• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 3: Preload und Mehrspieler-Karten Teil 2

das war von anfang an absicht in der beta um es den spielern zu ermöglichen, alle waffen zu testen.

wurde schon von demize bestätigt, dass man in der finalen version ca 400 stunden brauchen wird, um alle unlocks, die es im spiel gibt, freizuschalten... also keine angst

nur 400 stunden naja ...
also bei bad company 2 hab ich schon geschätzt 500 stunden gespielt aber bei der 450 stunde erst lvl 50 gepack.
 
was? NUr 400 Stunden? Und was machst man dann Anfang 2012? Wieder von vorne anfangen ? ;)
 
Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Frontal 21 Redakteur, oder irgend ein Politiker, der versucht zwischen Battlefield 3 und kommenden Amokläufen einen Zusammenhang herzustellen. Das Wort "Killerspiel" will ich gar nicht erst in den Mund nehmen.

ABER bei Shootern scheint sich in letzter Zeit ein immer beängstigenderer Trend zu entwickeln. Mir ist das besonders bei dem Panzer Video aufgefallen, als ein Panzer vor deiner Nase zerstört wurde und die Kammeraden berennend aus dem Wrack stiegen. Bei CoD werden solche Szenen permanent eingebaut, weil sie eben diese Kriegsatmosphäre erzeugen.

Naja, auf der anderen Seite trifft das auf den Multiplayer nicht zu (diese Szenarien entfernen sich zu sehr vom Realismus), aber mir geht es halt um diese verstörenden, geskripteten Szenen im Singleplayer, die mir Angst machen - so was will ich nicht sehen schon gar nicht fotorealistisch.
 
nachtstute schrieb:
Aber sobald man einen Server gefunden hat, auf dem die Teams nicht nur gleichgut sind sondern auch gut, hat man echt Spaß finde ich.

Ja, das stimmt. Wenn mir mal eine gute Fee drei Wünsche gewährt, weiß ich, was ich mir wünsche:

1. geht Euch nix an
2. bei BF3 immer in ein gutes Team kommen, bei dem Teamplay auch funktioniert
3. noch drei Wünsche

:D

Was aber wiederum stimmt, dass ich glaube ich nicht ein einziges Mal, Munition erhalten habe

Dann waren wir beide nie auf dem gleichen Server :p. Ich hab mich viel auf den Supporter konzentriert und reihenweise die Munipacks fallen lassen. In der Metro, fünf Mann auf einem Haufen, die mit der Panzerfaust rumgeballert haben. Da kam ich nicht mehr nach mit Punkte zählen.
 
also ich finde das gehört dazu und wenn vorher eine Verbindung zu den MItkämpfern aufbaut. Ich weiß noch als ich Cod 4 gespielt habe (nicht steinigen) und am Ende mein Team an der Brücke erschossen wurde. Ich war echt traurig :(
Ergänzung ()

Exit666 schrieb:
Dann waren wir beide nie auf dem gleichen Server :p. Ich hab mich viel auf den Supporter konzentriert und reihenweise die Munipacks fallen lassen. In der Metro, fünf Mann auf einem Haufen, die mit der Panzerfaust rumgeballert haben. Da kam ich nicht mehr nach mit Punkte zählen.

Du glaubst gar nicht wie oft mir die Munition fehlte und schonaml ne Waffe gesucht, wenn du eine brauchst? Wie alles im Leben, wenn man etwas sucht, findet man alles andere, nur nicht das was man wirklich in dem MOment braucht.
 
Viele verstehen halt den Sinn nicht. Die denken wohl, das Munpack ist nur für sie selbst.
 
ja, leider. Wobei sehr viele gar nicht den Sinn von überhaupt allem gefunden haben ;)
 
In der ganzen Beta Phase, musste ich das Spiel 3 mal komplet runterladen. Das erste mal hab ich fertig geladen, konnte es nicht spielen, weil ich die Installation nicht kapiert habe. Also hab ichs gelöscht. Dann wollte ich es doch nochmal probieren. Nach ein paar Tagen habs dann wieder gelöscht. Als es bekannt wurde das eine weitere Map freigeschaltet wird. Hab ich es wieder geladen.
Hatte 3 Beta Key gehabt und eine Automatisch von Origin bekommen, also 4 insgesammt.
Was Laden oder Key angeht, hatte absolut kein Problem. Da war die Installation viel schlimmer.
Hab mir das Spiel gleich vorbestellt. Da haben die Jungs von Dice eine ordentliche Arbeit geleistet.
 
