• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit

Minute 8:24 wir müssen einen Cut machen.... sagt der Aufseher...

Das Gameplay zeigt genau das, wie es mir bei solchen Spielen geht.
Vielen Dank dafür.

Aber ich finde die ganzen Effekte zwar spannend, aber einfach zu viel für mich für ein Multiplayer wenn ständig das Bild wackelt und man von einem Camper wegeholt wird oder ein Duracellhasi.

Zum Thema cheaten.
OpenCV auf der Konsole regelt das, es geht nicht um 100% Headshots.
Es geht erstmal ums erkennen und Controller dahin schieben, den Rest macht das Spiel alleine.

Vom PC reden wir erst garnicht.
Wer 2025 noch denkt Online Games sind Cheatfrei, der glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah und NowandThen
Da bin ich aber froh das eine 1200 Euro Grafikkarte ausreicht um es in DLSS Quality ohne Raytracing an die 60 fps zu bringen.

Nur 1200 €?
Das wäre schön gewesen.

Aufgrund des Feelings, das mich an BF3 und BF4 erinnert, und aufgrund der Zerstörung, die nun tatsächlich erstmals BFBC2 zu übertreffen scheint, werde ich mir BF6 wohl tatsächlich kaufen. Die bereits bekanntgewordenen Skins und auch einige der Gadgets missfallen mir zwar, weil sie mir etwas zu "unrealistisch" sind, aber das muss man wohl bei einem Multiplayer-Shooter im Jahr 2025 hinnehmen, wenn man nicht Militär-Sims spielen will ...

Läuft das unter Linux? 2042 läuft ja nicht wegen Kernel-Level-AC...

Das sieht schonmal alles verdammt gut aus. Freue mich auf die Open Beta. Hoffentlich wird das Game mal wieder richtig gut und kann an alte Glanzzeiten anknüpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: B.L. Swagger
sucuk_mit_eii schrieb:
gibt es bei dem Game einen Singleplayer Modus ?
mein "Singleplayer Modus" war früher einfach eine Multiplayer Session lokal zu starten und bis zur maximalen Anzahl von Spielern der Karte alles mit Bots zu zukleistern. Fertig. BF1942 hab ich nur so gespielt, gelegentlich zusammen mit Freunden, sozusagen Coop gegen Bots.

Irgendwann gab es keine lokal hostbaren Server mehr (BFBC2) und irgendwann auch keine Bots mehr (keine Ahnung, wann das der Fall war, vermutlich auch ab BFBC2). Für viel zu viele Multiplayer-Spiele gilt inzwischen: Du sollst aufhören das Spiel zu spielen, wenn der Hersteller es will und die Server dafür abschaltet. Dann sollst du mit der Karavane zum nächsten Spiel weiterziehen, das du natürlich zuvor gekauft hast.

Man, was war die MP-Gaming-Welt früher einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Redundanz, Nero Redgrave und eine weitere Person
saku schrieb:
"Verwendet Anti-Cheat-Software auf Kernel-Ebene" ... das sollte einfach verboten werden. Gut das Steam so etwas direkt anzeigt.
Entweder das, oder du hast halt keinen Anti Cheat.

Wie siehts denn mit den Aim assist aus?
ich hoffe er ist nicht so Aimbot mässig wie bei COD...das wäre für mich nämlich wirklich ein grund der gegen den kauf des Spieles steht.. und hat für mich schon CoD zerstört

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Blackfirehawk schrieb:
Wie siehts denn mit den Aim assist aus?
ich hoffe er ist nicht so Aimbot mässig wie bei COD...das wäre für mich nämlich wirklich ein grund der gegen den kauf des Spieles steht.. und hat für mich schon CoD zerstört
ist es bei cod wirklich noch so schlimm? ja gut wenn crossplay deaktivierbar wäre, wäre es auch noch ok aber ich vermute mal EA sagt nein ;)

@vaN
CoD hat 60% Auto Tracking, 60% Rückstoß Reduktion, 0ms Reaktionszeit auf gegnerische bewegungsänderungen...
Und kontert Waffensway..

Der Aim assist selbst ist mittlerweile fast ein Cheat.. kaum noch zu unterscheiden obs echtes hacken ist oder Controller aim assist

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, Czk666 und Beneee
Die Hubschrauber Explosion hat mich getriggert, die werden keinen Spaß mehr am fliegen haben :-)

Was mich wieder abfuckt, sind die vielen abgelutschten Nahost Maps bzw. eher die braun/matschfarbigen Umgebungen, das hat mich in Al-Mazrah Warzone sowie in Urzikstan schon angekotzt und geht hier groß weiter. Klar ist das kein buntes Fortnite und soll es auch nicht sein, aber ich würde mich mal endlich über moderne Umgebungen freuen, mit LED Tafeln und schönen modernen Gebäuden, sowas wie Shanghai.
Desweiteren hoffe ich aber inständig, dass Gamepad Unterstützung für PC vollwertig wie in Warzone umgesetzt wird, auf Maus und Tastatur möchte ich nicht mehr zurückgreifen
Ergänzung ()

