Wenn ich "meta" hier schon wieder les... Das ist ein Grund, warum Multiplayer mir immer weniger Spaß machen. Alles wird bis zum Erbrechen "optimiert" jeder spielt nur noch "Meta". Der Spaß rückt dabei gefühlt in den Hintergrund. Dazu kommt dann das SBMM, wer nicht die ganze Zeit reinschwitzt und dazu meta builds spielt geht unter.aLanaMiau schrieb:direkt auf "level 1" die Meta-Waffe zu kaufen und für die nächsten 999h zu benutzen klingt einfach nur langweilig und lahm.
Es ist ja schon soweit, dass bei betas etc. Schon Videos auftauchen von wegen "best build/best guns" ... Und die Leute schauen diese Videos auch zu hauf an, nur nicht selbst mal bisschen experimentieren, rumspielen, Blödsinn machen etc.
Klar sind diese PvP Spiele in gewissermaßen ein "Wettkampf" aber man muss es doch nicht übertreiben, an erster Stelle sollte immer stehen, dass man Spaß hat. Ist ja keine ESL oder so.
Was die Waffenbeschränkung betrifft, bin ich klar gegen "jeder kann jede Waffe". Es nimmt die Identität der Klasse und man sieht auch überhaupt nicht mehr, was grad so im team vorhanden ist. Jetzt kann jeder im Team ne sniper dabei haben. Mit Beschränkung kann ich vorher sehen, ok es sind schon so und so viele sniper unterwegs, dann Spiel ich lieber was anderes...