• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 nur 29 - 39 FPS, trotz ausreichender Hardware.

Und wo ist der Crosstest um Windows als schuldigen zu brandmarken?
Oder auch: Gibts diese Probleme auch bei anderen Spielen? Hier ist ja nur von bf5 die Rede, also eher nicht!

Spontan zu sagen: Neuinstallation! halte ich für wenig seriöse Hilfestellung.

Wenn es nur BF5 ist: Raytracing/ RT ist AUS? Für Pascal.Karten, also geforce 10X0 gibt es das ja nun auch.
Hast du mal mit der BF-Grafikoption "Future Frame Rendering" getestet?

Ansonsten schau mal, nicht wie du die BF5 Grafiksettings änderst, sondern diese auf den standard zurücksetzt!
Woher kommt die Info, dass deine Graka nur die 50% ausgelastet ist?
Benutzt du evtl. DSR im Nvidia Treiber (virtuelle Bildschirmauflösung)?
Ergänzung ()

Attax2017 schrieb:
  • Monitore habe ich 3 Stück, dass sind alles die gleichen und laufen mit 60Hz
Ups Zuviel Zeit vergangen zwischen start/ende meines Beitrags.
Steck mal zwei Monitore ab und teste die fps.
 
Die ganzen Werte von Deinem Benchmark sind grausam. Angefangen bei der CPU,GPU,RAM,SSD, alle Werte sind schlecht.

Irgendwas stimmt da gar nicht. Wer hat Dir den Rechner gebastelt?
 
@t3chn0 den Rechner habe ich fertig so gekauft, der Leistungsverlust könnte aber auch von der Verschlüsselung kommen ?

So ich habe das Problem gelöst, ihr hattet Recht gehabt mit dem Windows, habe das Update "1803" nun trotz der Veracrypt-Verschlüsselung drauf bekommen.

Wenn er das Update installiert startet er 5 - 6 mal neu, ich habe nun aufgepasst wann er neu startet und habe über den Bootmanager immer manuell den Veracrypt-Loader ausgewählt, jetzt hat er das Update installiert.

Nun habe ich auch in Battlefield die auswahl zwischen dx11 und dx12.

Jetzt bekomme ich 60FPS wenn ich auf "hoch" oder "ultra" spiele. Wenn ich die Grafik auf niedrig stelle habe ich 110FPS aber das Spiel ruckelt, warum das so ist weiß ich leider auch nicht, so ist es aber spielbar.

Ich möchte mich bei euch bedanken, es ist schön das wir so schnell eine Lösung gefunden haben.

Jetzt habe ich nur noch ein kleineres Problem, vielleicht hat der ein oder andere ja hier auch noch eine Idee.

Alle dunkleren Farben "krieseln" bunt, ein älterer Treiber hat nicht geholfen, hier ist ein Screenshot:
 

Anhänge

  • screenshotbf5.png
    screenshotbf5.png
    4,1 MB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts sagen, aber Deine Benchmarkwerte waren trotzdem schlecht. Lass den nochmal ohne den Kram im Hintergrund durchlaufen.
 
Starte mal ein Spiel mit nur einen Monitor und schließe die anderen ab, ab und zu gibt es da Probleme.
Dein Windows ist immer noch nicht aktuell, wir sind momentan bei Version 1809.

Und wozu brauchst du diesen Veracrypt Quatsch ?
 
@R4ID werde ich mal versuchen danke.

Windows 10 Enterprise scheint wohl bei 1803 zu sein, er sagt mir das alles aktuell ist und es gibt kein Update mehr.

Ich möchte gerne das meine Daten vor allen Leuten geschützt sind, deswegen Veracrypt.
 
Nö auch bei Enterprise ist die Version 1809 die aktuelle Klick

Gut halte ich zwar für Privatanwender übertrieben, aber jeder wie er will.
 
Du könntest statt Veracrypt auch Bitlocker verwenden.
 