Blackfirehawk schrieb:
Der Aim assist selbst ist mittlerweile fast ein Cheat.. kaum noch zu unterscheiden obs echtes hacken ist oder Controller aim assist
Mir ist in den Gameplay Videos aufgefallen, dass das Spiel mal nahezu keinen Rückstoß hat, WTF?
Ich kann mich als BF Veteran leider nicht an die alten Teile in dem Punkt erinnern.
Das finde ich schade, etwas Rückstoß wäre realistisch und herausfordernder.

Blackfirehawk schrieb:
@vaN
CoD hat 60% Auto Tracking, 60% Rückstoß Reduktion, 0ms Reaktionszeit auf gegnerische bewegungsänderungen...
Und kontert Waffensway..

gibt es dazu eigentlich ein Vergleichsvideo oder Beispielvideo, nur um mal zu sehen ob es wirklich so krass ist?
Ich bin ja selbst Maus und Tastatur spieler - Jahrelang und werde es auch bleiben, jedoch interessiert mich das.

Letzens erst bei Twitch einen Contentcreator COD (Maus Tastatur) zocken gesehen, der meinte als Content Creator reicht Maus und tastur für ihn (sein Aiming ist wirklich gut), jedoch wenn es um Liga und in den professionelleren Bereich gehen soll dann würde er auch zum Controller wechseln. Tja was stimmt nun?

nighteeeeey schrieb:
Anhang anzeigen 1642883

Ist schon auf 1 Platz 1 der Steam Selling Charts. Erinnert sich niemand mehr an 2042??? Offenbar nicht. #Trust :freaky: :freak:
Einfach nur maximal dumm und für mich ziemlich unverständlich ^^
Den Publishern ständig die Kohle für unfertige Produkte in den Rachen zu werfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, westmare und eXe777
vaN schrieb:
jedoch wenn es um Liga und in den professionelleren Bereich gehen soll dann würde er auch zum Controller wechseln. Tja was stimmt nun?
Alle CoD Pros spielen mittlerweile Controller bis auf 1-2, eben wegen dem AIM Assist. Vor allem im Closefight bist Du halt enorm im Nachteil. Es gibt genug Videos dazu, der AIM Assist trackt halt für dich mit. Deshalb nehmen auch soviele Rauch mit, weil der AA dort nicht gut funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackfirehawk
Mein Motto bei Titeln, die mächtig beworben werden:

Wenn sich die Werbe-Nebelwand lichtet und der von der Werbetrommel aufgewirbelte Rauch absenkt, dann wird man die wahre Qualität erkennen. So paar Wochen nach Release ;)

Daher abwarten und Tee trinken. Das Spiel läuft mir ja nicht weg.

Allen, die sehnsüchtig auf ein gutes BF warten, wünsche ich, dass BF6 abliefert. Viel Spass in der Beta.
Hoffentlich fließt das feedback der Fans in das Release-Produkt ein, bzw. werden die gewünschten Änderungen als Patch nachgereicht... Denn dass sollte der Zweck einer Beta sein: Probespielen um ein Produkt zu verbessern. Ratschlag für EA: auf die eingefleischte BF-Community hören, was Balancing, Features und Gameplay anbelangt. Mit Umfragen kann man herausfinden, wo es noch Optimierungsbedarf gibt.
Wäre wünschenswert, wenn EA nach der Beta eine Umfrage an alle Teilnehmer raushaut. Erkenntnisse und so...

Mir ist die aktuelle Berichterstattung ein wenig suspekt: zu euphorisch die Berichte, zu wenig Kritikpunkte. Aber vielleicht man muss es eben gespielt haben, um es besser nachvollziehen zu können. Vielleicht ist BF6 wirklich so gut wie davon berichtet wird....Time will tell.

Ob BF6 auch das Prädikat eines würdigen BF-Spiels verdient, wird sich zeigen, wenn die Fahrzeuge auch sehr gut umgesetzt worden sind. Die Steuerung muss ausreichend umfangreich/komplex sein, damit erfahrene Piloten aufwendige Manöver fliegen können und es eine gewisse Herausforderung gibt, Fahrzeuge und vor allem Flugzeuge/Helis zu meistern. Ein guter Pilot (hoffentlich gibts einen Truppen-Heli) kann da schon viel reissen.

Zuletzt bearbeitet:
gartenriese schrieb:
Warum zeigen die das ohne Raytracing? Das hört sich für mich danach an, als ob es nicht fertig wird bis Oktober und noch einiges nachgepatcht werden muss. So wie schon bei Indiana Jones und Doom. Schade.
RT bei ein Shooter ? halte ich für sinnlos

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben