• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit

Und die Vorbestellerei geht schon wieder los :D

Alle Lernresistent. Ja, "blabla ich werde es sowieso spielen" dann reicht es auch 2 Tage vor Release das Ding vorzubestellen aber schmeißt denen doch nicht Monate vor Release schon wieder Geld in den Rachen.

Aber jeder, wie er will. ;)

Wegen ein paar Kröten Rabatt? Dürfte bei den Preisen auch keine Rolle mehr spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KeinNutzerName, LuxSkywalker, cr0nex! und 3 andere
Warum zeigen die das ohne Raytracing? Das hört sich für mich danach an, als ob es nicht fertig wird bis Oktober und noch einiges nachgepatcht werden muss. So wie schon bei Indiana Jones und Doom. Schade.

Wer braucht Raytracing?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, Marflowah, Redundanz und 5 andere
Wer braucht in der Schlacht Beleuchtung^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, ElliotAlderson und MaverickM
Rush schrieb:
Für alle die von der Grafik nicht überzeugt sind oder sie mit dem 14 Jahre alten BF3 vergleichen sollten sich mal das Video hier angucken! :hammer_alt:

Hätte nicht gedacht, dass mich ein Battlefield mal wieder reizt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Redundanz
War die ersten Sekunden geflashed, das Map, das Gebirge, die Jets, das hat sich aber schnell gelegt.
Ich finde die weissen Häuser mit ihren cleanen Look in der zerstörten Umgebung komplett fehlen am Platz. Das sind total schlechte billige weisse Wand wie aus einem 3D Programm für Immobilien (z.B. Video 2:35-2:37). Das stört mich total an den Game, das war schon bei anderen Teilen so. Das macht für mich alles irgendwie schlecht. Auch die weisse Ziegelmauer (3:44-3:48ä die man da im Game sieht ist so glattgelutscht, das passt überhaupt nicht ins Spiel und verdirbt alles. Bin ich in einem Shooter oder in einem 3D Prospekt zum Immobilienverkaufen? Ich konnte nicht mehr aufhören das anzusehen. Das nervt mich brutal.
Auch die Baggerarme passen irgendwie gar nicht rein. Die sehen so künstlich aus.

Auch der Holzgriff des schweren MG passt da nicht rein (5:57). Einfach ein braunes Stück glänzendes Holz ohne Struktur.

Klar wenn man selbst im schnellen Shooter unterwegs ist stört das vielleicht nicht direkt, aber ich sehe das so nebenbei und es nervt mich einfach nur. Das zieht für mich die gesamte Grafik runter. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
gartenriese schrieb:
Warum zeigen die das ohne Raytracing? Das hört sich für mich danach an, als ob es nicht fertig wird bis Oktober und noch einiges nachgepatcht werden muss. So wie schon bei Indiana Jones und Doom. Schade.
Vielleicht hat das Spiel einfach kein Raytracing...
Schaltet sowie jeder in nem kompetiven Multiplayer Shooter aus wo es um FPS geht.

Wäre also nicht schlimm wenn es fehlt.. für minimal bessere Beleuchtung würde ich jetzt auch keine FPS in nem Multiplayer opfern.

Auch CoD hatte schon Raytracing und man ist davon weg gegangen

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Dittsche
QuamWave schrieb:
Sieht nicht groß anders aus wie Delta Force.
Delta Force? Der chinesische Möchtegern-BF-Klon? Ein Spiel für "Singleplayer" die nur nach K/D spielen. Die haben echt alles kopiert, auch die bescheurten Sachen. Und die Maps... Welche Maps ^^ Willst CQ mit Fahrzeugen spielen, bekommst >50% mit Schlauchleveln allein 2 davon (von 7?!) die nicht mal (bewaffnete) Fahrzeuge haben...

Ich habe in der Alpha von BF6 mitmachen dürfen, ich kann Dir versichern, DF kackt gegen BF6 easy ab. Delta Force hat viel versprochen, aber es kommt nix mehr.

--

Raytracing? Wer braucht bitte in so einem Spiel Raytracing? Rohe FPS bitte und davon genug. Mehr braucht es nicht. Raytracing gab es in BF5 - dort musste man die übelst umgesetzt DX12 Integrierung einschalten - und wow, da haben sich die Häuser in Pfützen und Wasser mehr gespiegelt als sonst. Fällt natürlich auf wenn einem die Kugeln um die Ohren fliegen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
kwai schrieb:
Mal schauen wieviel sich wieder vom Vorbestellerhaken Ködern lassen.
Vermutlich nicht wenige, wenn ca. eine halbe Million Leute das auf Ihre Wunschlisten gesetzt haben nach dem Reveal Trailer und der Multiplayer-Trailer und die jetzigen Spielausschnitte der (fach-)medialen Tester und Influencer den Hype um Battlefield 6 noch einmal angestachelt haben dürften, wie mit der nachfolgenden Vorschau/Preview bspw.:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Gerade die Einladung zur Open Beta/Early Access erhalten. Wird langsam schwierig nicht in den Hype Train einzusteigen 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Czk666
Ich finds gut. dass die Kinder jetzt noch realistischer auf den Dritten Weltkrieg vorbereitet werden. Da können sie schon ordentlich üben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Schrotti und Czk666
Mimir schrieb:
Geil, dass die AntiCheat Maßnahmen mit TPM, Secure Boot und HVCI/VBS so extrem verschärft werden.

Laut reddit sind die Systeme schon in BF2042, BFV und BF1 aktiv und haben Cheater praktisch eliminiert.

Hahahaha HAHAHAHAHA AHAHAHAHAHAHAH

Sorry, das verursachte gerade einen Lachflash. Hast Du mal in eines der BFs letzthin reingeschaut? Der EA Anti-Cheat ist genauso nutzlos wie alle anderen. Cheater existieren weiter und das Ding verursacht mehr Probleme als es löst.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Goozilla und Wynn3h
@MaverickM Ah ja, die Leute, die jetzt sagen, dass das Spiel vorher wegen Cheatern unspielbar war und es jetzt keine mehr gibt lügen also. Ich soll also deinem undifferenzierten Kommentar, der Kernel Level AC als „genauso nutzlos wie alle anderen“ bezeichnet (was alleine in anderen Spielen faktisch schonmal nicht stimmt) mehr glauben schenken?

For sure.
https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/1mf095m/battlefield_6_includes_a_kernellevel_anticheat/

IMG_0713.jpeg

IMG_0714.jpeg

IMG_0715.jpeg

IMG_0717.jpeg

IMG_0718.jpeg

Ansonsten sind nur einige Butthurt, weil ihre cheats nicht mehr funktionieren oder es auf linux nicht mehr läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
DriveByFM schrieb:
Die Leute fallen immer wieder drauf rein, letztens hat hier sogar einer geschrieben, das er extra für die Skins vorbestellt. Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

skins finde ich auch komplett unnötig. aber viel mehr finde ich verstörend, dass man nach dem extrem miesen live service bei bf2042 & schlechten maps, jetzt plötzlich vorab schon EA/DICE mit Vorbestellungen belohnt. komplett krank.

bf2042 hatte ich damals zum Glück nur billig über Origin+VPN geholt, das werde ich künftig so beibehalten - falls es mir gefällt nach release (32€ via VPN aktuell).

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und DriveByFM
Ich freu mich riesig drauf, wird möglicherweise wieder für Jahre viel Spaß an den verregneten Wintertagen bieten. Habe auch die Einladung wegen Anmeldung in BF Labs bekommen, also, wir sehen uns am 7ten

• Gefällt mir
Hab meinen Zugang zur Early Open Beta bekommen.
Na da bin ich aber mal gespannt.
firefox_s5q9u8opQG.png

Was ich so in den Videos gesehen hab, gefällt mir eigentlich recht gut. Ein paar Sachen gibt es aber die ich nicht so geil finde.
Das HUD etc. ist mir bissi zu überladen. Support Box mit ihrem leuchtenden Ring, große Icons über Fahrzeugen, Outlines von Fahrzeugen, Teammitglieder die man durch Wände etc. sieht, Capture Bereich der auf dem Boden eingezeichnet ist (auf der Minimap würde reichen)... ich hoffe man kann das alles ausmachen.
Auch die Granate sieht total kacke aus. Man wirft da einen blinkenden roten ball.

Animationen wirken etwas zu schnell. Vaulting oder auch Granate schmeißen.

Recoil scheint zumindest sehr wenig zu sein. Wenn man das mal mit BF3 vergleicht.

Ich werds mir bestimmt kaufen, außer die Beta ist total kacke. Ich brauch mal wieder einen guten Shooter, in dem ich mit Freunden einfach Spaß haben kann. Aber ich wäre bescheuert EA nach 2042 jetzt schon mit einer Preorder Geld zu geben.

• Gefällt mir
Ich hoffe die Beta holt mich ab. Bf4, Bf1 und auch BFV hatten mich da überzeugt, auf Bf 2042 hatte ich mich nach dem Trailer so gefreut und dann als genau einmal gespielt, geim zweiten Mal gestartet und im Hauptmenü glatt wieder beendet 🤪.

MaverickM schrieb:
Hast Du mal in eines der BFs letzthin reingeschaut? Der EA Anti-Cheat ist genauso nutzlos wie alle anderen.
Nein, er ist nutzloser :D
Als man noch EAC genutzt hat, habe ich eigentlich nie einen Cheater getroffen. Seit man dann zu EAs AC gewechselt ist, war eigentlich fast jedes 2 Match fürn poppes.

@Mimir er hat recht. EAC > EA AC.

@Mimir bringt nichts, ist immernoch alles voller Cheater. Bei einigen Cheat Sellern wurden sogar ganz frisch neue Cheats aufgesetzt für die letzten 3 BF's.
Warum weiß ich aber nicht. Um das rauszufinden müsste ich son scheiß selber kaufen.

Zurück
Oben