• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit

Gerade vorbestellt weil ich dachte so Zugang zur Beta zu bekommen.

Beta aktuell aber nur mit EA PlayPro - das schon mal echt schwach...

Sieht jut aus. Um die Klassen bzw. Perks gibt's ja noch Kontroverse bezüglich der Waffen. Aber das Fundament scheint diesmal ja zu stimmen im Gegensatz zu den 2 letzten Ablegern. 2042 war ja nie als klassisches BF konzipiert und BFV hat mich nach 15min Frauen Geschrei in einem 2.WK setting so dermaßen genervt das ich es nie wieder angerührt habe. Letztes BF für mich war 4. Auch BF1 hat mit seinem setting für mich nicht funktioniert.

ToaStarr schrieb:
Beta ist free für jeden.
Nur die Early Beta da hättest gestern 1h zugucken müssen oder Battlefield Labs registriert sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
snickii schrieb:
Beta ist free für jeden.
Nur die Early Beta da hättest gestern 1h zugucken müssen oder Battlefield Labs registriert sein
Meinte natürlich die Early Beta. Stunde zugucken für Early beta habe ich weder Zeit noch Lust...

Eagl. Ist aber alles andere als clever von EA so mit Vorbestellern umzugehen...

ToaStarr schrieb:
Nö, wenn du wirklich Interesse gehabt hättest, hättest du dich bei Battlefield Labs bereits angemeldet um das Spiel schon vor Wochen testen zu können. Dann hättest du auch Early Access Zugriff bei der ersten Beta. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Spit187, tic-tac-toe-x-o und 4 andere
ToaStarr schrieb:
EA könnte Vorbestellern buchstäblich auf den Kopf scheissen und es würden trotzdem noch Leute vorbestellen. Es ist völlig egal wie Publisher mit den Konsumenten umgehen, es gibt immer Deppen die vorbestellen. Das zu kritisieren ist also völlig irrelevant. Einzige Sprache die verstanden wird --> nicht vorbestellen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dende236, Marflowah, Dark_Soul und 10 andere
Und nun?

Musst du ja nicht. Ich habe schon BF 1942 gespielt so wie alle andere Teile auch weil es mir Spaß macht.

also open beta auch frei über steam zugänglich?
mal beta abwarten und dann entscheiden wie das game-feeling ist, wenns clunky ist muss ich verneinen

Bin erstmal vorsichtig positiv überrascht. Die CoD Elemente gehen mir aber auf den Keks. Hoffentlich wird es kein Call of Battlefield.

Vorbestellt wird natürlich nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah

Whistl0r schrieb:
Das finde ich nicht gut. Ich finde, ihr solltet das Spiel genau so testen, wie der Hersteller meint es solle auf der verwendeten Hardware gespielt werden.
Hast du es verpasst? Das ist ne Beta Version!

Gibt null Sinn da in der Tiefe die Technik zu testen 🤣 vor allem bei 4 Stunden … sollen sie sogar noch benchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Wird man wieder zwischen Teams wechseln können wie in BF1 oder nicht wie in BF5?
Ist bekannt wie sich matchmaking in multiplayer verhält oder auch autobalancing?

Geil, dass die AntiCheat Maßnahmen mit TPM, Secure Boot und HVCI/VBS so extrem verschärft werden.

Laut reddit sind die Systeme schon in BF2042, BFV und BF1 aktiv und haben Cheater praktisch eliminiert.

Das ist ja zu schön um wahr zu sein. Auf Steam kotzen sich einige schon darüber aus, weil sie damit nicht einverstanden sind... ja... warum wohl. Blöd, wenn die ganzen Cheats nicht mehr funktionieren, ne.

Damit werde ich nach langer Zeit mal wieder die älteren BF Teile installieren und dann wohl auch BF6 kaufen.
Danke DICE, dass ihr die Eier habt, das durchzuziehen! Geil, einfach geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, Dark_Soul, Sirhaubinger und 5 andere
Hoffe mein Rechner reicht für 1440p,high Qualität und 100 FPS

Wenn ich zwischendurch immer wieder solche Texturen und Geometrien sehe, reißt das die gute Grafik aber schon runter^^
1754079575424.png

snickii schrieb:
Die Frage ist: Was will man mit echten FPS? Die Zukunft wird dir immer mehr Fake FPS generieren. Es wird keine großen Nativen Leistungssprünge mehr geben.
Na dann spiel du mal mit deiner 4050 und 50 Fake Fps, have fun.

Ich spiel dann lieber mit Karten die Raw Power haben anstatt deinem Fake Trash
Ergänzung ()

ToaStarr schrieb:
Gerade vorbestellt weil ich dachte so Zugang zur Beta zu bekommen.

Lesen ist schon schwer, Open Beta sagt schon alles

Mal schauen wieviel sich wieder vom Vorbestellerhaken Ködern lassen. Denkt dran Leute!
Das Anticheat System war bei jedem Release auch immer das NonPlus Ultra. Die Realität kennen wir ja alle.

Ich HOFFE das BF6 wieder gut wird. Ich GLAUBE aber nicht dran!

Zurück
Oben