• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Redundanz
@leckerbier1 Ist auch meine Meinung. Delta Force macht Battlefield nach, und nun heißt es, dass BF Delta Force nachĂ€fft.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: leckerbier1
Der Hypetrain steht schon wieder voll unter Dampf. Menschen lernen halt einfach nichts dazu.
Ich freue mich schon auf die zahlreichen Berichte nach Release, was mal wieder nicht alles funktioniert und auf die ĂŒblichen „Nie wieder Vorbestellen/EA“ SchwĂŒre. ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und snickii
cbforum.scooter schrieb:
Ich freue mich schon auf die zahlreichen Berichte nach Release, was mal wieder nicht alles funktioniert und auf die ĂŒblichen „Nie wieder Vorbestellen/EA“ SchwĂŒre. ;)
So wird es kommen und dann bewerten bei Steam die ganzen Clowns direkt negativ mit 0,2h Spielzeit weil die Server nicht gehen.

Ich war auch fĂŒr labs angemeldet, habe aber keine Einladung bekommen.
Ich wusste das nicht und habe auch einen Twitch key abbekommen. Die Beta wird allerdings nicht im ea Launcher angezeigt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
QuamWave schrieb:
Sieht nicht groß anders aus wie Delta Force.
Nur das Delte Force so prĂ€zise ist wie ein HĂŒhnerschenkel den man in einen Glas Murmeln herumrĂŒhrt.

sucuk_mit_eii schrieb:
ich habe eine VerstÀndnisfrage ...
ich habe in meinem Leben noch nie Battlefield gespielt ... eigentlich so mit das einzige Game, was ich nie angefasst habe ..
gibt es bei dem Game einen Singleplayer Modus ?

Ja, es gibt einen Einzelspieler, aber die Wurzeln von Battlefield liegen im Multiplayer, erst mit Bad Company 2008 kam eine Einzelspielerkampagne dazu.
Und gerade bei Battlefield 3 und 4 war das ganze auch extrem linear und in letzterem Fall auch enorm verbuggt.
Außer Hardline hab ich die danach nicht mehr gespielt, also keine Ahnung was da so ist.

snickii schrieb:
bringt nichts, ist immernoch alles voller Cheater.

Das war schon immer so, das ist leider so, und das wird sich auch in Zukunft leider kaum Àndern bei Online Multiplayer Games....

Die Cheat Anbieter verdienen sich Dumm und Dusselig an denjenigen die so etwas nutzen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iron_monkey
Lan_Party94 schrieb:
FAQ
Anhang anzeigen 1642874
Also DAS ist der geilste Move ĂŒberhaupt! Ich brauche KEINE EA APP! DafĂŒr zahle ich gerne auch 10€ mehr fĂŒr das Spiel - Hauptsache keine EA APP! 😍

Wobei das natĂŒrlich noch umgemodelt werden kann...

@Wolfgang
Vielleicht könnte man das in die News einfĂŒgen? Ich denke viele wird es freuen BF6 ohne EA App nutzen zu können.
Wie soll das funktionieren, Steam und nur EA-Konto ohne EA App?

_Jim_ schrieb:
Die Cheat Anbieter verdienen sich Dumm und Dusselig an denjenigen die so etwas nutzen.
Da hilft nur klagen und unter Druck setzen seitens der Publisher. So wie Blizzard es zb. immer gemacht hat. FĂŒr World of Warcraft oder Diablo gibt es fast gar keine Bots etc. mehr. Die wurden halt mundtot gemacht. Mit Anti Cheats usw. macht es Valorant recht gut vor, ist wohl aktuell das Cheaterfreiste Spiel.

Sinatra81 schrieb:
Du wusstest 2010 schon, dass du 2018 kein Echtzeit-Raytracing brauchst? 😉
Ihr könnt so sarkastisch sein wie ihr wollt...Bei jedem Game damals haben gute Physikeffekte das jeweilige Game (gab und gibt nicht nur BC2) deutlich mehr aufgewertet als ein paar Strahlen, die zwar erst spÀter kamen, aber dann doch eher enttÀuscht haben.
Klar, jetzt mit PT werten die zwar Games nochmal ne Ecke besser auf als normales RT. Aber normales RT sieht ja schon kaum besser aus als komplett ohne RT. Man braucht quasi schon PT um einen Wow!-Effekt zu erleben. Aber zu welchem Preis?!
Man braucht GPUs jenseits von 1000€ um das aktuell einigermaßen spieletauglich hinzubekommen. Und jetzt erzĂ€hl mir nicht sowas ist massentauglich. Ist es nĂ€mlich nicht.

Und die wohl sehr guten Physikeffekte in BF6 laufen bestimmt nicht auf so einer 1000€+ GPU, sondern auf erschwinglichen CPUs wenn EA hier nen Zen2 empfiehlt.

Daher sehe ich die RT/PT Hardware Entwicklung locker noch 3-5 Jahre hin bis das im 300€ bis vll maximal 500€ GPU Massenmarkt ankommt OHNE so krasse FPS EinbrĂŒche wie sie aktuell passieren ;)

Und nochmal, wir sind hier deutlich eher in einer High End Bubble als im Massenmarkt mit einer RX6600 oder RTX2060 o.Ă€.

Von daher, schön dass auch BF6 ohne RT kommt und trotzdem geil aussehen soll UND tolle Physikeffekte haben wird. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: iron_monkey
snickii schrieb:
Da hilft nur klagen und unter Druck setzen seitens der Publisher. So wie Blizzard es zb. immer gemacht hat. FĂŒr World of Warcraft oder Diablo gibt es fast gar keine Bots etc. mehr. Die wurden halt mundtot gemacht. Mit Anti Cheats usw. macht es Valorant recht gut vor, ist wohl aktuell das Cheaterfreiste Spiel.
Oder aber Konsequent nur noch Singleplayer Games Zocken und sich somit nicht mehr aufregen. ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und snickii
snickii schrieb:
So wird es kommen und dann bewerten bei Steam die ganzen Clowns direkt negativ mit 0,2h Spielzeit weil die Server nicht gehen.
Bei der Spielzeit kann mans auf Steam auch einfach wieder zurĂŒckgeben. Bis zu 2h Spielzeit oder 14 Tage nach Release kein Problem. Beste Art um sich selber ein Bild von der Release-Version zu machen.

Fazertron schrieb:
Beste Art um sich selber ein Bild von der Release-Version zu machen.
Man kann auch einfach 2 Wochen nach Release warten und sich den ganzen Kram nicht geben. So lebt man ruhiger.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bulletchief und _Jim_
@Fazertron Stress nicht unbedingt aber ich spiele lieber ein Spiel mit weniger Bugs und ohne Serverprobleme

Springe halt nicht so auf den Hype Train, umso grĂ¶ĂŸer ist dann die EnttĂ€uschung wenns kacke wird. Bei 2042 war auch der Hype groß...

@Fazertron Nein, aber fĂŒr grobe Sachen wie Serverprobleme schon. 2042 war auch komplett kaputt bei Release aber nach 2 Wochen war es wenigstens gut spielbar ohne Server Disconnects

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dark_Soul
ZurĂŒck
Oben