• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Battlefield 6: Ein technischer Ersteindruck nach 4 Stunden Spielzeit

Also das Gameplay Video sieht für mich fast 1:1 aus wie Spielmaterial aus BF5 / BF4, sowohl was das Gameplay angeht, die Grafik, als auch die eingesetzten Waffen und Effekte. Finde ich ehrlich gesagt etwas ernüchternd. Vermutlich will man einfach nur den schlechten letzten Teil vergessen machen und besinnt sich auf die letzten starken Teile. Hoffe aber, dass noch mehr kommt, als hier zu sehen ist. Einige Änderungen und interessantere Maps, sowie mal andere Vehikel und Waffen wären schon interessant. Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich es mir trotzdem mal anschauen werde. Fraglich allerdings, ob ich es jetzt eher zocke als die guten Vorgänger, irgendwann hat man auf die Art Game halt auch keine Lust mehr, es ist irgendwo immer das gleiche. Zum Glück habe ich den letzten Teil ganz ausgelassen, da fand ich die Beta schon schrecklich. Ich bin jetzt eigentlich nur noch gespannt, wie die technischen Anforderungen werden, denn sollten die massiv steigen, wäre das auch ein starker Negativpunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
sucuk_mit_eii schrieb:
ich habe eine Verständnisfrage ...
ich habe in meinem Leben noch nie Battlefield gespielt ... eigentlich so mit das einzige Game, was ich nie angefasst habe ..
gibt es bei dem Game einen Singleplayer Modus ?
Die mMn besten BF Singleplayer Teile sind 1 und Hardline, BF1 ist als Komplettpaket für mich sogar mit weitem Abstand auf Platz 1.
Battlefield 5(V) und 3 rangieren darunter, wobei 5 von der Art her wie 1 ist und 3 eher wie Call of Duty. BF4 ist wie 3 nur ohne zusammenhängende Story.
BF 1942, Vietnam und 2 sind quasi die Multiplayer Karten mit Bots, aber ohne große Story o.ä.

Singleplayer in Battlefield sind bisher in 3 verschiedene Arten unterteilt.
1) Multiplayer Karten mit Bots und einem Text als Story ohne Zwischensequenzen. = BF 1942, Vietnam und BF2
2) Call of Duty-artige Schlauchlevel als Supersoldat mit Actionreicher Inszenierung inkl. Story und Zwischensequenzen. = BF Bad Company, Bad Company 2, BF3, BF4 und Hardline.
3) Namenloser Soldat auf dem Schlachtfeld mit entsprechender Inszenierung und Zwischensequenzen. = BF1 und 5(V)

BF 6 soll eine Mischung aus 1 und 3/4 werden, zumindest wenn man EA so interpretiert das sie das Beste zusammenbringen wollen.

@Bright0001: Ich möchte Dir widersprechen.

"Da sind Sachen wie CS eher brutal unrealistisch - nicht wegen dem Pattern, sondern weil man mit ner AK nach 10 Schuss plötzlich nen Meter übers Ziel hinausschießt, auf 10m Entfernung wohlgemerkt"

Frage, Deine Beurteilung des realen Verhaltens einer AK47 beruht auf ?

Wieviele Magazine hast Du schon mit einer echten AK47 verschossen, dass Du deren Eigenschaften so unwissend und unrichtig einschätzt?

Meine in meiner "Jugend" verschossenen, einige hundert/ tausend Schuss sagen mir, das Recoil der AK in CS2 ist mittlerweile recht realistisch wenn auch nicht generell physikalisch korrekt.
Da der AK Verschluss auf der rechten Seite ist, bei einer alten AK47 oder auch AK74, zieht diese von rechts unten nach links oben. Und wenn Du nich einigermaßen kräftig bist, kannst Du auch auf 10 Meter Dein Ziel verfehlen (Ak47) AK74 Kurz war da angenehmer / gnädiger, wenn Du Dauerfeuer schießt oder kFs. Einhändig, wie in Filmen.. vergiss es. :schluck:

PS: Ziel aufsitzend (Kopf) 150m-200m = anhalten seine linke obere Rippe. :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Naru schrieb:
EA-Produkte unter Steam? Ich hoffe, EA erniedrigt sich nicht selbst.
Tatsächlich habe ich nach bf bc2 und beginn des origin Launchers aufgehört bf zu spielen obwohl ich seit 1942 dabei war...
Mir ist also bf3 und 4 durch die Lappen gegangen...

Flutefox schrieb:
Ich bin mal gespannt, ob es unter SteamOS/linux laufen wird
Unwahrscheinlich, HVCI und VBS Pflicht deuten klar auf Kernel Level Anti Cheat. Sind im Prinzip die Anforderungen die Valorant auch hat und das nutzt ebenfalls Kernel based Anti Cheat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Ich hoffe inständig, dass Crossplay deaktiviert werden kann und wenn ja, dass genug PC-Spieler übrig sind um einige Server zu füllen.

War bei 2042 ja ein großes Problem.

Hab keinen Bock mehr für einen Shooter umzulernen.
Klar zocke ich Games mit nem Controller, aber auch nur Story-Singleplayer-Games oder mal ein Jump n run.

