• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 nur 29 - 39 FPS, trotz ausreichender Hardware.

Attax2017

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
6
Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte erstmal alle begrüßen.

Ich habe mir vor ein paar Tagen "Battlefield 5" gekauft und habe extreme Probleme mit meinen FPS.
Die FPS betragen 29 - 39 FPS je nachdem auf welcher Map ich mich befinde, ich kann in den Einstellungen umstellen was ich möchte, meine FPS verändern sich nicht. Selbst von komplett niedrig auf Ultra verändert sich nichts.

Ich habe schon alles was im Internet dazu zu finden ist ausprobiert, es hat aber leider nichts eine veränderung gebracht.

Meine Daten:

Windows 10 Enterprise, Version 1703
i7-6700K 4.00GHz
16gb RAM
GTX 1060 6gb

Alle Treiber sind aktuell, die Spieleinstellungen habe ich alle hoch und runter probiert.

CPU, RAM und Grafikkarte sind im Game ca. 50% ausgelastet.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine Idee was ich probieren könnte.

Vielen Dank.
 
Welche Auflösung?
Energieoptionen auf Höchstleistung?
 
Wie hoch sind die Temperaturen und die Taktraten deiner Komponenten im Spiel?
 
GPU nur 50% ausgelastet? Spricht eigentlich für ein CPU Limit.
Warum so eine alte Win 10 Build Version?
 
Dein Windows ist nicht aktuell warum ?

Welche Settings sind bei Battlefield noch gesetzt ?
Speicher begrenzen würde ich aktivieren da du nur 6GB VRam hast und Future Frame Rendering aktivieren.
Auflösung skalierung auf 100% lassen.
 
Morgen,

installier mal eine vorhergehende Version des Nvidia Treibers.
Mit dem aktuellen hatte ich massive Performance Probleme ~45FPS/avg auf den 64er Karten.
GPU war bei ~50% und CPU lag der Höchste Thread auch nur bei ~40% Auslastung.

Mit dem alten Treiber ist wieder alles i.O., GPU auf 99-100% und CPU schwitzt vor sich hin mit guter/hoher Last :)
 
Auf wie viel HZ läuft dein Monitor?
Das kann man in der Nvidea-Systemsteuerung nachsehen.
 
Wie hoch taktet denn deine CPU / GPU?
Wie sind deine Energieoptionen in Windows?
Spielst du in 4K Auflösung?
 
Attax2017 schrieb:
ich kann in den Einstellungen umstellen was ich möchte
Auch Future Frame Rendering und DX11 aktiv?
 
Meine 1060 hat auch gesponnen. BF lief zu langsam. Denn die 2000er Serie braucht Windows 10 1803 und der Treiber, der BF optimiert und für Turing gedacht ist, soll auch mit der 1060 laufen, was nicht immer klappt, weil wie gesagt alles auf neuer Software basiert. Also habe ich Windows 10 1809 in Revision 3 installiert und danach war die 1060 so schnell wie noch nie.
 
Hi und willkommen!

Gehen wir die Sache Schritt für Schritt an:

1. Lade Dir den "UserBenchmark" runter, lass ihn durchlaufen und poste dann den Link zum Ergebnis hier rein.

2. Spielst Du mit DX11(Default) dann musst Du in den Grafik Settings die Qualität auf "Custom" stellen.
Anschließend stellst Du Vertical Sync auf : OFF und FutureFrameRendering auf: ON

3. Spielst Du mit DX12 stellst Du Vertical Sync und FutureFrameRendering auf: OFF
 
Klick auf Beobachte in meiner Signatur, eventuell läuft ja Deine Hardware nicht wie sie soll.
 
Wechsel von DX12 auf 11 (das hat bei mir und bei einigen Kumpels Performance Probleme behoben), FFR an, VRAM Limit an, Windows 10 aktualisieren auf 1809. Ansonsten das was HisN schreibt. :)
 
Attax2017 schrieb:
Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte erstmal alle begrüßen.
:daumen: Herzlich Willkommen! Alles andere ist schon gesagt. ;)
 
Arbeitsspeicher eventuell nicht im DualChannel und / oder falscher Takt, Timings?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage
Man findet zwar nichts zu BF5 mit dem Creators Update 1703, aber eine Menge zu BF1 und 1703 - Ergebnis: Lag - Geruckel etc, was mit 1607 nicht auftrat und mit 1709 behoben wurde.

Woher auch immer du eine niemals für den Endkunden gedachte ENTERPRISE Version hast, sei man dahin gestellt, aber in dem Fall hast du keine Möglichkeit auf 1709 oder 1803 zu gehen. Für dich gibt es nur die Option auf 1809 zu gehen und es damit zu testen.
 
Die neuste Enterprise Build ist neuer und schneller als ein 1809 Windows 10 Home oder Pro. Die Sache ist halt die, dass Spiele auf Windows 10 setzen und da immer die neuste Version brauchen. Vom Upgrade kann man nur abraten. Eine Neuinstallation ist 100x besser.
 
Danke für die vielen Antworten, damit habe ich nicht gerechnet.

Dann versuche ich mal alle fragen zu bentworten:

- Ich habe so eine alte Windows-Version weil ich nicht höher komme. Er möchte auf 1803 updaten, dass funktioniert aber nicht weil mein System mit Veracrypt verschlüsselt ist und er bei der Installation neustarten möchte, dabei zerschießt er mir jedes mal den Veracrypt-Bootloader und schlägt dann fehl. Davon abgesehen habe ich keine Ahnung was das Update an meinem Bootloader sucht, da gab es mit Windows 7 nie Probleme.

  • Das Windows 10 Enterprise habe ich ganz normal gekauft.
  • Energieoptionen sind auf "Höchstleistung"
  • Im Spiel ist "Future Frame Rendering " eingeschaltet, es liegt aber wohl eher nicht an den Spieloptionen da ich diese schon alle durch getestet habe und sich an der FPS-Zahl nichts verändert.
  • Nvidia Treiber habe ich schon die letzten 4 probiert, nichts ändert sich.
  • Monitore habe ich 3 Stück, dass sind alles die gleichen und laufen mit 60Hz
  • Meine Auflösung ist 1920 x 1080
  • Im Spiel habe ich diese Option mit der dx Version nicht, die fehlt bei mir, also nehme ich an das es mit dx12 läuft. Wie ich sonst auf dx11 wechseln kann weiß ich leider nicht.
  • Für den Arbeitsspeicher habe ich nur 2 Steckplätze auf dem Board, da ist jeweils ein 8gb Stick drin.
Und hier der Userbenchmarktest:

UserBenchmarks: Game 65%, Desk 66%, Work 49%
CPU: Intel Core i7-6700K - 76.5%
GPU: Nvidia GTX 1060-6GB - 69.7%
SSD: Crucial BX200 240GB - 50.7%
RAM: G.SKILL Value DDR4 2133 C15 2x8GB - 61.7%
MBD: MSI H110M PRO-VD PLUS (MS-7A15)

Er meckert in dem test wegen der Background CPU, ich habe aber bei dem Test noch Programme laufen gehabt, wenn das nicht gut war kann ich es gerne nochmal ohne machen.

Vieln Dank.
 
Dann wird's wohl mal Zeit für eine Neuinstallation ;)
 
Also wenn ihr mir sagt, dass es sich wahrscheinlich um die Windows-Version handelt und mit meiner Hardware alles in Ordnung ist, werde ich das selbstverständlich tun.
 
Zurück
Oben