Mal blöde frage, warum überhaupt eine Verschlüsselung?
 
Aluhut....
 
Der Aluhut hilft dann aber auch nicht mehr, wenn bei dir mal eingebrochen wurde.
Aber ich kann dir sagen was dann hilft. Genau: Verschlüsselung! ;)

Gerade als vermeintlicher Berliner solltest du wissen, dass es hier täglich zu Einbrüchen kommt. Völlig wahllos. Ich war auch schon betroffen vor ein paar Jahren, obwohl ich zu dem Zeitpunkt noch studiert hatte und es hier absolut nichts zu holen gab.

Ich gehe natürlich nicht davon aus, dass sich der Einbrecher für meine Daten interessiert. Aber vielleicht der Käufer der gestohlenen Hardware. Was man alles so findet, wenn man auf ebay mal alte PCs oder Festplatten ersteigert.
 
dann würde ich meinen PC am Fußboden festschrauben ^^
 
Kommt natürlich drauf an, was mit dem PC gemacht wird. Ich betreibe weder Online-Banking noch sonst etwas.... vielleicht sehe ich das daher so lächerlich und übertrieben, im privaten Bereich seine HDD zu verschlüsseln. Arbeitstechnisch ist natürlich was anderes, genauso bei einem Laptop den ich unter Umständen viel unterwegs mit dabei habe. Aber zuhause, stationäre, da würde ich mit Sicherheit nichts verschlüsseln - nie.

Und Festplatten verkauft man auch nicht mit Daten drauf die verschlüsselt sind sondern überschreibt die Platte ein paar mal mit Nullen und Einsen ;)
 
benneque schrieb:
Der Aluhut hilft dann aber auch nicht mehr, wenn bei dir mal eingebrochen wurde.
Aber ich kann dir sagen was dann hilft. Genau: Verschlüsselung! ;)
Naja Verschlüsselung hilft auch nicht gegen Einbruch aber gegen Datendiebstahl... möchte gerne den Einbrecher sehen der meinen 40kg PC klauen versucht^^
 
@[ChAoZ] Das kommt ganz drauf an. Die Gelegenheitseinbrüche häufen sich. Da wird dann einfach mitgenommen, was wertig aussieht. Und 40kg sind jetzt ja auch nicht so viel. Das entspricht einem kleinen Tresor. Und die werden auch gerne mitgenommen, weil man ihn vorort nicht auf bekommt.
 
benneque schrieb:
@[ChAoZ] Das kommt ganz drauf an. Die Gelegenheitseinbrüche häufen sich. Da wird dann einfach mitgenommen, was wertig aussieht. Und 40kg sind jetzt ja auch nicht so viel. Das entspricht einem kleinen Tresor. Und die werden auch gerne mitgenommen, weil man ihn vorort nicht auf bekommt.
Ein Tresor suggeriert etwas wertvolles, ein PC ehr nicht daher denke ich ein Einbrecher wird MEIN 40kg MONSTER stehen lassen 😅
 
@[ChAoZ] Ich weiß jetzt auch nicht so genau wie diese Einbrecher ticken. Aber wenn ich mir schon die Mühe mache, um irgendwo ein Fenster einzuschlagen, dann will ich doch nicht mit leeren Händen wieder abhauen. :D
Also würde ich auch einen 40kg PC mitnehmen, wenn dort ansonsten nichts anderes zu finden ist, was halbwegs wertvoll aussieht.
Klar, wenn da 5000€ Bargeld auf dem Küchentisch liegen, dann würde ich den PC auch stehenlassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
heisst ich muss jetzt immer 5000€ auf dem Küchentisch legen? :D
 
Hast Du ggf. die Prozess Priorität geändert? Ansonsten setz die mal auf Hoch, dass gibt auch nochmal ein paar FPS dazu. Ich habe aktuell CPU + GPU runtergetaktet, und habe konstante 100 FPS aufwärts. :O Btw., aber DX11 an.
 
Zurück
Oben