@Nukleareswinterkind deswegen werde ich den Singleplayer wahrscheinlich auch nicht spielen.
 
Das macht halt BF3 aus, das Teamplay. Hab die beta auch gespielt und nur knapp 5 % haben einen mal wiederbelebt oder Munition gespendet. Verstehe nicht was dran so schwer sein kann. Dann soll die weiter MW spielen :freak:
Schade das es hier mit der squad bildung von Freudnen geklappt hat, habs einmal nur geschafft mit nem Freund zu spielen, der kam aber leider in einen andeeen squad. Was die findung und absprache etwas erschwerte.

Naja und zum campen oder zur MCS870, da muss man sich halt was einfallen lassen. Irgendwann kennt man alle verstecke und Tricks.
 
Godspeed0 schrieb:
Das Spiel sollte schon etwas mehr realismus haben.
Godspeed0 schrieb:
Und Iran in dem Spiel zu erwähnen ist auch nicht so die gute Wahl weil es da ja wirklich krieselt.
*hust* *hust*:evillol:

Fand BF3 schon ziemlich geil, besonders die Atmosphäre ist einfach nirgends anders in dieser Form vorzufinden. Du läufst an die Front, man hört wie Schüsse hallen, ständig irgendwelche Warnungen vor Snipern und was weiß ich, also Mittendrinn-Gefühl².

An den War: CoD und BF3 werden sich beide nicht viel nehmen, vor allem da komplett verschiedene Klientel angesprochen werden. CoD ist nun mal motherfucking Rambo-Action mit Killstreaks, super H4rdcore-Extreme Levels und dem K/D als leitindikator wie gut denn nun jemand ist. Und wie sich BF spielt (oder zumindest spielen lässt) muss man ja wohl kaum erklären. :)
 
Naja, auf der anderen Seite trifft das auf den Multiplayer nicht zu (diese Szenarien entfernen sich zu sehr vom Realismus), aber mir geht es halt um diese verstörenden, geskripteten Szenen im Singleplayer, die mir Angst machen - so was will ich nicht sehen schon gar nicht fotorealistisch.

Wenn dir so etwas zu nahe geht, welche Spiele sind für dich dann interessant ausgenommen Sport & Rennspiele? Action-Filme sind dann wohl Tabu.

Die Meisten werden solche Szenen sehen und in 2 oder 20 Minuten vergessen haben.

ABER bei Shootern scheint sich in letzter Zeit ein immer beängstigenderer Trend zu entwickeln. Mir ist das besonders bei dem Panzer Video aufgefallen, als ein Panzer vor deiner Nase zerstört wurde und die Kammeraden berennend aus dem Wrack stiegen. Bei CoD werden solche Szenen permanent eingebaut, weil sie eben diese Kriegsatmosphäre erzeugen.

CoD ehr weniger, aber insbesondere BF3 will den Krieg realistisch und authentisch ins Wohnzimmer bringen. Dazu gehören nunmal Szenen, die auf den ein oder Anderen verstörend wirken.

Was den Trend betrifft hast du teilweise Recht. Aber ein aufmerksamer Spieler merkt schnell dass CoD überzogen ist an Gewaltorgien, und bei mir löst dies Langeweile aus. Mag daran liegen das Activision/Treyarch ehr auf 16-18 Jährige zielen. Bei BF3 ist mMn die Zielgruppe 25-35 das merkte man der Beta sehr schnell an - wer dumm nach vorne rennt ist selber schuld und ist im falschen Spiel.

Will dir nicht auf die Füsse treten, ist nur meine Meinung
 
DICE macht eine echt phädde show um BF3 - gefällt mir.
MW3 wird dagegen dieses jahr richtig abstinken (sry), was mir auch gefällt.
Crysis lässt auch nix mehr von sich hören, klingt nach geld absahnen und abhauen - so schnell kann man seinen ruf kaputt machen.

verrückte welt.
 
