrer tage so dauern würde...

PS: Das schlimmste man Levelt zu schnell. ich Mein bin erst im zweiten tag bf3 beta online gegangen und schon sah ich einen lvl 27 und ein paar tage später nen Lvl 43 Mit einer G36C ( ich später auch) . Hoffe das wird in der Final versien etwas gedrosselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardware_Junkie: Und genau da liegt das Problem warum so viele Runden im Rush als Angreifer verloren werden (BC2). Snipen für die gute KD und bloß nix riskieren, anstatt einfach mal zu rushen oder bei Conquest nen Punkt zu erobern.

Hab auch Kollegen, die ne Hammer KD haben, weil die genau darauf achten. Meine KD ist in der Nähe von 1, was daran liegt, dass ich Rushe oder Flaggen erobere, auch als Sniper.

Ich hab lieber ne gute WL als ne gute KD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iRequest
Naja, ich bin zufrieden solang meine K/D-Rate positiv ist, egal ob ich das Spiel verliere oder gewinne.

Dann geh CoD spielen, genau solche leute brauchen wir in BF nicht. Die machen eins auf ego und schauen nur auf ihre beschiessene KD anstelle dem team zu helfen und für das team zu kämpfen -.-

die maps werden der hammer. freu mich schon riessig drauf, hoffe nur, die bringen mehr neue maps als noch in BC2 -.-
 
Esat schrieb:
nur einige stupide vollidiot gab im gegnerischem team die dann vom Nahen mit ein schuss mit sniper ankommen oder mit der mcs870 was total unfair ist.



mmmimimimimimimiiii

Alter Schwede, tust du mir jetzt leid.
 
Hardware_Junkie schrieb:
@iRequest
Naja, ich bin zufrieden solang meine K/D-Rate positiv ist, egal ob ich das Spiel verliere oder gewinne. :)

Und mir ist meine KDR Schnurz solange mein Team gewinnt und ich dazu etwas beigetragen habe.
Außerdem erlangt man nicht automatisch durch anständiges Spielen eine schlechte KDR.

http://bfbcs.com/stats_pc/denni

Wenn ich auf nen Server komme und mir mein Team zu dumm erscheint verlasse ich diesen knallhart.
Da kenne ich nichts.
Warum sollte ich versuchen Leuten zu helfen die sich nichtmal selber helfen können?
Der eigentlich geplante Abend mit BF wird desöfteren mehr im Serverbrowser verbracht, als im eigentlichen Spiel.

Da mach ich lieber was anderes und spiele kein BF als mich grün und blau zu ärgern, weil ich mal wieder im Spezialisten-Team gelandet bin, welches entweder mal gerade so außerhalb von Punkten kämpft ohne sie einnehmen zu wollen oder sich haben zurück drängen lassen und alle plötzlich nur noch Sniper spielen, als mal versuchen etwas dagegen zu unternehmen.
 
Zurück
Oben