• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 3 vs Battlefield 4

chucky3

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
766
hi ich spiel grad die beta B4 und gefällt mir ziemlich gut. da ich Bad Company 2 und Battlefield 3 verpasst habe.
und auch wenig Geld habe. wollte ich fragen welche Vorteile battlefield 4 egebenüber battlefield 3 spielerisch hat.
gibt es außerdem noch Vorteile von Battlefield 4

weil sonst kauf ich mir die B3 premium Edition Downloadversion nächsten Monat


ob bei B3 noch genügend volle Server vorhanden sind wenn B4 rausgekommen ist. kann man ja noch nicht wissen.
auf jeden fall haben sich die Hardwareanforderungen nicht wesentlich geändert mit meiner 9800 GT. kann ich B3 und B4 spielen
aber auch da warte ich glaub ich auch auf die ersten Erfahrungsberichte wenn das spiel rausgekommen ist.


PS: ist hier ein Rechtschreibprogramm neu bei Computerbase ?
 
Es ist eher eine Evulotion, Grafik leicht verbessert, neue Maps. Im Prinzip ist es das gleiche als BF3. Und das wird nicht von heute auf morgen verschwinden. Und bei diversen Shops bekommst Du die Prmium schon für glatte 15 Euronen als Downloadversion.
 
Ein paar Features sind dazugekommen, unter anderem der noch nicht in der Beta zu testende aber noch von BF2 bekannte Commander-Modus. Ansonsten alles optische Gimmicks gepaart mit mehr Zerstörung als in BF3 freigeschaltet war.
Allerdings wirst Du die gesamte Pracht der Grafik sowohl von BF3 als auch von Bf4 nur mit einer Grafikkarte der aktuellen oder letzten Generation ordentlich geniessen können, da wird die Graka nicht zu ausreichen.

PS: Im Moment würde ich noch zu BF 3 raten, ich weiß allerdings nicht, wie lange die BF3 Server nach Erscheinen von BF4 Ende es Monats noch Voll sein werden. Erfahrungsgemäß leeren sich die Server sehr schnell, wie man schon bei BFBC2 sehen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freund von mir hat einen Athlon x4 640 oder wie der heißt + 9800GTX. Er kanns aktuell locker spielen. Alles Low versteht sich.
 
selbst die "reduzierten details" in besagtem computerbase artikel sind bei bf3 hohe details. da schafft die gtx260 30 fps. also warum sollte man mit einer 9800 gt auf min. details nicht (einigermaßen) flüssig spielen können?

Warum beratet ihr den Threadersteller nicht einfach normal?

Da spricht einer seine langsame Grafikkarte an und dann kommen 5 Kindergartenkinder die mitmachen müssen. GG
 
Für mich ist BF4 im Moment ein BF3 mit "Grey DLC" und grausiger Performance. Man kann aber nichts wirklich festes über BF4 sagen da das Spiel in der für uns zur Verfügung stehenden Version nicht fertig ist bzw. nicht den vollen Umfang hat. Mit BF3 macht man aber immer noch nicht viel falsch ;)

chucky3 schrieb:
PS: ist hier ein Rechtschreibprogramm neu bei Computerbase ?

Das liegt wohl eher am Wörterbuch vom Browser (lässt sich auch deaktivieren).
 
Eine 9800GT ist 5 Jahre alt und mag ja noch gehen, aber eine ATI 9800 von 2003?
Die Mindestanforderungen sind DX 10.1 und nicht 9.
 
Dass BF3 auf einer 9800 Pro läuft halte ich auch für trollig. Selbst BF2 lief schon grenzwertig, aber die 9800er hat gerade mal 128MB VRAM und nicht einmal SM3.

Mit einer 9800 GT sollte es aber minimal laufen.
 
TrollzZz0r schrieb:
Für mich ist BF4 im Moment ein BF3 mit "Grey DLC" und grausiger Performance. Man kann aber nichts wirklich festes über BF4 sagen da das Spiel in der für uns zur Verfügung stehenden Version nicht fertig ist bzw. nicht den vollen Umfang hat.