Shooter am PC mit Controller? Undenkbar für mich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wolfgang schrieb:
Wir testen immer mit hardwarebeschleunigter GPU-Planung (GPU Scheduling) und das werden wir so auch in BF6 machen.
sucht man sich benchmarks zum Thema GPU scheduling findet man eigentlich nur Ergebnisse die besagen, dass es keinerlei Leistungsvorteile hat beim spielen. Da Dice als erster Spieleentwickler nun bewusst GPU scheduling in den Systemvorraussetzungen erwähnt, wäre es interessant zu wissen ob Battlefield 6 das erste Spiel wäre bei dem es sich tatsächlich lohnt diese Funktion zu aktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und gartenriese
KeinNutzerName schrieb:
@Bright0001: Ich möchte Dir widersprechen.

"Da sind Sachen wie CS eher brutal unrealistisch - nicht wegen dem Pattern, sondern weil man mit ner AK nach 10 Schuss plötzlich nen Meter übers Ziel hinausschießt, auf 10m Entfernung wohlgemerkt"

Wieviele Magazine hast Du schon mit einer echten AK47 verschossen, dass Du deren Eigenschaften so unwissend und unrichtig einschätzt?

Meine in meiner "Jugend" verschossenen, einige hundert/ tausend Schuss sagen mir, das Recoil der AK in CS2 ist mittlerweile recht realistisch wenn auch nicht generell physikalisch korrekt.
Da der AK Verschluss auf der rechten Seite ist, bei einer alten AK47 oder auch AK74, zieht diese von rechts unten nach links oben. Und wenn Du nich einigermaßen kräftig bist, kannst Du auch auf 10 Meter Dein Ziel verfehlen (Ak47) AK74 Kurz war da angenehmer / gnädiger, wenn Du Dauerfeuer schießt oder kFs. Einhändig, wie in Filmen.. vergiss es. :schluck:

PS: Ziel aufsitzend (Kopf) 150m-200m = anhalten seine linke obere Rippe. :heilig:
Ich hab zwar selbst nur 9mm und 5.56 aus dem Stand verschossen, aber ich GLAUBE das kann man üben.
Ich sehe zumindest hier und da Videos von Leuten die AKs und sogar LMGs aus dem Stand erstaunlich stabil halten können.
Ich weiß nur meine ersten Versuche waren katastrophal xD
Witzigerweise war 5.56 gefühlt angenehmer. Ich schätze weil länger, daher besser zu halten und Gasdrucklader (was die AK ja auch ist?).
Aber die MP2 war ein Abenteuer. ich glaub nur 4 Kugeln gingen überhaupt auf die Scheibe xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Würde es nicht Sinn machen, neue Spiele auch mal mit Rechnern anzuspielen, die realistischer sind und die bei vielen zuhause stehen? Nicht jeder kann sich jedes Jahr neue Hardware kaufen.
Zum Beispiel: Ein Ryzen 7 3700X oder so mit 32GB RAM und dazu eine Grafikkarte wie eine Radeon 6800XT

• Gefällt mir
Reaktionen: Cube05, icetom und DiamondDog
@tang0 Agree...

die Systemanforderungen sehen für mich sehr moderat aus, dass ich es kaum glauben kann. Daher wäre ein Test mit entsprechender Konfiguration sehr interessant, wie weit die Angaben von EA realisierbar sind.

@Wishezz ja Gasdrucklader. Klar kann man das üben. Allerdings sind solche Übungen Zeit- und Munitionsintensiv und daher nur für bestimmte Gruppen machbar und das wird auch geübt von einigen speziellen Gruppen. :daumen:

KeinNutzerName schrieb:
Antwort, die AK war nur ein Beispiel, weil ich bei der das mit dem 1m drüber auf 10m Entfernung noch weiß - das war dementsprechend nur ein Beispiel zur Verdeutlichung, betreffen tut es alle Waffen in CS. :P

KeinNutzerName schrieb:
[...]
Und wenn Du nich einigermaßen kräftig bist, kannst Du auch auf 10 Meter Dein Ziel verfehlen (Ak47)
Rund 40 Kugeln, es war lustigerweise die erste scharfe Waffe, die ich jemals abgefeuert hab. Und nein, selbst ich als blutiger Anfänger mit 22er BMI hätte nie und nimmer einen ganzen Meter übers Ziel geschossen, kannst du mir nicht erzählen. :lol:

Und da wir im Krieg von professionellen Soldaten ausgehen, eigentlich auch irrelevant. :P

ak firing.gif

@Bright0001 :
" Rund 40 Kugeln, es war lustigerweise die erste scharfe Waffe..." Wer "Kugeln sagt hat nicht jedient! Dat sind Projektile. Das bedeutet: runter 50 Liegestütze auf der Faust :schluck: :heilig: :daumen: :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti
"Highlight ist die Zerstörung, die wirklich völlig neue Züge annimmt und es so zuvor in Battlefield noch nicht gegeben hat. Ganze Häuser können dem Erdboden gleich gemacht werden, was grafisch spektakulär umgesetzt worden ist."

Das stimmt aber nicht so ganz. In Bad Company 2 konnte man die Häuser teils auch zum Einsturz bringen.

sucuk_mit_eii schrieb:
ich habe eine Verständnisfrage ...
ich habe in meinem Leben noch nie Battlefield gespielt ... eigentlich so mit das einzige Game, was ich nie angefasst habe ..
gibt es bei dem Game einen Singleplayer Modus ?

Würde mich auch interessieren? Ähnlich wie bei CoD ?

Zurück
Oben