• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Auch die Klassen beugen sich dem Erfolgsziel

Es geht bei den Spielerzahlen nicht um Verkäufe. Im ganzen BF Kosmos wollen sie halt die 100 Millionen knacken, denke da setzt man sehr auf BR und den anderen kostenlosen teambasierten Modus der geplant ist. Wenn das gut wird könnte es durchaus was werden.

SamSoNight schrieb:
2. die Fortnitefication, also das Spiel nach einiger Zeit wie eine quietschbuntes Clownfest aussehen zu lassen, weil verrückte Skins, Crossover-Skins, Meme-Skins usw. sich am besten verkaufen.
Man kann es mögen oder nicht, es spielt jedenfalls viel Geld ein. Mal schauen, ob EA dazu nein sagen kann, vor allem wenn es F2P wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
Also mein Eindruck ist es erinnert stark an bfbc2 nur das die Grafik und Immersion echt großartig sind. aber sie werden es schon versauen. Ich fand bf2 das beste bf mit bfbc2 zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser und Naru
Ich bin ja so naiv und denke jedes mal, jetzt haben sie verstanden, wie sie wieder ein erfolgreichen Battlefield machen. Dann liest man sowas:

Dafür lässt EA auch die Klassen, einen Kern der Serie, nicht unangetastet, um einen antizipierten Mainstream-Geschmack zu treffen und Call of Duty Konkurrenz machen zu können.
und sowas
Zum neuen System gehört „Training“, bei dem Spieler wie in Hero-Shootern im Laufe eines Matches Boni in zwei Pfaden freischalten, die die Ausgestaltung ihrer Rolle beeinflussen.
Meine Euphorie für BF6 schwindet gerade ganz rapide. Aber ich bin sicher ien Einzelfall, GO 100.000.000!

• Gefällt mir
Reaktionen: twixxn und autopilot
Beneee schrieb:
Es geht bei den Spielerzahlen nicht um Verkäufe.
Worum denn sonst, wenn man da als Publisher Ansprüche an die Serie erhebt? Klar muss man kostspielige Titel so entwickeln, dass sie das Geld wieder reinholen. BF ist deshalb von einem ehemaligen Kultspiel quasi zur Cash Cow geworden. Das ist nicht schlimm, denn das Spielprinzip ist eben auch unverwechselbar und unterhaltsam. Aber es muss eben auch wiedererkennbar bleiben und da hat Battlefield, wie ich finde, schon sehr nachgelassen.

Ist doch egal, die ganzen Cheater werden eh alles können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru
@ Spriti

Einfach nachts auf die Server von BF3 joinen (vzw. Operation Metro) und den Fun gegen die Super-Heldentruppen genießen. 😁

Bin auch seit 1942 dabei, richtig gesuchtet hab ich aber erst ab BC2. Zum Glück hab ich 2042 erst deutlich später geholt, macht mir auch recht Spaß, die regelmäßigen Challenges um neue Skins zu ergattern find ich auch gut, solangs keine Kindergarten-Outfits sind.

Aber mehr Klassen-Shooter als Hero-Shooter darfs schon gern wieder sein. Die Klassen existieren ja nicht ohne Grund. Und, dass die Zerstörung quasi rausgenommen wurde versteh ich bis heut ned, das war doch das geilste an BF.

BF 1 war der letzte Teil den ich noch aktiv (=100+ Stunden) gespielt habe.
V und 2042 kamen auf je paar Stunden und das hier ließt sich so als würde es in die gleiche spanne kommen.

Gebt mir BF 2 zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: notgnimneR
Mir würde schon ein Map- und Waffen-Pack für BFV reichen. Würde ich auch 50€ bezahlen, wenns gut gemacht wäre.
Mit ein bisschen Optik-Tuning (4k Texturen, ordentlich laufendes Raytracing) wäre es auch 2025 noch bildschön.

Aber neiiin. Es muss aufgeweichte Klassen geben, endlos Grind, Weihnachtsmannkostüm und Gendersprache.

autopilot schrieb:
Wie zum Henker kommen die denn auf diese ***** Spielerzahl?
Gewürfelt. Mit nem W20 die Anzahl der Nullen und für die Zahl ganz vorne 2 W10 dessen Ergebnisse multipliziert werden.

Ne andere rationale Erklärung gibts dafür nicht.
Ergänzung ()

EcOnOmiC schrieb:
Macht mal keine Panik, in der Lap ist von den Clown Hampelmännern nichts ersichtlich und ich glaube kaum das die noch integriert werden bis releasse das wäre ein Schuss in den Ofen
Das muss ja nicht zu Release erscheinen sondern kann genausogut später kommen in irgendeiner Season. Überraschen würde mich das nicht.

Zu Release wäre so und so dumm weil EA ganz genau weiß dass sie nach ihrem "Back to the Roots" Geschwurbel mit sowas Kritik bis zum geht nicht mehr ernten und die 100 Millionen Spieler damit nie erreicht werden (wird so und so nie erreicht, ganz egal was die machen. Wer auch immer dort die Aussage gemacht hat gehört eigentlich therapiert weil normal ist das nicht mehr. Das sind Wahnvorstellungen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Meine Sammlung wächst nicht weiter an, weil die Battlefield-Reihe mit "Hardline" seine Linie verlassen hat und indirekt unter STAR WARS Battlefront wieder auferlebte.