Grausige Performance? Da haste wohl den aktuellen Patch nicht mitbekommen... :rolleyes:
Bei mir läuft die BF4-Beta (geht bis morgen) fast so schnell wie BF3. Seit ich am WE Windows 8 installiert habe, ist es sogar genauso schnell wie BF3.
Grey DLC? Ist doch logisch, dass kurz nach dem Einstürzen des Hochhauses (nettes Gameplay-Feature!) alles grau vor Staub ist. Geht ja auch bald wieder weg.
BF4 hat einige sinnvolle, neue Features, auch wenn sich die neue (resourcenintensivere) Grafik manchmal nur subtil bemerkbar macht (Stichwort: Sonnenschirme, die sich physikalisch korrekt bewegen).

Aber mit einer 9800GT würde ich BF3/4 nicht spielen. Da kann man ja gleich CS:S zocken...

Gerade bei der CPU des TEs sollte da schon mindestens eine HD7850 2GB/GTX660 rein.
Ansonsten bietet der Gebrauchtmarkt auch eine Fülle netter Karten, die um ein vielfaches schneller sind als die olle 9800GT. Nur der LC Power-Chinaböller bereitet mir etwas sorgen...

Frage mich echt, warum man so eine Killer-CPU mit einer ollen Graka und Gurkennetzteil paart?!
Dann nehme ich doch lieber einen gebrauchten Phenom II X4, ein vernünftiges (neues) Netzteil und eine gebrauchte Graka, wenn ich keine Kohle habe...Stichwort: Ausgeglichenes System!
 
Zuletzt bearbeitet:
was die beta geht nur noch bis morgen da muss ich aber noch kräftig zocken ;-)
die beta spiel ich auf Ultra auf einer 64/64 karte mit meinem System und da ruckelt gar nichts. allerdings merk ich auch kein unterschied grafisch oder das flüssiger läuft wenn ich auf mittel stelle. aber ist ja auch nur eine demo nicht das fertig spiel

ich glaub bei battlefield 3 gibt es aber keine boote

das System beim Sanitäter in B4 nur mit den medipacks hat mir ganz gut gefallen in der beta. bei B2 erinnere ich mich das ich kaum zum schuss gekommen bin weil ich ständig jemand wiederbelebt habe.
vielleicht auch weil die karten so kein waren bei B2 keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
Frage mich echt, warum man so eine Killer-CPU mit einer ollen Graka und Gurkennetzteil paart?!
Dann nehme ich doch lieber einen gebrauchten Phenom II X4, ein vernünftiges (neues) Netzteil und eine gebrauchte Graka, wenn ich keine Kohle habe...Stichwort: Ausgeglichenes System!





wie gesagt ich hab nicht so viel Geld. eine neue grafikkarte + Netzteil ist schnell mal neu eingebaut
aber eine neue cpu ist auf jeden fall mehr aufwand, und kostet auch mehr, und meine cpu die verwende ich auch noch in ein paar jahren. eine grafikarte hält dagegen nicht so lange rein von der Langlebigkeit und naja die ist auch schneller überholt.
ich hab auch ein neuen cpu lüfter und selber zusammenbeaut hab ich es auch nicht. 500 euro c.a hab ich für mein System ausgegeben.nur die grafikarte und den vermeintlichen chinaböller der aber schon seit 6 jahren oder mehr zuverlässig läuft hab ich von meinem alten rechner übernommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil hat keinerlei Schutzschaltungen! Wenn es abraucht, geht auch der Rest Deiner (teilweise neuen) Hardware über den Jordan...

Du verschenkst massig Leistung mit Deiner CPU/Graka-Kombination...die Graka läuft weit, weit mehr als am Anschlag, und die CPU langweilt sich...wer hat Dich denn da beraten?

Gerade, wenn das Geld nicht da ist, sollte man sehr genau überlegen, was man damit in Sachen PC macht, sodass am Ende auch etwas Sinnvolles dabei herauskommt.
 
Zurück
Oben