• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Auch die Klassen beugen sich dem Erfolgsziel

genau genommen war alles nach bf2 schon ein massives downgrade.
Selbst bf3+4 hatten halt keine 'großen' maps mehr wie in bf2. das hat mich schon immer gestört. Immerhin war es bis bf4 noch ganz spaßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw und Golden_
Azeron schrieb:
Diese Levelsysteme sind einfach Krebs in Multiplayerspielen. Lass Cosmetics freispielen
Du hast dich leider im Jahr geirrt. Freischalten.

Skins gehören natürlich in Lootboxen, was wäre ein Videospiel ohne eine schöne Gambling Sucht dabei.

Hochachtungsvoll,

Ihr PR Mann von EA.

😤

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Azeron
Das kann ja was werden. Also Battlefield Bad Company 2 und Battlefield 3 haben richtig spaß gemacht.

Battlefield 4 war zu überladen.

Und bei Battlefield 2042 haben sie mit diesen Kindischen Skins bei mir wirklich komplett Versagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
PeacemakerAT schrieb:
Alles nach BF4 hat mich nimmer 100% abgeholt, naja mögen sie ruhen die guten alten BF Zeiten.
:D
Genau wie bei mir, da ich nichts von dem WW2 setting halte, habe ich mich nach BF V sehr auf ein modernes setting gefreut, aber wissen ja alle was daraus geworden ist :freak:
Für mich kam nach BF 4 nur noch Müll, ob EA$ noch mal die Kurve bekommt?... ich glaub es nicht

Also wenn ich mir das hier alles so durchlese: die BF2 Fraktion will was ganz anderes als als die BF3/4 (und Später)

Da ich selbst erst seit BF3 dabei war kann ich auch erst ab dem Zeitpunkt urteilen.

Schon als BF4 kam hatte ich die ein oder andere Träne im Auge (was hab ich nich alles in BF3 gelitten bis es endlich fertig war und mir dann mehrere Stunden meines Lebens "geraubt" hat weil ich endlich richtig Spass damit hatte).

Irgend wann kam halt der Gruppen Zwang und ja, man gewöhnte sich auch an BF4, war aber da schon nicht mehr das selbe wie BF3 und hat dementsprechend auch weniger Zeit von mir bekommen.

Mit BF1/BF5 (BF Hardline lass ich mal mit Absicht weg) konnte ich wieder rum gar nicht warm werden und habe sie dann auch nicht gespielt.

BF2042 hats dann ein wenig wieder geschafft, und ja ich spiel es auch heut noch ab und zu, aber bei weitem hab ich keinen Titel so gesuchtet wie BF3!

Na doch, einen gabs, stammt aber nicht aus der Battlefield Reihe:
In FEAR1/FEAR Combat hab ich wohl die bisher größte Stundenzahl meiner Gaming Zeit versenkt.
Hätte es damals schon einen Stunden Zähler so wie heute gegeben, der würde locker 10000h drauf haben.
Hab sogar extra neue Hardware angeschafft um die dedizierten Server zu hosten und kam selbst als Admin selten drauf weil die Warteschlangen der 6! Server dauer voll waren.
Irgendwann kamen dann sogar Mietserver dazu um die Map Downloads zu bewältigen (meine heimleitung schaffte es irgendwann bei leibe nicht mehr)
In diesem Game hab ich mal richtig, richtig viel Geld "versenkt".
Dann kam FEAR 2.... keine dedizierten Server mehr etz.... und FEAR 3 fang ich garnicht erst an...

Auch bei BF 3 hatte ich tatsächlich 16 Server von 8-32 Slots.
Diese wurden vom Clan aber damals mit finanziert. der ein oder andere wird das Tag ~DBTC~ vllt. noch kennen.
Zeitweise über 150 Member! Eigene Website/Forum alles drum und dran.

Viel, SEHR viel Arbeit ausserhalb des Spiels, aber es hat Spass gemacht.

Hab ich mir mit BF4 dann aber nicht mehr angetan weil der Clan nach und nach zerbrach.
Allein die Map/Modi Vielfalt die man in 3 (und ja auch 4) hatte, war gegen alle Nachfolger einfach grandios.

BF3 wird mir jedenfalls tief im Blut bleiben, so wie einigen andern hier BF2.

Wieder bekommen werden wir keines der beiden, dessen bin ich mir ziemlich sicher.

Dieses Video:

Hat mir dann endgültig mitgeteilt: This is the END of BF3...... 😓

EDIT: Und das letzte BattleField Labs (ja ich durfte mit testen) hinterlässt gemischte Gefühle....

Zuletzt bearbeitet:
St3ppenWoLF schrieb:
meine Paradedisziplin :D permanent mit Spritze und dem kleinen Medipack auf Achse :smokin:
Außer auf Monte Grappa.
Da hol ich gerne die Flieger vom Himmel bis sie vorbeigelaufen kommen um mich um zu machen xD.
Von der Luft aus, no chance!

Ich halte eben auch extrem weit vor 😜

Generelle Lebenserkenntnis: Wenn man versucht es jedem recht zu machen, macht man es keinem recht.

Entweder man hat Klassen, oder man hat keine. Diesen komischen Spagat den Dice da versucht wird weder CoD Spieler anlocken noch Battlefield Fans zufriedenzustellen.