Battlefield: Bad Company 2 (Deluxe Edition), Battlefield 3 (Limited Edition), BBattlefield 4 (Premium Edition), Battlefield Hardline (Premium Edition), STAR WARS Battlefront (Ultimate Edition), STAR WARS Battlefront II (Celebration Edition)

Mal sehen, wie der sechste Teil so ist: Gemäß # Roy Schwarz geht es weg vom Retro-Setting.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz und TheHille
Ach wie sehr trauere ich die BF2 Zeit hinterher. Diese Serie als Gameplay Basis, taktisch und technisch modernisieren ohne die DNA zu zerstören sowie Mod Support serverseitig...

Naja träumen darf man ja...

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und Roy Schwarz
Naru schrieb:
Meine Sammlung wächst nicht weiter an, weil die Battlefield-Reihe mit "Hardline" seine Linie verlassen hat und indirekt unter STAR WARS Battlefront wieder auferlebte.

Battlefield: Bad Company 2 (Deluxe Edition), Battlefield 3 (Limited Edition), BBattlefield 4 (Premium Edition), Battlefield Hardline (Premium Edition), STAR WARS Battlefront (Ultimate Edition), STAR WARS Battlefront II (Celebration Edition)

Mal sehen, wie der sechste Teil so ist: Gemäß # Roy Schwarz geht es weg vom Retro-Setting.
Weil es dir ja anscheinend wichtig ist: hast du gut gemacht überall die Deluxe oder Premium Edition zu kaufen! ;)

Diese Änderungen an BF6 gefallen mir persönlich nicht, das wird wohl wieder nix. Vielleicht gibt es ja ein Battlefront 3, das ist für mich noch kein Battlefield-Ersatz aber hat einen ähnlichen Spirit und Vibe, ist aber natürlich viel simplistischer.

Averomoe schrieb:
Aha ja. Und warum ein CoD-Spieler dann zu BF wechseln, wenn es sich ähnlich spielt und er sich umstellen respektive seine Freunde von Wechsel überzeugen muss?

Battlefield hat leider schon immer versucht CoD nachzueifern, das war schon vor 14 Jahren bei Battlefield 3 so... Ich sag nur Close Quarters.

Dabei haben sie es gar nicht nötig! Wer Battlefield spielt, will Battlefield spielen und nicht CoD.
Wer CoD spielt, will auch CoD spielen und wird nicht zu Battlefield wechseln, nur weil es "ähnlich" wie CoD ist.

Das will EA aber nicht kapieren, denn die sehen nur die Dollar Scheine im Auge. Die sind neidisch auf CoD und das ganze Geld das sie verdienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru und Azeron
s0ja schrieb:
Weil es dir ja anscheinend wichtig ist: hast du gut gemacht überall die Deluxe oder Premium Edition zu kaufen! ;)

Und das noch nicht einmal zum Vollpreis: Sage nur MMOGA und Kinguin. 👍

Zur Ergänzung: Battlefield 2 (Complete Collection) 😝
Ergänzung ()

aid0nex schrieb:
Dabei haben sie es gar nicht nötig! Wer Battlefield spielt, will Battlefield spielen und nicht CoD.

Eben. 👍
Bei Battlefield bevorzuge ich den Multiplayer und bei Call of Duty den Singleplayer.

Wie sehr wünsche ich mir die Modern Warfare-Reihe zurück oder wenigstens eine Remastered von Modern Warfare 3.
Ergänzung ()

s0ja schrieb:
Vielleicht gibt es ja ein Battlefront 3

Schon wieder solche haltlosen Gerüchte?
Schlagt es euch endlich aus dem Kopf! Ein Remastered wird niemals erscheinen. Dafür hatte EA BF4 um die Maps von BF3 ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Bleib mir mit dem neumodischen Zeugs weg. Mein letztes Battlefield war 1942...

€dit
Weil gerade so viele Liken. Mir geht es nicht konkret um das Setting, sondern vielmehr um die "moderne" Spielmechanik konkret Onlinezwang, Accountbindung, Freischalten von Dingen, die Einfluß auf das Gameplay haben.
Wir haben damals(tm) viel BF1942 gespielt, weil wir eben mal schnell selbst einen Server aufgesetzt haben, selbst am Server Spieleigenschaften (Map, Größe, Bots, etc) einstellen konnten etc...
Genau diese Sachen, die heute fehlen, waren auch damals der Erfolg der Spiele.
Ich habe keinen Bock hunderte Stunden in einen Grind stecken zu müssen und dann ggfls gar nicht mal just4fun spielen zu können, nur aus Angst, dass mein Ranking abschmiert. Genauso wenig funktioniert das dann, mit Freunden gemeinsam spielen zu können, weil die entweder noch nicht so weit den Account gegrindet haben, oder viel mehr als man selbst.
Mag teilweise nicht konkret auf diesen oder jenen Titel zutreffen und ist stark verallgemeinert, aber es soll einfach nur zeigen, was mich am modernen Gameplay der Shooter nur stört und warum ich überhaupt keinen Online Shooter mehr spiele.
Ich verstehe ja die Nostalgie….aber das was du willst ist heute einfach Nische 🤣

Sowas wie 1942 kriegst du heute nicht mehr in dieser Menge verkauft daher kommerziell vollkommen uninteressant. .

BF1 aus 2016 hat sich ca 15mio+ verkauft. BF5 um die 10 mio.

Das sind vollkommen andere Dimensionen.
Ergänzung ()

Naru schrieb:
Welches Setting bedient der 6. Teil: Geht 's wieder um Retro?
Sowas willst du nun echt in einem Forum beantwortet haben 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: saalzwasser
Ich glaube wir haben alle Bock auf Battlefield. Aber eben auf Battlefield, nicht auf Battlecall of Dutyfield.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx und Azeron
Zurück
Oben