FWSWBN schrieb:
Battlefield war schon IMMER strategisch ausgelegt und war nicht ein dummes "ich renn raus und schieße alles ab" Spiel.
Mit einem guten Team hat man schon sehr oft gute Spiele gemacht.
Deshalb gehören normalerweise in ein Squad.... 1 Sani, 1 Versorger, 2 Assault oder 2 Sniper, 1 Sani und 1 Versorger (die campen dann halt).

Genau das ist der Reiz am Teamspiel. Ich supporte gern, egal ob jetzt mit Medpacks, Munpacks oder Reparatur.

Gerade das spielen im Team hilft mir als unterdurchschnittlich schnell anvisierenden und schlecht treffenden Spieler. Wenn man nicht allein über die Karte galoppiert dann holen die besseren Spieler schnell mal jemanden weg, der mich sonst garantiert erwischt hätte.
Gibt ja genug, wo man aushelfen kann. Mienen werfen, Sperrfeuer schießen, die die fixeren Jungs die MCOm scharfmachen. Bei Conquest einfach mit an die Flagge gehen, damit es schneller geht.

Ich werde nie ein schneller Spieler, der den meisten anderen Voraus ist. Aber gerade im Team ergeben sich Möglichkeiten, trotzdem eine Menge Spaß zu haben.

FWSWBN schrieb:
Wer in Battlefield durch die Gegend rennt und Gegner sucht, der hat schon verloren und Sniper, die MÜSSEN campen, denn was sollen die sonst machen.

Solange nicht die halbe Map voller Sniper Camper ist wie oft bei Heavy Metal ist das ja auch ok.

FWSWBN schrieb:
Ich fand die Beta schon recht gut und freue mich auf die Final.

Metro lag mir nicht so, Caspian Boarder hat aber das Potential gezeigt. Mit vernünftiger Squad Verwaltung wird das Teamspiel dann auch erst richtig möglich. Mal mit 2 Panzern vorrücken, unterstützt durch den Luftabwehpanzer und einem Heli, der Jet hält den Luftraum sauber. Dazu noch die Infantrie, die den Pnazer mit deckt und der man mit dem Panzer erstmal eine Schneise vorbereitet. Träum :D

Ob da ein 64'er Server nicht vielleicht etwas zu groß ist und zu viele Solokämpfer unterwegs sind, wird man sehen müssen. Unter den CB'lern sind aber schon mal eine ganze Menge, die wissen worauf es ankommt und sich dann auch per Voice absprechen und Teamplay praktizieren.
Ergänzung ()

TheSlider schrieb:
DICE macht eine echt phädde show um BF3 - gefällt mir.
MW3 wird dagegen dieses jahr richtig abstinken (sry), was mir auch gefällt.

Ob CoD ein Erfolg wird oder nicht ist mir recht schnurz. Hauptsache BF3 wird ein schönes Battlefield. Die Glaubenskriege der Shooter untereinander geht ehrlich gesagt an mir vorbei. Reine Zeitverschwendung.
 
Hm, schade, dass ich anscheinend wenig auf CB-Leser gestoßen bin, sondern eher, wie auch einige, auf die Art der Spieler, die nur auf K/D und damit auf sich selbst schaut... Mir haben bis jetzt die BF Teile, inklusive der Beta, einen Riesenspaß gemacht, abgesehen von eben den Momenten, in denen nur Holzköpfe unterwegs sind, die anscheinend nicht verstehen, dass jedes Spiel ein Ziel hat (Flaggen/MCOMs).
Muss allerdings zugestehen, dass ich einer dieser Leute bin, die gerne mal quer durch die Gegend rennen und schnell abgeschossen werden. :lol: Meistens aber deswegen, da entweder niemand sonst anscheinend das Ziel erreichen will oder es mitunter vorteilhaft sein kann, schnell zu sein... Rege mich dann aber auch immer darüber auf, wenn ich der einzige Idiot war, der auch dazu bereit ist, sein virtuelles Leben aufzugeben, um bspw. ein MCOM zu setzen...:freak:
Auf jeden Fall freue ich mich auf das fertige Spiel, auch wenn einige Bugs noch nicht ausgebügelt sein werden!