Und da hier viele ihr Lieblings-BF nennen: Ich bin der Meinung, dass Battlefield 2 für den PC das beste Battlefield war. Das hatte noch klar definierte Klassen, einen Commander-Modus und ein Gunplay, das man wirklich meistern musste und wo man nicht mit einer Maschinenpistole problemlos 200m entfernte Gegner erledigen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw, seahawk und Golden_
Der Gipfel war einfach Bad Company 2 mit perfektem Gunplay, bestem Rush Modus, der zerstörbaren Umgebung und dem "humanen" Rangsystem für die Freischaltung der Waffen und Fähigkeiten.

Mit BF3 ging es dann leider schon abwärts mit dem viel zu ausufernden Freischaltsystem des Equipments das einen spürbar aufgezeigt hat wie unterlegen man mit den Anfangswaffen ist bzw. war.

In BC2 war man bspw. selbst mit der Basis AEK971 oder der schnell erreichbaren XM8 voll konkurrenzfähig und konnte mit Aim und Spielverständnis oben mitspielen.

Was würde ich für ein Bad Company 2 Remastered oder Teil 3 mit den original alten Genen geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Morkhero und spw
Evil_Owl schrieb:
Mit BF3 ging es dann leider schon abwärts
BF3 das erfolgreichste und meistverkaufteste BF aller Zeiten.

BF3 hat von allen BF den besten Wertungsschnitt.

mTw|Marco schrieb:
BF3 hat von allen BF den besten Wertungsschnitt.

Kann ich nicht mitgehen. Es hat damals klar das Realismus und Grafik Niveau hochgesetzt und wurde auch dafür richtig gehyped. Dafür wurde aber auch die zerstörbare Umgebung eingebüßt, fand ich kacke.

Aber Spielspaß kam einfach nicht ran, meine persönliche Meinung. Auch wenn es oft verkauft wurde.

Kann sich noch jemand an BF 1, 2 und 3 erinnern? Was waren die meist gehasten und kritisierten Waffen im BF3? IR und M360 oder? Und was hat EA nach der Übernahme in BF4 vorgestellt? Richtig, die beiden kombiniert und dies Supporter mit praktisch unlimmitieren Ammo zugewiesen! Warum?? Weil die EA sind!! Earn Again!! Die verkaufen schöne Trailers und sorgen dafur das du nicht all zu sehr spass hast, sonst kaufst du ja kein neues Spiel... Die bauen absichtlich kleine störelemente ein, damit du es nicht all zu seher geniesen wirst, weil der nächster Release wartet bereits und irgendwie muss man dich runter kriegen! EA - EarnAgain!

pabu.roar schrieb:
Jap, BF V ist auch für mich die Messlatte.

Bei diesem Levelsystem jetzt stellt sich auch die Frage, ob die guten Spieler auf dem Server damit nicht noch besser werden, weil sie eben schneller leveln.

MegaDriver schrieb:
Hoffentlich hat es auch einen Battle Royal Modus.
Das Einzige, das mir früher nie so Recht getaugt hat, war, dass die Gegner fast ein ganzes 30 Schuss Mag geschluckt haben. Mir gefällt die niedrige TTK von CoD, macht es auch bisschen realistischer
Gerade einen "Battle Royal Modus" braucht man in einem richtigen "Battlefield" eigentlicht nicht, da ist eine guter "Rush-Modus" zehnmal besser. Und Battlefield spielte sich am Besten im "Hardcore-Modus", vorallem Battelfield 4 macht da dann doppelt Spaß und man musste sich vor einem MG auch mal richtig in achtnehmen, weil schon ein Schuß zu einem Kill führen konnte und die Sniper auch ohne Headshots auskamen und auch MPs und Pistolen endlich mal Wirkung zeigten.

Finde es gut, dass sie jetzt schon wissen wieviele Spieler es anziehen könnte und dass da überhaupt Ziele in Zahlen gesetzt werden? Habe noch nie einen anderen Entwickler, dessen Spiel nicht veröffentlich ist, sagen gehört "unser Spiel wird / soll 10.000 Spieler anziehen". Verstehe ich was falsch? Das sind bestimmt wieder in die Zukunft schauende Analysten? :D

@gruuli Was genau ist verkehrt daran sich Ziele zu setzen?

MicBoss schrieb:
Gerade die Medics werden sie sehr vebessern... Habe den BF Labs Playtest genossen, da eben auch das Teamplay wieder richtig gut war. Ich verstehe die Ambitionen von DICE (und EA), auch die Spieler von CoD abzuholen... was ich bis jetzt von BF6 erfahren durfte, macht mich sehr erwartungsfroh. Ich kann mit den Kompromissen gut leben. Die Zeiten von BF 1942 und BF2 sind einfach vorbei...und das ist gut so.
Exakt meine Erfahrung, im Gegensatz zu dem was hier so zu lesen ist und die meisten es noch nie gespielt habe. Danke, hatte den Glauben schon verloren, jemanden zu finden, der meine Sicht auf die Dinge teilt.

Einfach BF4 nehmen, Grafik updaten und nen Battlepass reinklatschen und zack fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und BobHB
Versteh einfach nicht warum die es nicht gebacken bekommen einfach ein BF3 oder BF4 in aktueller grafik rauszu bringen. die würden soviel geld damit machen. stattdessen bringen die jedesmal aufs neue einen komletten schrott und wundern sich warum die leute es nicht kaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, MightyGlory, BobHB und eine weitere Person
Zurück
Oben