@Realismus-Diskussion: Irgendwie finde ich es unsinnig bei BF über Realismus zu diskutieren (Ein Pionier mit 8 Raketen auf dem Rücken hüpft in einen Kampfjet, um dann in 1000m Höhe bei Nachbrennergeschwindigkeit auszusteigen...). Leute, die Realismus wollen, sollen bitte Armed Assault spielen (Dort gibt es auch Tank- und Versorgungswägen ;)).
 
Herzlichen Glückwunsch feris! Du hast das Spielprinzip von Battlefield verstanden! Von wegen schlechter Spieler. Damit bist du 80% der anderen schonmal voraus!

Ich bin auch kein guter Schütze in Battlefield. Bei BC2 bin ich deshalb dann zur Saiga übergegangen, obwohl ich mich da teilweise auch anpöbeln lassen musste, als Noob, weil ich damit extrem abräume (ist euch mal aufgefallen was es für lustige Noobsorten gibt? Jeder, der der irgendeine Waffe bedienen kann ist sofort ein [beliebiges Kampfmittel einsetzen]-Noob.)

Mir sind meine Punkte auch immer dermaßen egal. Ich freue mich zwar, wenn mal über 2000 rumkommen, aber mehr auch nicht. Ich spiele nicht für Punkte oder Auszeichnungen, sondern einzig und allein für Spaß. Und zu dritt auf Teamspeak gehen 5-6 Stunden weg wie nix.

Mich regen diese reinen Punktespieler sooo auf. Was hat man davon, immer die selbe Klasse (Sniper) zu spielen und irgendwelches Bugusing und ähnliches zu Betreiben, nur um dann mehr Punkte zu haben? Wo bleibt der Spielspaß?
 
Ich habe mit der Beta zum ersten Mal BF gezockt und fand es super. Ich denke auch, dass sehr viele einfach mal in BF reingeschnuppert haben. Am Anfang ist man einfach überfordert.
Man kennt
1. die Maps nicht
2. die Taktiken/Strategien nicht
3. die Klassen und Funktionen nicht
4. die Waffen mit Pros&Cons nicht.
5. die "Art" das Spiel zu spielen nicht.
6. die Steuerung der Fahrzeuge nicht.

Besonders Punkt 6 ist spassig. Wie ich angemault wurde, als ich einen voll beladenen Heli gecrasht habe ;P
Irgendwie muss man sich das alles mühsam erarbeiten, wenn man alleine und ohne Clan sich ins Getümmel stürzt. Deswegen empfand ich es in der Beta auch als normal, wenn es 10 Sniper im Team gab und Supporter, die nicht supportet haben ;) Auf Caspian Boarder hatte ich das Gefühl, dass Objective C am wichtigsten war. Wurde dieses eingenommen und von X Snipern bewacht, war es kaum möglich dieses wieder einzunehmen (mit TP bestimmt machbar gewesen).
Irgendwann merkt man auch recht deutlich, wenn die Teams unausgeglichen sind. Da muss man dann einfach durch.
Die besten Runden waren meiner Meinung nach diejenigen, in denen das Objective erst kurz vor Ablauf der Zeit erreicht wurde, wodurch der gesamte Einsatz immer wieder verlängert wurde. Sowas macht das Spiel spannend und für mich zu Must Have in diesem Jahr :)
 
Keyser Soze schrieb:
Schade das es hier mit der squad bildung von Freudnen geklappt hat, habs einmal nur geschafft mit nem Freund zu spielen, der kam aber leider in einen andeeen squad. Was die findung und absprache etwas erschwerte.

Auszug aus den Beta-FAQs:
1. Squad issues: Cannot play with friends within same squad, squads get split up onto opposite teams, etc.
There will be improved squad functionality in the retail game (including but not limited to): the ability to create squads prior to launching into a game, sticking with your squad when joining a game and continuing together through future games (If team balance on the server allows it), inviting friends to a squad and changing squads once in game.

Mit "(including but not limited to)" wird hoffentlich gemeint sein, dass man es zwar außerhalb machen kann, aber auch im Spiel selbst.
 
was sollen die meldungen mit teheran,
ist das spiel eine vorbereitung auf einen neuen golfkrieg?


gruß serge
 
Zurück
Oben